Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 29.06.2019, 13:57 Uhr

Frage - Ausschlag /Insekten Stich

Hallo zusammen, bei meiner Tochter sind mir gestern kleine Insekten Stiche aufgefallen (mit kleinen roten Punkten), die sie in der Kita sich zugezogen hat. Momentan stört sie es nicht, aber sie hat es schon sehr stark verwischt. Was kann man als Hausmittel evtl dagegen machen? Ich habe vorsorglich Salbe von Welda geholt, falls sie doch anfängt mit kratzen. Gleichzeitig hat sie in der Ohr Muschel bds. rot /lila Verfärbungen, die gestern geschwollen und warm waren. Kennt das jemand? Hängt das mit den Insekten zusammen? Mich hat gestern auch so ein kleines Vieh (evtl Mücke, bin mir aber nicht sicher) gestochen und Krabbelt sehr unangenehm. Was macht ihr bei eurern Kind wegen Insekten Schutz? Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage - Ausschlag /Insekten Stich

Antwort von Mutti69 am 29.06.2019, 15:11 Uhr

Hier ist noch nicht so viel, deswegen machen wir im Moment gar nichts.

Empfehlen kann ich ein selbstgemachtes Spray zur Abwehr:

https://www.google.de/amp/s/www.smarticular.net/bio-mueckenspray-fuer-einen-euro-in-30-sekunden-selbermachen/amp/

Und gegen den Juckreiz verwende ich BiteAway.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Ausschlag /Insekten Stich

Antwort von Blaue Libelle am 29.06.2019, 20:31 Uhr

Das mit dem selber machen ist ne gute Idee, das werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Ausschlag /Insekten Stich

Antwort von Cookie0305 am 29.06.2019, 22:20 Uhr

Hallo,
meine Kinder sind schön 14 und 16, aber meine Große ist auch betroffen und auch ein paar Klassenkameraden. Wir haben hier auch eine Salbe im Kühlschrank liegen, die lindert das Brennen und den juckreizJuckreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Ausschlag /Insekten Stich

Antwort von Cookie0305 am 29.06.2019, 22:21 Uhr

Sollte nur Juckreiz heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.