Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 03.09.2020, 15:53 Uhr

Frage an Pflegepersonal oder wer sich fachkundig auskennt

Hallo,
mein Mann ist leider länger im Krankenhaus. Auf seinen ausdrücklichen! Wunsch hin, habe ich mich zu ihm auf die Bettkante gesetzt. - Er muss im Bett bleiben. - Von der hereinkommenden Krankenschwester bin ich aufgefordert worden dies aus Hygienegründen zu unterlassen und mich auf einen Stuhl zu setzen. Hab ich natürlich auch gemacht.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das schon schade, ist ja mein Mann... möchte aber auch bestehende und notwendige Regeln nicht verletzen.... Deshalb meine Frage, würde es der Hygiene Rechnung tragen, wenn ich mir eine andere Hose überziehe?

Vielen Dank

Lg

Cherrykiss

 
5 Antworten:

Re: Frage an Pflegepersonal oder wer sich fachkundig auskennt

Antwort von KielSprotte am 03.09.2020, 16:19 Uhr

Ich denke, es geht mehr um den Abstand zwischen euch, nicht um die Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Pflegepersonal oder wer sich fachkundig auskennt

Antwort von Cherrykiss am 03.09.2020, 16:41 Uhr

;-) um den Abstand geht es mir auch. Finde das so furchtbar unpersönlich und weit weg...
Bei Freunden und Bekannten ist es mir auch „ zu nah“ mich auf das Bett zu setzen. Da käme mir die Idee nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Pflegepersonal oder wer sich fachkundig auskennt

Antwort von Tai am 03.09.2020, 17:41 Uhr

Vor Ewigkeiten habe ich auch mal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht.
Da war es eine der elementaren Grundregeln, dass sich aus hygienischen Gründen niemand aufs Bett setzen darf, weder Besucher noch Personal.
Schließlich schleppt man an seiner Kleidung auch viele Keime und Bakterien und Schmutz mit sich herum.

In sämtlichen Krankenhausserien wird das aber komplett anders gehandhabt....

Vielleicht kannst du mit dem Pflegepersonal eine Lösung finden, die allen gerecht wird. Vor allem, wenn dein Mann nichts Chirurgisches hat, gibt es vielleicht einen Weg, ihm im Bett näher zu sein. Frag doch nach!

Deinem Mann und dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Pflegepersonal oder wer sich fachkundig auskennt

Antwort von dhana am 03.09.2020, 17:43 Uhr

Hallo,

das hat gar nichts mit Corona, oder Abstandregeln zu tun - das gibts immer schon das sich die Besucher nicht aufs Bett, sondern auf einen Stuhl setzen sollen.
Die eine Krankenschwester sieht das enger und die andere weniger - klar momentan werden alle angehalten die Hygiene verstärkt durchzusetzen.

Aber selbstverständlich kannst du dich zu deinem Mann auf Bett setzen und kuscheln - das ist nämlich fürs Gesundwerden mindestens genauso wichtig.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Pflegepersonal oder wer sich fachkundig auskennt

Antwort von Sangara am 03.09.2020, 18:00 Uhr

Also ich Handhabe das immer Situationsabhängig.
Ist mein Patient frisch operiert, dann verbiete ich es den Angehörigen. Sogar den Kindern. An der Kleidung trägt man so viel Keime, die sich im Bett verteilen und dann zu einer Infektion führen können. Da hilft auch eine extra übergezogene Hose nichts, weil du ja trotzdem fremde Keime mitschleppst.

Wird Patient nicht operiert, sehe ich oft drüber hinweg, außer er ist anfällig für Infektionen, wenn er z.b. eine Lungenentzündung hat.

Im großen und ganzen würde ich mich da schon dran halten. Ihr wollt ja schließlich nicht, dass euer Angehöriger länger in der Klinik bleibt als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.