Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Safrale  am 01.01.2013, 12:59 Uhr

frage bez. treppenhochstuhl

hallo,

hoffe ihr seid gut gerutscht.
kann mir jemand sagen wie man einen treppenhochstuhl optimal auf die kindesgröße einstellt? also nicht wie man ihn verstellt sondern wie er richtig eingestellt ist wisst ihr was ich mein? ich weiss grad gar nicht wie ich das richtig ausdrück hoffe ihr versteht was ich meine.

 
5 Antworten:

Re: frage bez. treppenhochstuhl

Antwort von mozipan am 01.01.2013, 13:09 Uhr

Also die Sitzfläche so hoch, dass das Kind bequem am Tisch sitzt. Darf nicht zu hoch und nicht zu tief zur Tischplatte sein.

Dann das Fußbrett so, dass wenn das Kind sitzt, die Beine einen rechten Winkel bilden können und die Füße flach aufgestellt werden können. Die Oberschenkel sollten nicht auf der Kante der Sitzfläche aufliegen, da das die Blutzufuhr abdrückt und das sehr unangenehm und unbequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bez. treppenhochstuhl

Antwort von Safrale am 01.01.2013, 13:13 Uhr

ok vielendank. bis wohin sollte denn die tischplatte etwa gehen damit es bequem ist? momentan isse zwischen bauchnabel und brust... irgendwie kommt mir das zu tief vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bez. treppenhochstuhl

Antwort von mozipan am 01.01.2013, 13:16 Uhr

Eigentlich so, dass Oberarm und Unterarm einen Rechten Winkel bilden, wenn die Unterarme flach auf dem Tisch aufliegen.

Das dürfte etwa dem entsprechen was du schreibst: Etwa zwischen Bauchnabel und Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bez. treppenhochstuhl

Antwort von Safrale am 01.01.2013, 13:18 Uhr

ja das dürfte wirklich in etwa hinkommen. ok gut dann vielen dank für die info und einen guten start ins neue jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bez. treppenhochstuhl

Antwort von mozipan am 01.01.2013, 13:23 Uhr

Danke gleichfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.