Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 04.02.2010, 12:03 Uhr

Frage bzgl. Abholung Kita/Erziehungsmeinung der Erzierherin

Hallo, zur Zeit fahre ich mit dem Bus zur Arbeit wg. Schnee und könnte so meinen Sohn (4J.) ca. halb 4 abholen, da dies der letzte Bus wäre (normalerweise hole ich ihn 17 Uhr ab). Dann ist er noch in seiner Gruppe, ab 16 Uhr werden die Kinder in andere Gruppen verteilt, weil seine Erzieherin Feierabend macht. Nun möchte er aber gerne auch noch aufgeteilt werden, weil die anderen Gruppen andere Spielsachen haben. Dies Gespräch bekam heute früh seine Erzieherin mit und machte einen riesigen Aufstand. Wenn ich vor Ort bin, habe ich ihn abzuholen und ich soll ihm keine Zugeständnisse machen, sonst tanzt er mir bald auf der Nase rum. Ich war so perplex, dass ich nichts sagen konnte. Er geht so gerne dahin und ich bezahle 10 Std., da kann er doch bleiben. Wir wohne gleich um die Ecke. Hat das was mit Auf der Nase rumtanzen zu tun, wenn er gerne bleiben möchte und ich dem dann zustimme?
Bin etwas verunsichert, sie sagte wir müssten mal in Ruhe über meine Erziehung sprechen?! Häh, ich bin nicht so: das was ich sage wird zu 200% durchgezogen. Er darf auch seine Meinung sagen und manchmal entscheiden wir halt über irgentetwas anders.

Danke für eure Meinungen, vielleicht sehe ich das zu einseitig...
VG Jana

 
8 Antworten:

Re: Frage bzgl. Abholung Kita/Erziehungsmeinung der Erzierherin

Antwort von Lull@by am 04.02.2010, 12:07 Uhr

ich finde das eine frechheit von der erzieherin! wie du deinen sohn erziehst, ist deine sache und lass dir da bitte nicht reinreden!!!
wenn du für den kiga 10 stunden bezahlst, dann darf er, wenn er will, auch so lange da bleiben, auch wenn du NICHT arbeiten gehst!
ich habe nur einen minijob zur zeit und bin die meiste zeit zuhause, und mein sohn geht trotzdem von 9-15.30 in den kiga, einfach weil er GERN hingeht und seine freunde vermisst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Abholung Kita/Erziehungsmeinung der Erzierherin

Antwort von Sfanie am 04.02.2010, 12:09 Uhr

Also, Du bezahlst die vollen Stunden und Dein Sohn geht gerne in den KiGa. Warum darf er dann nicht länger bleiben, wenn er dies möchte? Andere Mütter haben mit dem Gegenteil zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jana04 am 04.02.2010, 12:14 Uhr

Huete früh war ich noch der M;einung, dass ich ihn dann gleich abhole und erst in der Kita sagte mir mein Steppke er wäre gerne länger da, er möchte nicht zu Hause sein und dort kann er so schön mit den anderen Spielsachen spielen. Ich war dann einverstanden.
Die Erzieherin meinte ich werde von ihm beeinflusst in meiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lull@by am 04.02.2010, 12:17 Uhr

wenn er der meinung wäre, er bräuchte beim autofahren keinen kindersitz und du würdest ihm dann nachgeben, DANN würde ich das nachvollziehen, aber doch nicht bei sowas. ganz ehrlich, bei so einer erzieherin würde ich meinen sohn nicht gut aufgehoben sehen. klingt so extrem streng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Schreckschraube am 04.02.2010, 12:23 Uhr

Ist doch schön, wenn er sich im KiGa wohlfühlt. Würde er dich jetzt täglich wieder heimschicken, wäre das sicher was anderes, aber ich sehe nichts Falsches daran, auf diesen Wunsch einzugehen.
Meine Tochter schimpft auch immer, wenn ich sie früher aus der Schul-Betreuung abhole.

Und außerdem kannst du dein Kind bis zum Schluss da lassen, wenn es so gebucht ist. Fertig. Selbst wenn die freie Zeit ausschließlich deinem Vergnügen gewidmet ist.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von almut72 am 04.02.2010, 12:24 Uhr

Mich würgts.
Du hast dich beeinflussen lassen?? Sicher! Und?
Du sprichst mit deinem Kind, gehst darauf ein, checkst ab ob möglich und sagst zu.
Was ist daran unnormal?
Und dass dich die Erz. vor ihm so angesprochen hat ist eine frechheit.

Bei uns ging es im Kiga heut morgen auch heftiger zu als auf dem Kasernenhof meines freundes.
Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich hole ihn ab wie

Antwort von Jana04 am 04.02.2010, 12:30 Uhr

sonst auch, wir haben das so besprochen und gut ist. Ich wollte nur mal hören, ob ich zu "nachgiebig" wäre ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ich hole ihn ab wie

Antwort von Rosenrot1109 am 04.02.2010, 12:35 Uhr

Ich seh es genau wie die anderen.
Ich würde, sollte es diesbezüglich nochmal Probleme geben, mit der Kiga-Leitung reden. Denn die Erz. nimmt sich Dinge raus, die ihr überhaupt nicht zustehen! Dir über den Mund zu fahren PLUS vorschreiben zu wollen, wann Dein Kind den Kiga verlässt, ist echt das Letzte.
Ich vermute, die wollen die Kinder alle so schnell wie möglich loswerden, deshalb dieses Theater. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.