Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 11.10.2017, 0:01 Uhr

Frage zu unten - Babyschwimmen

Ich war mit meinem Sohn nie beim Babyschwimmen wegen den Gerüchen und weil er durch mich Asthmagefährdet war.

Ich hielt es aber durchaus für sinnvoll zwecks Bewegungserfahrung etc. Das Tauchen allerdings erschließt sich mir bis heute nicht. Hab gehört, dass Babys den Reflex (Luft anhalten) noch vom Mutterleib können/kennen. Aber wozu außerhalb wiederholen? Kann mich wer aufklären?

In den USA gibts wohl Kurse in denen Säuglinge lernen sich über Wasser zu halten in Rückenlage für keine Ahnung wieviel Minuten. Das seh ich ja noch irgendwie als sinnvoll im Fall der Ausnahmsfälle.

Aber nur 3 Sekunden Luft anhalten?

 
7 Antworten:

Re: Frage zu unten - Babyschwimmen

Antwort von Fru am 11.10.2017, 0:37 Uhr

Aufklären kann ich dich auch nicht, aus dem gleichen Grund haben wir nicht getaucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu unten - Babyschwimmen

Antwort von Klara2015 am 11.10.2017, 7:28 Uhr

Wir waren auch nicht beim babyschwimmen.
Meine meinung: da wird getaucht weil es eben bei kleinen Babys geht damit die Eltern ein tolles Foto bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu unten - Babyschwimmen

Antwort von Mimi987 am 11.10.2017, 7:42 Uhr

Hey,

Also in unserem Babyschwimmkurs wurde getaucht. Ohne Fotos

Erklärung... es geht dabei um dem Umgang mit dem element wasser und da gehört auch aus meiner sicht ein kurzes mit eintauchen dazu.

Niemals wurde das Kind dabei aus dem Arm gegeben. Ganz im Gegenteil mama ist mitgetaucht.

Kein Kind weinte, kein Kind war entsetzt. Sie waren einfach nur nass.

Ganz im Gegenteil. Eine Fortsetzung der Übung war, dass das Kind vom Beckenrand sitzend in die Arme der Mama geglitten ist mit Spritzwasser und je nach Schwung auch mal mit untertauchen. Hat und mach noch immer einen "Riesenspass" (so mein inzwischen dreijähriger) letzte Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu unten - Babyschwimmen

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2017, 9:32 Uhr

Schließe mich mimi an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu unten - Babyschwimmen

Antwort von babuschka-29 am 11.10.2017, 9:55 Uhr

In meinen Heimat Mutter tauchen zusamen mit Babi ins Eiswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu unten - Babyschwimmen

Antwort von wir6 am 11.10.2017, 10:31 Uhr

mir erschließt sich der Sinn auch nicht.

Alle meine Kinder sind ausgesprochene Wasserratten, auch ohne, dass ich sie im Säuglingsalter unter Wasser gedrückt habe.

Ich war beim ersten Kind beim Babyschwimmen und habe die Tauchübung dann eben ausgelassen.

Mit den anderen Kindern bin ich normal schwimmen gegangen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu unten - Babyschwimmen

Antwort von Clivi8 am 11.10.2017, 11:09 Uhr

So war es hier auch. Das Tauchen war ein KANN, aber kein MUSS. Wir waren mit beiden Kindern beim Babyschwimmen, unser Großer ist nicht getaucht, unsere Tochter durfte ein Mal das Tauchen probieren. Es war nicht ihr Fall, also haben wir es dann auch gelassen und haben das Schwimmen auch so genossen.

Es muss nicht immer einen Sinn haben, etwas zu tun. Manchmal reicht auch einfach, dass es Spaß macht, und ja, auch den Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.