Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 21.07.2012, 18:12 Uhr

Frage zur Medikamentengabe.....

Wenn ich ein bestimmtes Medikament immer abends nehme (nur einmal wöchentlich), dann dürfte es doch nicht schlimm sein, wenn ich es einmal früh nehme....oder?

 
10 Antworten:

Kommt drauf an,

Antwort von benny&yannick am 21.07.2012, 18:14 Uhr

ob du die anderen 6 Tage ein anderes Prperat nimmst.
Gibt es nämlich auch.6 Tge Präperat A und nur 1 Tag Präperat B.
Wenn nict, spilet es für eine einmalige Gabe keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an,

Antwort von Kater Keks am 21.07.2012, 18:20 Uhr

Nein, sind sonst keine weiteren Medikamente, nur dieses eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an,

Antwort von dhana am 21.07.2012, 18:28 Uhr

Hallo,

es kommt aufs Medikament an - es gibt Medikamente, die muss man sehr zuverlässig alle 24h nehmen - gibt solche Pillen, aber auch Blutdruckmedikament und andere... Genauso wie es Medikamente gibt, die nur abends genommen werden sollen - weil eine Wirkung für die Nacht gewünscht wird.. oder sie müde machen, für einige Stunden einschränkungen verursachen - bei denen man dann nicht Autofahren darf ect...

Was steht denn in der Packungsbeilage - wenn dort explizit abends steht oder pünktliche Einnahme, dann kann man nicht einfach mal die Einnahme für 12h verschieben.
Im Zweifelsfalle - Arzt oder Apotheker fragen

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an,

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 18:33 Uhr

bei einem osteoporose medi wird es wohl nichts ausmachen zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von Kater Keks am 21.07.2012, 18:33 Uhr

Ich muss mir einmal in der Woche MTX spritzen. Das mache ich immer Dienstag Abend. Nun fahren wir Dienstag aber weg und ich will die Spritze nicht unbedingt mitnehmen, denn dann müsste ich auch den Spritzeneimer mitnehmen damit ich sie fachgerecht entsorgen kann.

Daher die Frage, ob ich mich dann auch früh spritzen könnte....Hmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2012, 18:35 Uhr

Ich denke, dass das bei einer Dosis einmal die Woche keine große Rolle spielt und würde das auch so machen wie du es planst.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von dhana am 21.07.2012, 18:38 Uhr

Hallo,

MTX kenn ich nicht gut genug, ich weiß nicht wie genau die Einnahme eingehalten werden muss... aber ich glaube mal gelesen zu haben, das man damit müde wird, einem leicht schwindlig wird...
Weiß nicht wie es bei dir ist - aber sollten Nebenwirkungen da sein, würde ich nur Abends spritzen.
Abgesehen davon - frag in der Apotheke mal nach einem Kontamedchen (sind so kleine Kanülenabwurfbehälter - so 5cm Durchmessser - ca. 15 cm hoch. Gibts im Rettungsdienst in den Rucksäcken und sind problemlos in einer kleinen Tasche dabei zuhaben.

Alles Gute
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 18:39 Uhr

sind keine sicherheitskanülen drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von Kater Keks am 21.07.2012, 18:58 Uhr

Was sind denn Sicherheitskanülen? Auf den Spritzen, also auf der Kanüle, ist ein Deckel drauf, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 19:20 Uhr

ist das ein deckel den du komplett abmachst oder ist das ein deckel der an der kanüle fest ist an einer stelle und du am ende drauf klappst oder ist da eine feder die über die nadel geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.