Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:26 Uhr

Frage

Meine kleine ist erkältet und klagte in der Nacht auch über Ohrenschmerzen.
War heute beim Arzt es ist eine leichte Entzündung auf der einen Seite.
Soll mit Nasenspary behandelt werden habe jetzt in der Apotheke auch Otrovowen empfohlen bekommen.
Sie hat kein Fieber ist topfit.
Würdet ihr das wenn die Ohrenschmerzen jetzt weggehen nochmal jntersuhen lassen bevor ihr in Urlaub fliegt.
Kinderaztpraxen sind ja im moment sehr voll und will mir nicht noch mehr wegholen.

 
61 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Steffi528 am 01.10.2014, 16:28 Uhr

Ja! Wann fliegt ihr? Gerade mit einen leichten Paukenerguss kann so ein Flug zur wirklich fiesen Angelegenheit werden. Dieses Otrovowen geht ja nur bis zum Trommelfell, den wirklichen Nutzen von dem Mittel hat sie mir nie wirklich erschlossen, Nasenspray oder -tropfen schon.
Daher, lieber noch mal in die Ohren sehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von RoteRose am 01.10.2014, 16:29 Uhr

Na sicher würde ich das untersuchen lassen bevor ihr dahin fliegt.

Und ich denke mal, dass hier die Ärzte schon "besser" sind als die im Libanon ohne dir jetzt nahe treten zu wollen.

Wann fliegt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 16:31 Uhr

Die Otovowen sind wirklich sehr gut. Wir haben seit über 20 Jahren nur positive Erfahrungen gemacht.
Zusammen mit den Nasentropfen habt ihr das sicher schnell im Griff
Ich persönlich würde es dabei belassen und beides in den Urlaub mitnehmen
Da kein Fieber und auch sonst alles paletti zu sein scheint
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von M.S. am 01.10.2014, 16:31 Uhr

Ja, definitiv!
Ich hatte als Kind ständig Mittelohrentzündungen.
Fliegen, auch nur mit leichten Ohrenschmerzen, ist echt eine Qual!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von RoteRose am 01.10.2014, 16:33 Uhr

Naja, wenn sie sowas im Flieger mitnehmen darf.

Aber ich würde das trotzdem noch mal hier abchecken lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 16:34 Uhr

Wie - die gehen nur bis zum Trommelfell?
Die werden oral verabreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:34 Uhr

Die Ärzte dort sind sehr gut war dort auch schon beim arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:35 Uhr

Ich denke auch qenn da jetzt nichts mehr kommt wennsie das nimmt erspare ich mir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Malefizz am 01.10.2014, 16:36 Uhr

Wieso sollte sie das nicht dürfen? Hast du Vielfliegerin etwa Erfahrung dahingehend gesammelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:36 Uhr

Es ist nir leicht rot sie sagt richtig akut ist da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 16:36 Uhr

Das sind keine 100 ml und für Medis lässt man sich einen Schein vom Doc ausstellen und gut - kein Akt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tweety

Antwort von RoteRose am 01.10.2014, 16:36 Uhr

Okay

Mal aus Interesse:

Bezahlt ihr da was für eine Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Malefizz am 01.10.2014, 16:37 Uhr

Klar, die Ärzte im Libanon operieren alle mit dem Buschmesser und ohne Narkose. Zudem kennen sie Antibiotika nur vom Hörensagen oder aus Lieferungen des Roten Kreuzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tweety

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:37 Uhr

Logischerweise schon sind ja dort nicht krankenversichert.
habe aber eine auslandskrankenversicherung und bekomme es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von RoteRose am 01.10.2014, 16:37 Uhr

dann ist ja gut.

Man weiß ja nie, wie streng die da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz, normale Antworten kannst du nicht geben oder?

Antwort von RoteRose am 01.10.2014, 16:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tweety

Antwort von Malefizz am 01.10.2014, 16:39 Uhr

Rose war noch nie außerhalb Deutschlands unterwegs, das musst du schon verstehen, dass sie deshalb solche Fragen stellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 16:39 Uhr

Wer sind denn die? Und wo ist da?
Das lässt sich alles nachlesen - alles kein Hexenwerk
Von daher weiß man sehr wohl - wenn man denn will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz, normale Antworten kannst du nicht geben oder?

Antwort von Malefizz am 01.10.2014, 16:40 Uhr

Ich warte noch auf den Tag, an dem du halbwegs normale Fragen stellst oder "Meinungen" abgibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz, normale Antworten kannst du nicht geben oder?

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 16:40 Uhr

Das hängt ganz stark von der Frage ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von M.S. am 01.10.2014, 16:45 Uhr

Im Endeffekt musst du es entscheiden!
Ich weiß, wie schmerzhaft es beim Fliegen ist und würde es bei meinen Kindern doppelt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Malefizz am 01.10.2014, 16:48 Uhr

Achte darauf, dass sie beim Start und im Landeanflug etwas trinkt oder kaut. Oder sie soll mehrmals den Mund ganz weit aufmachen und schließen. Mein Kind ist selbst jetzt mit acht Jahren in diesen Momenten noch schmerzempfindlich an den Ohren gewesen - und das obwohl es gesund geflogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:49 Uhr

Wenn sie aber keine wchmerzen mehr hat?
Sollte sie noch symptome zeigen ist das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:52 Uhr

Als erwachsener findet man es ja selbst unangenehm.
Ich hab ja auch nocj bis 13 ten.
Sie zrinkt meist.
hoch geht es eigentlich aber runter haben beide zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Malefizz am 01.10.2014, 16:56 Uhr

Ruf doch einfach nochmal in der Praxis an. Unsere Arzthelferinnen sind super nett und so topfit, dass sie oft schon anhand deiner Beschreibung sagen können, ob du lieber nochmal hin solltest oder nicht. Und auch kleine, aber sehr hilfreiche Tipps haben unsere immer parat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 16:59 Uhr

Na die Ärztin selber sagte wenn sie nix mehr sagt ist es ok.
ich werde es jetzt die tage beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 17:35 Uhr

Das Problem hatten wir ja auch vor unserem Sommerferienflug. Mein Rat: weiter konsequent abschwellende Nasentropfen / Spray, Otovowen und Rotz schön hochziehen lassen ;-)

...und eine User in empfahl mir noch “SanOhra fly Ohrenstöpsel“. Die gleichen den Druck bei Start und Landung aus, denn da kann es zu Schmerzen kommen, wenn das Trommelfell noch gerötet ist.

Wir durften Nasenspray mit in den Flieger nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????

Antwort von Steffi528 am 01.10.2014, 17:41 Uhr






Aber kannst Du mir jetzt mal erklären, wieso ich sie ins Gehörgang träufelte? Okay, dann helfen sie definitiv nicht. Aber mir war so, das ich so ein Zeugs hatte, das ich in den Gehörgang geben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, im Libanon arbeiten alle Ärzte kostenlos

Antwort von swiss-mom am 01.10.2014, 17:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, nicht zum Aushalten.

Antwort von swiss-mom am 01.10.2014, 17:44 Uhr

Nasentropfen für Kleinkinder sind im Flieger natürlich streng verboten, gerade im Flieger *kopfklatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boaahhhh neeeeeee...doch weiss man

Antwort von swiss-mom am 01.10.2014, 17:45 Uhr

Sofern man sich informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das Trommelfell auf jeden fall

Antwort von swiss-mom am 01.10.2014, 17:46 Uhr

Vom Arzt checken lassen.

Die Frag ist, ob du den Flug wirklich sausen lässt, wenn etwas ist und er nicht das o.k. zum Fliegen gibt.

Ist kein Akt, dauert 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 17:50 Uhr

Ja in den mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????

Antwort von Steffi528 am 01.10.2014, 17:54 Uhr

ich finde jetzt nicht den rotwerdsmiley *lol* ich würde es hier abchecken lassen. Du weißt, ich bin da gar nicht von überzeugt von Deinem Ziel, aber Paukenerguss und Fliegen ist fies und wäre bei jeden Flugziel abzuklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.T. Steffi

Antwort von Zero am 01.10.2014, 18:04 Uhr

Hast Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, zero, ich habe es gelesen

Antwort von Steffi528 am 01.10.2014, 18:06 Uhr

ich überlege trotzdem weiter ;-)

So jetzt mach ich Abendbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zero, ich habe es gelesen

Antwort von Zero am 01.10.2014, 18:09 Uhr

Wollte doch auch mal sinnlos twittern

Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 18:12 Uhr

Jaaaa dann helfen sie nichts ... Da hast du Recht.

Aber behalte die mal im Hinterkopf - die sind genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das Trommelfell auf jeden fall

Antwort von linghoppe am 01.10.2014, 18:16 Uhr

Otovowen nimmt man Oral mit etwas Wasser, das hilft sehr schnell aber ich gebe es dann weiter bis zu 3 Tage auf alle Fälle..
aber du musst selbst entscheiden ob du nochmals zum Arzt gehst. für den Flug
die Nasentropfen dabi haben . es gibt auch Einweg Nasentropfen
Otovowem würde ich mit nehmen.
ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 18:48 Uhr

Hochziehen echt?
Ich dachtr immer aussch auben.
weil sie zieht nämlich immer hoch ind ih sage ausschnauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das Trommelfell auf jeden fall

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 18:48 Uhr

Wenn der arzt sagen würde nicht fliegen würde uch nicht fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 19:12 Uhr

Nein! Hochziehen ist VIEL besser! Ehrlich! Sagt auch mein Kinderarzt! Beim Schnäuzen drückt man den Rotz in die Nasennebenhöhlen und auch in den kleinen Verbindungsgang zwischen Nase und Mittelohr. Beim Hochziehen zieht man quasi mit Unterdruck den Rotz aus den kritischen Räumen und Kanälchen “raus“.

Daumen unbedingt hoch für Rotzhochzieher-Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl ich zugebe...

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 19:14 Uhr

...gesellschaftlich konform ist “anders“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von my am 01.10.2014, 19:20 Uhr

Sowas nennt man Kontrollitis :) .Krankheiten gehen auch nicht eher weg wenn der Arzt 100x draufschaut. Es gilt immer die Devise dann zum Arzt zu gehen, wenn sich etwas verschlechtert oder nach ein paar Tagen nicht weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 19:25 Uhr

Das ist doch jetzt am Thema vorbei. Die Mutter kann nicht in's Ohr gucken und wenn da ein Infekt schwelt, kann im schlimmsten Fall das Trommelfell beim Flug platzen...vorher hat das Kind aber höllische Schmerzen. O.k., die lassen sofortig nach, wenn das Trommelgell dann durch ist

Das ist keine Kontrollitis, sondern berechtigte Unsicherkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von my am 01.10.2014, 19:30 Uhr

Alles klar. Und von der berechtigten "Unsicherheit" finden sich zurzeit zig Eltern in den Kinderarztpraxen und beschweren sich dann über Wartezeiten oder wenn sie nicht das gewünschte Rezept kriegen. Bei Infekten hat fast jedes Kind ein rotes Trommelfell, das ist wirklich nichts besonderes und außer lindern muss man da nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 19:32 Uhr

Schön, dass du das so pauschal attestieren kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von my am 01.10.2014, 19:36 Uhr

Man man halt seine Erfahrungen- der eine mehr, der andere weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du recht!

Antwort von swiss-mom am 01.10.2014, 19:46 Uhr

Man kann nicht viel machen, ausser nicht fliegen, wenns Trommelfell nicht i.O. ist, oder Wasser dahinter und das kann halt nur der Kinderarzt feststellen.

Fertig.

Es gibt aber wirklich Kontrollitis und dann gibt es noch Leichtsinnigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 19:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 19:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 01.10.2014, 19:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von M.S. am 01.10.2014, 20:07 Uhr

Du bist wohl noch nie geflogen und hattest dabei tierische Schmerzen?!?
Ich hatte einmal eine unterschwellige Entzündung, die erst durch den Flug richtig ans Licht gekommen ist. Ich hätte am liebsten das Flugzeug zusammen gebrüllt. Ich würde es vor einem Flug immer abklären lassen, gerade, wenn das Kind schonmal Probleme mit dem Ohr hatte! Da bin ich dann lieber übervorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von M.S. am 01.10.2014, 20:08 Uhr

Du bist wohl noch nie geflogen und hattest dabei tierische Schmerzen?!?
Ich hatte einmal eine unterschwellige Entzündung, die erst durch den Flug richtig ans Licht gekommen ist. Ich hätte am liebsten das Flugzeug zusammen gebrüllt. Ich würde es vor einem Flug immer abklären lassen, gerade, wenn das Kind schonmal Probleme mit dem Ohr hatte! Da bin ich dann lieber übervorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@my - hast zu Erfahrungen vom Kind der AP?

Antwort von RoteRose am 01.10.2014, 20:16 Uhr

Nein, hast du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du recht!

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 20:20 Uhr

Ich denke für meine innere ruhe werde ich montag oder dienstag nocjmal beim hno vorbeischauen .
kinderarzt mag ich mir nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du recht!

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 20:21 Uhr

Ich denke für meine innere ruhe werde ich montag oder dienstag nocjmal beim hno vorbeischauen .
kinderarzt mag ich mir nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du recht!

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 20:35 Uhr

Ich denke für meine innere ruhe werde ich montag oder dienstag nocjmal beim hno vorbeischauen .
kinderarzt mag ich mir nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tweety2014 am 01.10.2014, 20:36 Uhr

Meinst du mich?
Meine kleine hatte noch nie ohrenprobleme ist das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von M.S. am 01.10.2014, 20:40 Uhr

Nein, ich meinte den Beitrag von my

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von my am 01.10.2014, 22:03 Uhr

Schmerzen= Schmerzmittel geben. Klar muss jeder selbst entscheiden, ob und wann er das Kind vorstellen will. Die Erfahrung zeigt aber, dass schlimme Ohrentzündungen a) nicht vorhersehbar sind und b) im Vergleich zur Erkältung eher selten vorkommen und c) meist mit anderen Beschwerden wie Fieber und eitrigem Ausfluß einhergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.