Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 31.05.2016, 18:40 Uhr

Frage

Hallo, sehe ich das verkehrt?

Wir sind mit dem Bus gefahren und saßen auf dem Vierer. Also zwei gegenüber ausgerichtete Sitzplätze, so das man sich anschauen kann.

Neben mir saß eine Dame und mein Kind noch alleine gegenüber.
An der Bushaltestelle steigt eine Mutter mit Kind (etwas älter) zu. Sie setzt ihr Kind meinem Kind zu und setzt sich daneben mit dem Wortlaut:passt schon.
Mein Kind saß da eng geknuddelt und ihr war sichtlich unwohl.
Ich sage der Mutter das meine Tochter gerne alleine sitzt und ob sie sich nicht mit mir dem Platz teilen möchte (Ironie!) damit die Kinder jeweils alleine sitzen können.
Sie hat sich meckernd und schimpfend auf den anderen vierer gesetzt.

Verstehe ich das was nicht?
Wieso setzt man sein eigenes Kind zu ein anderes fremdes Kind?

Und davon ab, wieso meinen Leute mein Kind ausfragen zu müssen a la gehst du schon zur Schule? Wie alt bist Du?
Wieso soll ein Kind da unterscheiden. Fremd ist fremd, da muss und soll sie auch nicht antworten.

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von dasHarlchen am 31.05.2016, 18:57 Uhr

Ich hätt im Prinzip nicht anders reagiert, als du. Was soll das, wenn ja anscheinend noch genügend andere Plätze frei sind und sie sich umsetzen konnten?

Selbst wenn nur noch der eine Platz bei euch im vierer gewesen wäre, hätte ich mein Kind da hingesetzt und wäre selbst stehen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tiffy_78 am 31.05.2016, 21:36 Uhr

Finde ich auch merkwürdig. Manche Leute gestehen Kindern irgendwie keine Intimsphäre zu. Das ist genau wie fremde Babies angrabbeln. Sowas geht nicht. Hast genau richtig reagiert. Was kümmert es dich, dass eine fremde Frau eingeschnappt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.