Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leines am 10.05.2021, 13:00 Uhr

Frage

Mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt und heute sind 27 grade kann ich mein Baby mit Socken und Body im Kinderwagen lassen oder lieber nicht ? Ich hatte ihr heute schon Body und Strampler an aber er hat Hitze Pickel bekommen deswegen jetzt meine Frage ?

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Marymary1234 am 10.05.2021, 13:17 Uhr

Als meine im Sommer so alt war, trug sie langarmbody und dünne baumwollhose oder dünnen strampler drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von VMBB am 10.05.2021, 13:45 Uhr

Hab ein Sommer baby als ich 3Tage nach der Entbindung heim bin hab ich die Hebammen gefragt ob das so ok sei mit der Kleidung er trug langarm body aus Baumwolle und Socken dünne sie meinten ja....hatte dann eigentlich den restlichen Sommer nur n Body an hab aber auch ein Hitziges baby dem schnell eher zu warm wird. Zur Not dünnes Höschen oder Decke mitnehmen und drüber wenn die Nacken Kontrolle kalt anzeige n sollte. Viel Spaß draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Gustavina am 10.05.2021, 14:00 Uhr

Ich würde sagen: Ja. Hast du Musselintücher, also diese ganz weichen, schrumpligen? So eines würde ich als „Decke“ mitnehmen, falls die Beine oder das Kind an sich zu kühl werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mamamaike am 10.05.2021, 14:41 Uhr

Hallo,

in den ersten vier Wochen gilt eigentlich die Regel "eine Lage mehr anziehen, als man selbst trägt". Leg etwas bereit, um es zur Not anzuziehen oder als Baby zuzudecken.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.