Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marina32lora am 06.07.2023, 0:27 Uhr

Frauenarzt

Hallo,
Ich war gestern beim FA mit der Vermutung schwanger zu sein nach Ausbleiben der mens.
Der FA bat mich um eine Urinprobe und der schwangerschaftstest war negativ.
Zuhause waren alle Tests die ich machte auch negativ - egal ob frühtest oder normal.
Meine periode ist schon 16 tage verspätet.
Der Verkehr war über einen Monat her.
Kann ich auf die Test zuhause sowohl den beim FA vertrauen?

LG

 
18 Antworten:

Re: Frauenarzt

Antwort von NaduNaduNadu am 06.07.2023, 0:53 Uhr

Vielleicht hast du eine Zyste?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 5:57 Uhr

Was hat denn dein FA als mögliche Begründung genannt?

Werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von chrissicat am 06.07.2023, 6:31 Uhr

Für das Ausbleiben der Periode kann es unterschiedliche Ursachen geben. Nur weil die Periode ausbleibt, heißt das nicht, dass du schwanger bist. Wenn alle Tests negativ sind, ist die Wahrscheinlichkeit seeehr hoch, dass du nicht schwanger bist.

Hat der Arzt denn nicht weiter untersucht? Hast du nicht mit dem Arzt gesprochen? Er wäre der richtige Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Tigerblume am 06.07.2023, 6:43 Uhr

Hat der Arzt keinen Ultraschall gemacht?

Wenn Du 16 Tage überfällig ist, sollten die Tests deutlich positiv sein, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2023, 7:13 Uhr

Wenn ale Tests negativ sind, dann sollst du wohl nicht schwanger sein. Auch wenn du das vielleicht nicht wahr haben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 8:06 Uhr

Warum so abfällig?

Sie macht auf mich nicht den Eindruck wie die klassische "heißt die 10. Verdunstungslinie heute ich bin schwanger?"

Mich würde auch interessieren was da los ist mit 16 Tagen drüber und negativen Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von sunnydani am 06.07.2023, 8:38 Uhr

Es gibt auch andere Gründe, warum die Tage ausbleiben.

Was hat der FA denn sonst noch gemacht? Hat er Blut für einen Bluttest abgenommen? Hattest du einen Ultraschall?
Mein FA schaut da schon genau, was es für Ursachen haben könnte, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Fantasielos am 06.07.2023, 8:41 Uhr

Ja, kannst du.
Bei über einem Monat nach Verkehr sollten alle Tests deutlich positiv ausfallen.

Wenn wir mal annehmen der Sex war vor 31 Tagen, die Spermien haben die sieben Tage Maximallebensdauer bis zu deinem Eisprung geschafft und er fand dann statt, dann wärst du jetzt (spätestens) bei ES+23.
Frühtests sind ab ES+10 zuverlässig.

Die Tests sollten dich jetzt förmlich anschreien.

Es gibt viele Gründe warum die Periode verspätet kommen kann (Krankheit, Stress, Zyste). Ich bin gerade in ähnlicher Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von marina32lora am 06.07.2023, 10:33 Uhr

Vielen Dank!
Ich hasse sowas, im unsicherem zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von marina32lora am 06.07.2023, 10:34 Uhr

Nein. Nur den Urintest, er meinte zu mir das reicht zunächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von marina32lora am 06.07.2023, 10:35 Uhr

Er meinte könnte an Stress oder Hormonellen Veränderungen liegen.. und ich solle in einer Woche nochmal Testen falls die Periode immer noch nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von marina32lora am 06.07.2023, 10:36 Uhr

Ich habe gefragt ob nicht ein Ultraschall nötig wäre etc. Er meinte es reicht wohl so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von marina32lora am 06.07.2023, 10:38 Uhr

Ja! Danke…
Manche Menschen denken wohl, jeder hier ist wie besessen davon schwanger zu werden.

Es könnte vielleicht eine Verschiebung meines Eisprunges oder sowas sein.. Habe mir echt schon Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von ZuZuKlugerRat am 06.07.2023, 10:53 Uhr

Du bist nicht schwanger.
Du könntest durch Stress, auch durch den intensiven Wunsch schwanger sein zu wollen eine Verschiebung des nächsten Eisprungs haben. Du könntest eine Zyste haben, gewöhnlich hättest Du dann noch veglrit Erscheinungen.
Wie alt bist Du? Ab Anfang 30 kann auch die Pre-Menopause einsetzten. Dann wird dèr Zyklus unregelmäßiger.

ab wann sollst Du wieder vorstellig werden? Meine FÄ hätte ne Frist gesetzt von wegen "wenn bis da und da nix kommt, dann müssen wir weiter gucken".
Sonst setzt Du dir selber eine und machst dann einen Termin und vorher machst Du eine Liste.
Und zur Not fängst Du an mit "ich mache mir Sorgen. Meine Mens hätte dann und dann kommen sollen. Sie haben schon festgestellt, dass ich nicht schwanger bin. Was kann dann der Grund sein?"

Du hast ein recht auf Untersuchung. Wenn er das nicht mag. Solltest Du dir über das vertrauenverhältnis gedanken machen


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Pumpum090120 am 06.07.2023, 10:56 Uhr

2018 Hatte ich das Problem das ich knapp 1,5 Wochen drüber war, hatte dann plötzlich starke Unterleibschmerzen und ein Bauchstechen. Dazu hinzuzufügen ist das ich zudem Zeitpunkt an einer chronischen Blinddarmentzündung litt. Ich machte aber trotzdem einen Test, der war negativ. Im Krankenhaus waren Test und Ultraschall auch negativ zwecks Schwangerschaft, weswegen ich eine Bauchspiegelung bekam. Dort wurde vorsorglich der chronisch entzündete Blinddarm entfernt und eine Verwachsung zwischen Darmwand und Gebärmutterwand wodurch die Diagnose Endometriose kam.
Zwei Tage nach der Op bekam ich meine Periode.

Warum sie aus blieb weiss der Geier, obs damit was zutun hatte weiß auch keiner.
Mit 18 war ich auch einmal drüber ca. 13 Tage, alle Tests waren negativ, mein Gyn meinte das es auch sowas wie eine Scheinschwangerschaft gibt. Ob das der Grund war bezweifle ich, da ich da absolut keinen Kinderwunsch hatte jedoch hatte ich jede Menge Stress und Sorgen.

Stress kann leider auch zum ausbleiben führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind aber keine Ärzte

Antwort von TanteMine am 06.07.2023, 11:48 Uhr

Und Hellsehen kann hier auch keiner.

Mit Ferndiagnosen wäre ich immer sehr vorsichtig.

Dass die Regel auch aus anderen Gründen wegbleiben kann, sollte jede Frau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind aber keine Ärzte

Antwort von marina32lora am 06.07.2023, 15:34 Uhr

Komischer Beitrag… wer nicht lesen kann sollte hier nicht kommentieren. Ich wollte keine Diagnosen ob ich schwanger oder krank bin.. Ich wollte nur wissen ob Urintests beim FA sicher sind.
Schönen Tag noch Tantchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind aber keine Ärzte

Antwort von albaconi am 06.07.2023, 16:55 Uhr

Zitat:
Ich wollte nur wissen ob Urintests beim FA sicher sind.

Auch das kann man in einem Forum nicht sicher beantworten. Ist ja überall anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.