Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 07.10.2020, 13:03 Uhr

Friseure vor, Friseurinnen auch:-)

Hallo zusammen, ich bin sooo unglücklich mit meinen langsam ergrauenden Haaren.

Naturfarbe hellbraun. Seit Jahrzehnten mit blonden Strähnen. Bis ich vor drei Jahren gemerkt habe, dass das dunkle eher mit meinem Typ harmoniert.

Also alles dunkel gelassen bzw. Naturmäßig gefärbt.

Nun werde ich aber so grau, dass ich definitiv wieder dazu tendiere, Strähnchen machen zu lassen, da so der Übergang deutlich angenehmer ist.

Problem: ICH WILL NICHT

Ich finde das dunkle mittlerweile so toll und ich ärgere mich maßlos darüber, dass ich so viel Zeit in blond vergeudet habe.

Meine Frage nun: was außer Dauerfärben fällt euch ein?
Ich habe null Lust, mich alle vier Wochen zum Frisör zu setzen.

Hat jemand den ultimativen Tipp? Vielleicht sogar Bilder, wie man diese Zwischenzeit gut überbrücken kann?

 
4 Antworten:

Re: Friseure vor, Friseurinnen auch:-)

Antwort von pauline-maus am 07.10.2020, 13:17 Uhr

ein grauer ansatz bleibt ein grauer ansatz und bei langen haaren mit scheitelbildung ist er optisch ja noch einmals verdopelt.
da hilft leider nur das nachhlfen mit farbe und je nach eigenem ermessemn wie oft, wenn die haare ca plus minus 1 cm im monat wachsen .
gbe es da etwas wie ein geheimes wunder, hätte ich darauf das patent und wäre stinkreich;);)
als kleine hilfe für zwischedurch gibt es ansatzkaschierstifte in allen farben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure vor, Friseurinnen auch:-)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 07.10.2020, 14:28 Uhr

Weder Friseur noch Friseurin, aber:

Seit ich vor vielen Jahren erste kleine graue Strähnen/ Nester entdeckt hatte, nehme ich Ansatzfarbsets, von dem mische ich in einer Schüssel nur ein kleines bissCH en an und suche die grauen Strähnen und Nester raus. Nur die pinsele ich an, die anderen einzelnen kleinen grauen Härchen zwischendrin lass ich wie sie sind.
Obwohl jedem Friseur die Haare zu Berge stehen, wenn ich das erzähle: Das klappt seit vielen Jahren gut,ä und es kommt nicht viel Farbe an die Haut.
Ich bin in Natur dunkelbraun.

Weil es langsam recht viele graue Strähnen/ Nester werden habe ich seit Kurzem angefangen, immer einen ein bisschen helleren Farbton dafür zu nehmen, wenn eine AnsatzsetPackung leer ist. Dadurch sind die nachgefärbten grauen Strähnen/Nester heller und man sieht den Ansatz dadurch nicht so stark.

Außerdem werde ich, wenn ich mal fast ganz grau bin und ganz färben muss, dann immer in helleren Farben färben können, da sieht man dann den Ansatz nicht so stark weil weniger Kontrast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure vor, Friseurinnen auch:-)

Antwort von pauline-maus am 07.10.2020, 14:35 Uhr

ich bin friseur und muss sagen ,auch wenn es meiner arbeitsweise widerstrebt, was du da tust;), wictig ist, DU bist mit dem ergebnis zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseure vor, Friseurinnen auch:-)

Antwort von Maroulein am 07.10.2020, 17:33 Uhr

Meine Schwester nutzt diese Ansatzsprays,sie meint die färben null ab und sie zögert damit auf 2 Monate hinaus
meine Ma dieses Farbshampoo von Plantur,das bringt zwar nicht die eigene Haarfarbe,aber das Grau bekommt einen dunkleren Schimmer und fällt nicht mehr so arg auf,sie färbt allerdings gar nicht mehr und nimmt nur das Shampoo,es sieht eigentlich sehr schön aus

Ich selber färbe schwarz, deshalb Töne ich einmal zwischendrin und dann geht es wieder zum Friseur (ich habe vorn zwei breite graue Strähnen,ohne färben hätte ich den Style von Mutter Munster )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.