Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melkerin am 06.07.2020, 6:56 Uhr

Frisör

wer war den schon alles mit Maseknpflicht beim Frisör?

irgendwie habe ich Resepekt davor, aber irgendwann sollte ich meine Mähne wieder abschneiden...

 
43 Antworten:

Ich war und habe es überlebt

Antwort von Schru am 06.07.2020, 7:37 Uhr


Meine 10 jährige Tochter war auch. Ich fand das jetzt nicht besonders dramatisch, da finde ich shopping mit Maske weitaus unangenehmer.
Ich brauche beim Friseur aber auch nur max 30 min
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Anna3Mama am 06.07.2020, 7:55 Uhr

Mir ging es auch so... mulmiges Gefühl und hab mich noch nicht getraut, zum Strähnen machen hinzugehn (3 h dauert das immer...)

Immerhin Ansatz getönt wurde aber, war auch 1,5 h drin . Ging super. Maske war nur die ersten 20 Minuten komisch, da muss ich immer aufpassen, dass ich nicht zu viel atme, aber das ist Gewöhnungssache.

Da sie dort gerade nicht 2, 3 Kunden gleichzeitig nebenher bedienen, sondern in diesem Fall nur ein Mann zwischendrin geschnitten wurde, da das Raumkonzept nicht viele Kunden zulässt, war alles sehr entspannt, der Laden nicht wie sonst überfrachtet von Gerüchen (oder die Maske fing was ab ?)

Also Maske kein Hinderungsgrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Musikerin am 06.07.2020, 8:12 Uhr

So lange die Maskenpflicht besteht gehen wir nicht zum Friseur. Ich habe keine Lust zu ersticken und 3 Stunden dauert es fast immer bei mir.
Einkaufen gehen macht keinen Spaß mehr, braucht man sich auch dann nicht wundern wenn weiterhin mehr online bestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Trini am 06.07.2020, 8:22 Uhr

Morgen gehe ich zum zweiten Mal seit der Lockerung.
Allerdings nur waschen, schneiden, föhnen.

Es gibt definitiv Schlimmeres.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Anna3Mama am 06.07.2020, 8:24 Uhr

"Ersticken"?
Wie gesagt, das ist echt Gewöhnungssache. Vielleicht hast Du auch die falschen Masken? Zum Friseur würde ich keine doppellagige Maske aus festem Stoff anziehen sondern eine leichte OP-Maske oder aus leichtem Stoff.

Sich zu beschweren, dass man es im Sitzen nicht aushält mit Maske ist doch schon irgendwie ein Hohn gegenüber all denen, die diese Dinger 5, 6 Tage die Woche 7, 8 Stunden oder länger tragen und dabei noch körperlich arbeiten...

Meine Nachbarin in der ambulanten Pflege muss gerade ständig in Komplettmontur und FFP2-Maske zu Patienten, die aus dem KKH kommen, selbst wenn sie negativ getestet wurden. Irgendeine Vorschrift. Also in dieser Montur Patient pflegen, Kompressionsstrümpfe anziehen usw, tlw noch die Bude aufräumen, wenn etwas heruntergefallen ist und der Patient es nicht selbst richten kann...
Wenn sie meckert, versteh ich das.
Bei einer leichten OP-Maske.. nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2020, 8:41 Uhr

Ich war. Das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Sonnenkäferchen am 06.07.2020, 8:43 Uhr

Ich war schon zweimal, kein Problem.
Allerdings ist es ein sehr kleiner Salon auf dem Dorf, Abstand wird problemlos eingehalten. Wenn meine Frisörin alleine ist, kann sie nicht mehr als zwei Kunden bedienen. Und es gibt noch einen extra Herrenbereich, wie früher

Bei gutem Wetter kann man zum Einwirken der Farbe draußen sitzen und die Maske dort natürlich abnehmen.

Aber auch 2h mit Maske sind gut machbar. Ich nehme dann eine dünne Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2020, 8:43 Uhr

ich glaube nicht, das man darunter erstickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Assen08 am 06.07.2020, 9:02 Uhr

Nur, weil einer damit klarkommt, muss es der andere nicht!
Einer merkt das Teil nicht, der andere kriegt dadrunter Schnappatmung, weil es einfach blöd für ihn ist, mit Lappen vor der Nase zu atmen und das Gefühl hat, zu ersticken.

Man kann nicht immer von sich auf andere schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Musikerin am 06.07.2020, 9:07 Uhr

Das ist kein Hohn, lass mal diese sinnlose Unterstellung! Sondern meine Entscheidung und ich muss nicht alles mit machen. Wenn ihr in der eigenen Süffe ein und ausatmen wollt und das mit macht ist das eure Entscheidung die ich aber nicht mit machen muss!
Ich muss nicht zum Friseur, sondern warte ab bis die Maskenpflicht nicht mehr gilt. Wie es in anderen Berufen mit Masken zu geht hat mit mir nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Assen08

Antwort von Musikerin am 06.07.2020, 9:09 Uhr

Danke, der Meinung bin ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von StiflersMom am 06.07.2020, 9:12 Uhr

Wie lange dauert schneiden denn? 30min? Wie lange dauert ein Wocheneinkauf?
Wie lange dauert eine Herz Op? 7Stunden 7und da ist noch nie einer mit Maske erstickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Assen08 am 06.07.2020, 9:15 Uhr

Wenn man sich zu einer Chirurgen-Laufbahn entschließt, weiß man, dass Masken über mehrere Stunden in (ich betone) klimatisierten OPs getragen werden.
Als Otto-Normal-Verbraucher darf man das sch***e finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Musikerin am 06.07.2020, 9:16 Uhr

So ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Birgit22 am 06.07.2020, 9:16 Uhr

Warum fragst du dann ?
Wenn du nicht gehen willst, um in deinem Siff zu sitzen ?

Ich war schon zweimal. Jeweils über eine Stunde.
Bin nicht erstickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Birgit22 am 06.07.2020, 9:18 Uhr

Ich hab grad Musikerin mit Melkerin verwechselt !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Hase67 am 06.07.2020, 9:18 Uhr

Gegen "Schnappatmung" kann man aber was machen. Und auch gegen das "Gefühl zu ersticken". Wenn man will. Das können sogar Leute, die wirklich gesundheitliche Probleme haben (Asthmatiker zum Beispiel). Die weitaus größere Hürde scheint mir bei vielen Leuten aber im Kopf zu sein. Und die ist ideologischer Natur. Woran ich ehrlich gesagt im Fall der "Musikerin" auch glaube, nach allem, was ich bisher von ihr gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase67

Antwort von Musikerin am 06.07.2020, 9:21 Uhr

Was du glaubst oder nicht interessiert mich nicht Hase 67. Die Astmatiker welche ich kenne tragen keine Maske weil sie vom Arzt befreit worden sind von der Maskenpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von kati1976 am 06.07.2020, 9:25 Uhr

Ich war schon und ich muss auch mit Maske arbeiten es gibt definitiv schlimmeres .


Man erstickt natürlich auch nicht damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase67

Antwort von Hase67 am 06.07.2020, 9:30 Uhr

Dafür, dass es dir egal ist, hast du aber schnell mitgelesen und geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase67

Antwort von Musikerin am 06.07.2020, 9:37 Uhr

Ja und jetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von kati1976 am 06.07.2020, 9:38 Uhr

So ist es

Mein Kleinster ist Asthmatiker und kommt mit Maske sehr gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Kater Keks am 06.07.2020, 9:39 Uhr

Ich war mit den Kindern gleich nach Öffnung einmal und gehe heute nochmal zusammen mit dem Großen.

Ist nicht schön, aber gibt Schlimmeres....lieber so, als wenn sie weiter schließen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Anna3Mama am 06.07.2020, 9:43 Uhr

Stimmt. Ob Friseur oder nicht ist Deine persönliche Entscheidung
Manche meinen aber auch, damit nicht einkaufen gehen zu können und steigern sich da rein.

Wie gesagt, kommt auf die Maske an. Am Anfang hatte ich auch welche, in denen ich schlecht Luft bekam und die schnell feucht wurden, was unangenehm war.

Inzwischen weiss ich, worauf es ankommt und es geht wirklich gut.

Also entweder motzen oder einfach mal andere Fabrikate/Firmen/Stoffe... ausprobieren.

Da ist dann sicher auch für Dich was dabei und Du fühlst Dich auch beim Friseur wohl.

Denn auch wenn die Maskenpflicht vielleicht ein paar Monate gelockert wird, im Winter ist sie mit Sicherheit spätestens wieder da .

Die Schweiz hat es bis jetzt ohne Maskenpflicht probiert, bekommt das Problem aber nicht so gut in den Griff wie Länder mit Maskenpflicht. Dort müssen ab heute auch zumindest in den Öffis Masken getragen werden, Rest kommt vermutlich auch noch.

Es lohnt sich denk ich, eine machbare Lösung zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Anna3Mama am 06.07.2020, 9:46 Uhr

Hier auch. Ich habe Asthma, mein Ältester auch, sogar recht heftig und bei der Lungenfunktion dürfte er Einschränkungen spüren.
Tut er aber nicht, er mag die Dinger.

Und ich hab für mich festgestellt, dass vieles Kopfsache ist, aber man kann auch mit Stoffen/Fabrikaten/Schnittmustern usw etwas rumprobieren, bis es passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von kati1976 am 06.07.2020, 9:55 Uhr

So ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Reh77 am 06.07.2020, 10:06 Uhr

Ich war.
Und das schon 2x.
Ich habe eine Kurzhaarfrisur und von Januar bis Juni, ich hatte eine Mähne.

Ich war beim ersten Besuch Schwanger und hatte Bedenken, dass ich unter der Maske schlecht Luft bekomme.
Hatte mir extra die dünne Einwegmaske aus der Apotheke gekauft, sonst trage ich Stoff.
Und muss sagen,

ich will nur noch mit Maske.
Luft holen war unter dem dünnen Ding kein Problem.
Keine abgeschnittenen Härchen, die sich in Mund oder Nase verirren, kein uninteressantes Gequatsche.
Wir haben kurz geredet, aber nichts über Königshäuser, Promis oder ähnliches.

Letzte Woche war ich wieder, allerdings nur zum nachschneiden, weil es mir über den Ohren und vorne doch zu lang war.

Ich mag die Masken nicht wirklich,
aber beim Friseur habe ich damit eher Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Dream2014 am 06.07.2020, 10:24 Uhr

Hier ist die Devise, den Männern im Haushalt werden die Haare selbst geschnitten sei der Maskenpflicht.
Tochter und ich waren seit dem nicht mehr und werden auch noch längst möglich abwarten. Sind die Haare halt etwas länger.

Finde das Masken tragen auch zum kotzen und mache nur das allernötigste damit. Schade für die heimische Wirtschaft, aber online bekommt man ja alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Limie am 06.07.2020, 10:36 Uhr

Letzte Woche Montag. War total angenehm, weil das ein kleiner Laden ist und ich somit die einzige Kundin. So konnten wir beide gut ratschen und es gab keinen nervigen Föhn von anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Salkinila am 06.07.2020, 11:01 Uhr

Ich war schon zweimal beim Friseur und hatte keinerlei Probleme. Bei mir dauert es aber auch maximal 30 Minuten, ich bekomme keine Strähnchen oder ähnliches, sondern immer nur waschen, schneiden, föhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Spirit am 06.07.2020, 11:08 Uhr

Hier.
Ich war mit Sohn schon vor Wochen, eigentlich gleich als man wieder gehen durfte. Haben auch rasch einen Termin bekommen.
Mein Mann war letzte Woche.


Ich fand es nicht schlimm und auch mein 7jähriger war total entspannt und cool,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon 2 Mal

Antwort von Berlin! am 06.07.2020, 11:15 Uhr

Ist nicht weiter schlimm.

Verstehe das Problem nicht so ganz...gerade bei langen Haaren ist es wirklich unspektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Ani_k am 06.07.2020, 11:26 Uhr

Du würdest bestimmt auch deinen Job kündigen, wenn du plötzlich eine Maske tragen musst.
Wir mussten nie Masken tragen und jetzt schon, deswegen fange ich nicht gleich an zu heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von pauline-maus am 06.07.2020, 12:43 Uhr

braucht man sich auch dann nicht wundern wenn weiterhin mehr online bestellt wird....
wer ist denn "man" die geschäfte, die sich diese regelung ausgedacht haben?
gute einstellung, wenn alle so denken würden , könnte man bald nur noch online bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von pauline-maus am 06.07.2020, 12:50 Uhr

ich bin friseur, habe meine eigene coronameinung und trage trotzdem 8-10 stunden maske.
ich mag es nicht aber überlebe es, denn ich muss ja geld verdienen.
ach und ganz wichtig, alle kunden sind hier lebend raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Detektiv007 am 06.07.2020, 13:15 Uhr

Wo ist da das Problem?

Versetz dich mal in die Lage der Friseure, die den ganzen Tag den MNS tragen müssen.

Und ja, ich war schon 2 x dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Detektiv007 am 06.07.2020, 13:25 Uhr

Wieso schreit man dann hier mit, wenn einem das Thema so gar nicht interessiert?

Ach ja: Um Allen mitzuteilen, wie sehr man von grundauf diese MNS hasst und so rein gar nichts dran ändern möchte.

Es wird langweilig, weil nicht nur hier immer wieder die gleichen Personen ihren Hass mitteilen müssen, auch auf anderen Plattformen sind es immer wieder die selben Leute.

Das wird aber so rein gar nichts dran ändern, daß es sehr viele gibt, die mit den MNS keinerlei Probleme haben. Ich kenne selber Asthmatiker und sogar Leute mit COPD, die könnten sich ein Attest holen, wollen das aber nicht. Die sagen sich: Lieber 20 Minuten damit einkaufen gehen, als ein Leben lang Probleme mit covid-19.
Auch wenn bekannt ist, daß man sich selbst nicht schützt, wenn ein Anderer einen anhustet, aber dennoch fühlt man sich ein klein wenig geschützter. Aber das verstehen Ignoranten nicht oder wollen das nicht verstehen.

Also ist es ja schonmal richtig, NICHT zum Friseur zu gehen, wenn man diese Masken so abgrundtief hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von ak am 06.07.2020, 13:45 Uhr

War schon 2 x dort. Alles o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von kaempferin am 06.07.2020, 15:31 Uhr

Ich war bereits 2mal - vorletzten und diesen Monat (letzten Freitag erst). Finde die Maske zwar etwas lästig, aber nicht sooo schlimm. Habe schulterlange Haare - da muss ich zwar nicht so oft gehen, aber so alle 8 - 10 Wochen Spitzen und Pony nach- und wieder in Form schneiden (lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich lebe noch .....

Antwort von Caot am 06.07.2020, 16:21 Uhr

.... war mittlerweile schon 2x. Nein, ich mag die Masken auch nicht, aber ich finde, lieber so, als andere Einschränkungen. Ich nehm die Maske somit „gerne“ in Kauf, damit ich meine fast gewohnte Freiheit auch wieder leben darf.

Ich bin nicht erstickt. Und außerdem immer Gesprächsthema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Ingata am 06.07.2020, 17:00 Uhr

Huhu,

ich war vor zehn Tagen mal beim Frisör. 2,5 Stunden. War anfangs ein bisschen komisch mit Maske, aber echt nicht schlimm.
Zur Not nimmt man halt mehrere Masken mit und wechselt zwischendurch eben mal.

Meine Jungs (4 und 6 Jahre) waren mit ihrem Papa jetzt schon das zweite Mal zum Haare schneiden. Beide mit Maske (der Kleine besteht drauf, weil er ja schon ganz groß ist) und sind beide nicht erstickt.
Ging genauso entspannt über die Bühne wie sonst auch.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Meyla am 06.07.2020, 18:20 Uhr

Ja war ich, 3 Stunden für Strähnchen.

Ab und zu bin ich raus gegangen und hab die maske runter genommen. Den Anblick mit den Folien mussten die anderen dann ertragen und war auch völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör

Antwort von Mehtab am 07.07.2020, 23:44 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und war deshalb bisher nicht mehr beim Friseur, aber wie geht das denn? Beim Haarewaschen werden doch mindestens die Maskenbänder nass und waschen lassen muss ich ja meine Haare wegen Corona auch?

Wenn ich wüsste, dass die Maskenpflicht beim Friseur bald abgeschafft würde, dann würde ich noch warten, aber bisher deutet gar nichts auf ein Ende der Maskenpflicht hin, zumindest in Bayern. Langsam komme ich in Zugzwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.