Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 11.12.2009, 13:21 Uhr

fühle mich unwohl bei geb.feier morgen von sohnemann

mein mann hat seinen leuten gesagt, sie sollen ohne hund zur geb.feier von unserem sohn (6j) kommen. der hund ist groß und dick, total verzogen, bellt schrecklich laut und inkontinent.
da wir noch ein kleines baby (10 wochen) haben, möchten wir in der wohnung den hund nicht haben.

nun können die den nicht allein in der wohnung lassen. deshalb kommt statt 3 nur 1 person.

irgendwie fühle mich mich unwohl, weil es bestimmt schlechte laune und diskussionen deswegen geben wird.

hättet ihr auch so entschieden, ohne hund zu feiern?

 
12 Antworten:

Re: fühle mich unwohl bei geb.feier morgen von sohnemann

Antwort von NadineLT am 11.12.2009, 13:22 Uhr

ich hätte es genauso gemacht wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unwohl bei geb.feier morgen von sohnemann

Antwort von almut72 am 11.12.2009, 13:23 Uhr

Deren Problem.
Das Baby ist wichtiger als der unerzogene Hund.
Keine Diskussion anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig so

Antwort von skr am 11.12.2009, 13:23 Uhr

mit so einem kleinen wurm wäre mir unwohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unwohl bei geb.feier morgen von sohnemann

Antwort von minimann am 11.12.2009, 13:24 Uhr

ich hätte es auch so gemacht.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unwohl bei geb.feier morgen von sohnemann

Antwort von Patti1977 am 11.12.2009, 13:25 Uhr

Hätte auch so entschieden. Baby geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unwohl bei geb.feier morgen von sohnemann

Antwort von kaeuzchen70 am 11.12.2009, 13:26 Uhr

Na klar. Ist eure Wohnung, ihr entscheidet.
Würde mich auf keine Diskussion einlassen.
Eine schöne Feier morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch.

Antwort von jonas-hummel am 11.12.2009, 13:27 Uhr

nett, wenn andere auch so denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch völlig in Ordnung!

Antwort von lenirettig am 11.12.2009, 13:33 Uhr

Viele Leute laden abends zu einer Party ein...da sind dann auch die Leute in der Breduille, die ein Kind daheim haben. Sie müssen sich auch um einen Babysitter kümmern, können das Kind ja um diese Uhrzeit schlecht mitbringen, ist oft auch gar nicht erwünscht.
Finde ich völlig in Ordnung, und Du machst Dir Gedanken um den Hund? Gibt doch Hundesitter...
und warum braucht der Hund 2 Leute zum Aufpassen? Und was machen die Leute, wenn sie arbeiten - wo ist der Hund dann?
Ist nicht Dein Problem, und abgesehen vom Lärmpegel würde ich nie fremde Hunde an mein Kind lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe lenirettig recht...

Antwort von lali77 am 11.12.2009, 13:46 Uhr

Das wird ja wohl nicht das erste Mal sein, dass sie den Hund irgendwo nicht mithinnehmen können! Oder sind das solche Leute, die den Hund einfach ÜBERALL dabei haben? Schrecklich...!

Ich habe Angst vor Hunden und mein Onkel hat auch einen mittelgroßen. Rasse ist mir unbekannt, irgend so ein Mischling. Egal. Jedenfalls müssen sie den Hund auch zu Haus lassen, wenn wir uns bei der gemeinsamen Oma treffen oder bei uns oder bei ihnen. Wenn sie zu UNS kommen, steht die Frage gar nicht im Raum, da lassen sie den Hund zu Haus. Wenn wir zu ihnen fahren, wird der Hund weggesperrt und bei meiner Oma fragen sie inzwischen, ob ich zu dem Zeitpunkt auch dort bin. Aber was glaubst Du, was ich nach all den Jahren, noch für Blicke uns Sprüche ernte:
"Der Hund hat doch mehr Angst vor Dir..." - "Der tut doch keiner Fliege was und Du machst Theater!" - "Der liegt doch nur da..." (nee, ist klar, nur beim letzten Mal hat meine Oma erst wieder erzählt, wie der Hund überall rumgesprungen ist und sogar was verwüstet hat). ....so langsam nerven mich diese Personen!

Aber solche Leute (wie unsere Verwandten auch) haben sogar ein Baby im Haus (weil die Tochter, samt Mann und Kind dort mit wohnt) und Hund und Baby sind ja soooo süüüüß, wenn sie zusammen auf dem Bett liegen... etc.! Hund und Mensch erfahren dort keine Unterschiede.

Einfach selbstbewußt drüber stehen. Und wenn es eine Diskussion geben sollte, sich nicht drauf einlassen. Vorher den Standpunkt in der Familie abklären, der dann auch so vertreten wird und wenn es nicht passt, sollen die Leute halt gehen. Punkt!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe lenirettig recht...

Antwort von bea+Michelle am 11.12.2009, 14:02 Uhr

ich auch, bei uns kommt auch kein tier ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte kein problem mit dem hund, aber ...

Antwort von Pepsis_Frauchen am 11.12.2009, 14:23 Uhr

... das wäre meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unwohl bei geb.feier morgen von sohnemann

Antwort von julinicci am 11.12.2009, 14:30 Uhr

Natürlich.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.