Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 26.09.2019, 18:56 Uhr

Für was braucht man Langarmbodys?

Hallo,
ich erwarte zwar mein drittes Kind, aber irgendwie benutze ich so gut wie nur kurzarmbodys.

Ich lese öfters das langarmbodys gerade im Winter genützt werden. Aber wozu? Wird der als Pullover genutzt oder drunter gezogen.
Ich benutze die kurzen als unterziehleiberl und drüber ein langes shirt oder Pullover. Aber langer body und Pullover ist doch viel zu warm oder?
Wenn ich einen langen body benütze ziehe ich einen kurzarm Strampler drüber oder an wärmeren Tagen statt langes shirt nur den Body.

Wann und wozu benützt ihr den Langarmbody?
LG. Mone

 
23 Antworten:

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Pebbie am 26.09.2019, 18:59 Uhr

Ich habe die, wenn es kälter war, zum schlafen im Schlafsack angezogen.
Und wenn es sehr kalt war, unter dem Pulli und dem Schneeanzug.

Aber das ist heutzutage bestimmt nicht mehr so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Biechen87 am 26.09.2019, 19:04 Uhr

Wir haben die im Winter immer benutzt....
Meiner hat immer sehr gefroren(kälter Nacken)und mit langarmbody war er wärmer...
Auch als er robbte war es schön,da wir unten keinen Teppich haben und es schnell kalt wurde.
Und wenn es mal wärmer war und Pullover zu warm,dann hab ich ihn nur auf den langarmbody gelassen.
Aber es ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Charo258 am 26.09.2019, 19:05 Uhr

Ich habe sie auch im Winter untern Schlafsack angezogen. Und daheim mit Hose und ohne was drüber. Sonst haben wir hauptsächlich kurzarmbodys benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von lilly1211 am 26.09.2019, 19:11 Uhr

Nur im Winter im Schlafsack.

Unter ein Shirt finde ich viel zu viel gestopfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Hurch am 26.09.2019, 19:12 Uhr

Mein Kind weigert sich eine Decke zu benutzen in der Nacht. Naja und sie würde auch nicht lange da bleiben wo sie hingehört. Und Gott bewahre vor einem bösen Schlafsack!!
Trotzdem möchte ich das Kinderzimmer nicht auf 24 Grad heizen.
Daher schläft er im Winter in Strumpfhose, Langarmbody, langem Pyjama und Socken.

Außerdem gefällt mir der drunter langarm, drüber T-shirt Look, der geht dann gut in der Übergangszeit mit langarm Body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von zwergchen84 am 26.09.2019, 19:18 Uhr

Ich hab das genauso gemacht. Mittlerweile ist es hier im Winter nicht mehr kalt. Nicht wirklich. Nachts ja, aber tagsüber sooo selten, dass nicht einmal meine Fretts, die das ganze Jahr draussen sind, im Frühjahr "fusseln"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Regina87 am 26.09.2019, 19:22 Uhr

Langarm Body unter T-Shirt mach ich auch gern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Ladylike1980 am 26.09.2019, 19:30 Uhr

Oh ja, den Sheldon Cooper Look mag ich auch für meine Kleine
Damit lassen sich ein paar Sommersachen noch gut in den Herbst retten. Außerdem liebt sie die selbstgestrickten oder gehäkelten Jacken von ihrer Oma, da passen die auch gut drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Hurch am 26.09.2019, 19:40 Uhr

Ja und Kind freut sich, wenn er seine super coolen T-shirts weiter zeigen kann im Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Cherrykiss am 26.09.2019, 19:46 Uhr

Hallo,
meine kleine Frostbeule hat die im Winter ausschließlich getragen... unter Strampler, Pulli, Shirt etc. Und gerade frage ich mich was ich ihr diesen Winter anziehe... Mit drei ist nunmal Body nicht mehr angesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von FrauStorch am 26.09.2019, 20:00 Uhr

Also ich benutze im Sommer meist kurzarm und im Winter meist langarm. Einerseits liegt er derzeit im Langarmbody im Schlafsack. Arme würden nackig frieren und untenrum ist der Schlafsack warm genug, da braucht es nix anderes. Andererseit benutzen wir derzeit viel Langarmbody + Hose im Haus (ist warm, Neubau mit guter Wärmedämmung inkl. Fußbodenheizung) da braucht es keinen Pulli. Für draußen ziehe ich die langarm auch gerne unter dünneren Pullis oder Shirts an wenn es kalt wird. Da find ich dann bei kurzarm teilweise die Arme zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Schnegge89 am 26.09.2019, 20:09 Uhr

ich hatte ein novemberbaby. da habe ich bis märz/April nur Langarmbodys angezogen. entweder ohne weiteres Oberteil oder ganz oft ein kurzes shirt oder kleid drüber. manchmal auch über den Langarmbody ein langes shirt. bei Bedarf (z.b. wenn ich nicht wusste, wie geheizt wird an dem Ort, wo wir hin wollten) habe ich dann die 2. Lage ausgezogen und das baby war dennoch langärmelig angezogen. fand ich optimal.

für diesen winter habe ich größtenteils kurzarmbodys, aber auch 1-2 langärmelige. da werde ich aber wohl nur kurzärmeliges drüber ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nutze sie für mein Juli baby...

Antwort von mucki26 am 26.09.2019, 20:13 Uhr

...gerade sehr gerne.
Langarmbody und strampler drüber.
Toll!
Oder als es noch bissi wärmer war, Langarmbody und pumphose ( meine schwester näur die gerade sehr gerne) an.
Top

Ansonsten nicht.

Vor sechs jahren für das Junibaby nicht einen genutzt

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von MetaN am 26.09.2019, 21:09 Uhr

Lustig, mir ist eher unklar, wofür man Kurzarmbodys braucht (jedenfalls bei den ganz kleinen, später dann nicht mehr)

Wenns warm ist, oben nur langarmbody (ausser bei richtiger hitze)

zum schlafen langarmbody mit schlafsack

wenns so mittelwarm ist, langarmbody mit t-shirt (klar, ginge auch umgekehrt, aber so rum kann man einfach das t-shirt ausziehen, wenn es doch zu warm ist)

wenns kühl/kalt ist, langarmbody mit langarmshirt, pulli oder strampler...

und jetzt mit 3 jahren langarmbodys zum schlafen, damit der deckenwegstrampler nicht an drn nieren friert und die windel nicht rutscht, tagsüber keine bodys mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Meeresschildkröte am 26.09.2019, 21:16 Uhr

Im Haus tragen unsere Mäuse meistens NUR Langarmbody (und Hose, Socken). Ist warm genug.

Ich persönlich fände Kurzarmbody + Pullover für drinnen zu viel.

Draußen trägt unsere Große bei den Temperaturen aktuell morgens (so um die 9 Grad) einen Pullover oder eine Jacke über dem Langarmbody.

Wenn es im Laufe des Tages wärmer wird, reicht dann wieder der Langarmbody allein.


Als sie ein Baby war, trug sie im Winter einen Langarmbody und darüber einen Schneeanzug, das reichte im KiWa.


Also für mich haben Langarmbodys absolut ihre Berechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Meeresschildkröte am 26.09.2019, 21:18 Uhr

Ach ja, sowohl die Große als auch die Kleine tragen Langarmbody + ärmellosem Schlafsack nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Kinderland am 26.09.2019, 21:53 Uhr

Die zieh ich unter das Shirt im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Angelis am 26.09.2019, 21:58 Uhr

Hallo,
mein Kind (2 Jahre) hat fast ganzjährig Langarmbodies an. Im Sommer wegen der Sonne und im Winter wegen der Kälte. Jetzt im Übergang ziehe ich oft ein Kurzarmshirt darüber und im Winter dann ein Langarmshirt oder Pulli.

Die Große hatte selten Langarmbodies an. Nur ganz am Anfang so die ersten 4 Monate.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von curvi0815 am 27.09.2019, 0:07 Uhr

Das habe ich mich auch schon oft gegragt!

Mein Sohn besitzt zwar Pullover etc aber zieht sie nie an. Auch früher nicht. In der Wohnung ist es, abgesehen vom Hochsommer, auch immer gleich warm. Das ist für mich wie Sommer und Winterdecke. Oder Kinder die Strumpfhosen, lange Unterhosen und Schlafanzug und Schlafsack anhaben. Aber es herrschen im Haus doch nun wirklich nicht nur 12 Grad. Für mich nicht verständlich aber das muss es auch nicht sein.

Hier war es entweder Shirt mit Strampler oder mittlerweile shirt mit sweatjacke. Ist praktischer an-und auszuziehen. Dem Kind ist sowieso immer warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Korya am 27.09.2019, 1:44 Uhr

Meist im Winter unterm Schlafsack, selbst bei meiner Dreijährigen habe ich noch ein oder zwei, die nutze ich bis sie aus denen heraus wächst. Unten eine Schlafanzugshose, so nehme ich es als Schlafanzug wenn es nachts frisch wird. Wobei sie nachts noch Windeln trägt, da manchmal noch was passiert wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von FräuleinMotte am 27.09.2019, 4:48 Uhr

Ist ja witzig...

Wir benutzen oft Langarmbodys. Öfter als Kurzarmbodys! Die nur im Sommer.
Beim Baby ist das die "...eine Lage mehr als man selbst"-Schicht und bei der Großen ist das auch die Grundausstattung. Und drüber halt je nach Bedarf Shirt, Bluse, Pulli. Sie läuft aber auch gern nur in Body (Zuhause).

Im Winter ist Langarmbody und Strumpfhose beispielsweise die erste Zwiebellook-Schicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Mone86 am 27.09.2019, 5:28 Uhr

Alles klar, danke.
Ich sehe schon, der Body wird verschiedenen genutzt.

Danke für die zahlreichen Antworten.
LG. Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für was braucht man Langarmbodys?

Antwort von Mami7115 am 27.09.2019, 13:07 Uhr

Ich habe die langen Bodys nachts zum drunterziehen genutzt und wenn es sehr kalt war, oder wenn wir irgendwo waren, wo ich wusste, dass dort zb Türen aufstehen, oder es ziehen könnte. Oder eben wenn es etwas wärmer war mit Strampler drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.