Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 20.06.2012, 14:56 Uhr

Gab es bei euch in der Schule damals Unterrichtsfächer, die es heute nicht mehr

....gibt? Und ich meine keine Fächer, die jetzt nur anders heißen......

Also bei uns war es eben "Schulgarten" und auch "Werken" (DAS habe ich gehaßt)!
Samstag früh, nullte Stunde Werken.....

 
18 Antworten:

Re: Gab es bei euch in der Schule damals Unterrichtsfächer, die es heute nicht mehr

Antwort von Heidschnucke am 20.06.2012, 14:57 Uhr

Werken und Handarbeit. Und bei uns waren Lesen und Schreiben getrennte Fächer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nadelarbeit

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 14:58 Uhr

gibts heute nicht mehr hier

und StaBüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

(für Nicht-Ossis: Staatsbürgerkunde)... the greatest shit ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nadelarbeit

Antwort von Kater Keks am 20.06.2012, 15:00 Uhr

Nadelarbeit kenne ich nicht, zumindest nicht als Unterrichtsfach...als AG ja, und ehe ich StaBü hatte, kam die Wende.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts das nicht mehr bei euch?

Antwort von dth0106 am 20.06.2012, 15:00 Uhr

Also bei uns gibt es beides noch Schulgarten und Werken....
Mein Sohn mag beides nicht so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das nicht mehr bei euch?

Antwort von Kater Keks am 20.06.2012, 15:01 Uhr

Nee, sowas gibts bei uns nicht mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das nicht mehr bei euch?

Antwort von dth0106 am 20.06.2012, 15:02 Uhr

das ist schade also mein Sohn kam letztens in unseren Garten und hat gehackt weil er gelernt hatte das erde locker sien mus....lach war total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das nicht mehr bei euch?

Antwort von karischu am 20.06.2012, 15:12 Uhr

Bei uns gibt es Schulgarten und Werken auch noch, unsere Kleine macht beides gerne. Und außer Stabü und Nadelarbeit fällt mir nur noch Russisch ein. Schade das ich damals keine Lust auf diese Sprache hatte, heute haben wir hier soviele "Rückkehrer" da würde ich mir schon manchmal wünschen, ein paar Wörter zu verstehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karischu

Antwort von Kater Keks am 20.06.2012, 15:14 Uhr

Ja,stimmt....Russisch....ich habs eine Weile gemacht und kann heute nur noch fragen wie jemand heißt, kann mich noch vorstellen und sagen das ich jemanden liebe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schönschreiben...

Antwort von Andrea6 am 20.06.2012, 15:19 Uhr

Und ich hab`s geliebt!
Wie "Malen nach Zahlen", nur besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Russisch

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 15:22 Uhr

Ist hier im Gym Wahl-Sprache.
Ich hatte Russisch und Englisch ab Klasse 5... kann keine 3 Worte mehr auf Russisch... ich habs gehasst, Englisch war freiwillig und ich habs geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karischu

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 15:26 Uhr

mnja sawut mf4 ja lubliu RUB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Schulgarten und Werken (mochte ich teilweise)

Antwort von Baghira2011 am 20.06.2012, 15:55 Uhr

Nadelarbeit

Zivilunterricht und Staatsbürgerkunde ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es bei euch in der Schule damals Unterrichtsfächer, die es heute nicht mehr

Antwort von shinead am 20.06.2012, 15:59 Uhr

Nadelarbeit und Kochen

In Nadelarbeit (Sticken und Nähen) hatte ich eine Lehrerin, die schon alle (!) meine Tanten und Onkel und meine Eltern (Mutter 12 Geschwister, Vater 2) und meinen Bruder unterrichtet hatte.
Das war ein Spaß
Genäht hat meine Mutter für mich (inkl. eingebauter Fehler) und gestickt hat meine Oma (ebenfalls mit Fehlern). Ich fand es grausam!

Die Jungs hatten in der Zeit im Übrigen PU (Polytechnischen Unterricht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handarbeit...

Antwort von Ninaaa am 20.06.2012, 16:16 Uhr

...hatten wir in der Grundschule.

Bei meiner Tochter gibt es das jetzt auch, aber als freiwillige AG.
Finde ich sinnvoll, die armen Jungen, die sich mit dem Häkeln der Topflappen abgemüht haben, bleiben so verschont :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es Werken noch oder Hauswirtschaft?

Antwort von Kruemel_08 am 20.06.2012, 16:50 Uhr

Sonst hatte ich auch Technik wo wir richtige Elektronische Schaltungen gebaut haben und WErken und Hauswirtschaft ab Klasse 8 Hauptschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die DOS-AG gibts bestimmt nicht mehr

Antwort von Steffi528 am 20.06.2012, 16:57 Uhr

Werken und Handarbeiten gibt es in der 4. Klasse hier noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja und Russisch auch noch

Antwort von Baghira2011 am 20.06.2012, 17:33 Uhr

ich mochte das auch nicht besonders . . . ab der 7. Klasse hatten wir englisch freiwillig und ich habe es auch gewählt . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mündl. Sprachgestaltung, schriftl. Sprachgestaltung, Rechtschreibung, Lesen

Antwort von mozipan am 20.06.2012, 17:39 Uhr

Textiles Gestalten - Betrifft jetzt alles die Grundschule.

An der weiterführenden Schule hatte ich Hauswirtschaft / Werken, das hat meien Große jetzt nicht. Sie ist aber auch auf dem Gym, da war ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.