Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 08.06.2012, 8:27 Uhr

gartenprofis hier anwesend?..... brauche mal einen hilfreichen rat

ich habe in meinem garten wühlmäuse

gibt es etwas wirksames um die zu vertreiben?

 
7 Antworten:

Re: gartenprofis hier anwesend?..... brauche mal einen hilfreichen rat

Antwort von desire am 08.06.2012, 8:29 Uhr

es gibt so Geräte die ein Geräusch machen das mögen die Tiere nicht.
Ansonsten morgens und abends mal kräftig durchtrampeln und laut sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taugen die geräte denn was? gesehen habe ich die im katalog schon

Antwort von mic0202 am 08.06.2012, 8:36 Uhr

wußte nur nicht ob die wirklich was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taugen die geräte denn was? gesehen habe ich die im katalog schon

Antwort von desire am 08.06.2012, 8:39 Uhr

Bekannte habens auf dem Friedhof...weil das Grab immer unterwühlt wird....momentan ist Ruhe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taugen die geräte denn was? gesehen habe ich die im katalog schon

Antwort von Zwurzenmami am 08.06.2012, 8:42 Uhr

Unser Gartennachbar (Pachtgarten) hatte auch so ein Ding, hat die Viecher nicht gestört. Wir haben Zypressenzweige in die Löcher gesteckt und wenn wir im Garten waren, haben wir Wasser reinlaufen lassen, irgendwann waren unsere Mäuse weg. Den Mäusen passiert nichts, ist ihnen nur zu nass und die hauen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taugen die geräte denn was? gesehen habe ich die im katalog schon

Antwort von desire am 08.06.2012, 8:52 Uhr

ja das mit dem Wasser hat mein Onkel früher auch gemacht...aber ich hatte und hab da schon die Horrorvorstellung dass dann im Garten unterirdisch die Mausleichen rumschwimmen...überhaupt wenn sie irgendwo ev. Nester haben.......ne muss ich nicht haben.....Lärm und Getrampel mögen sie nicht sonderlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du dir sicher dass es wühlmäuse sind?

Antwort von nilo1988 am 08.06.2012, 9:18 Uhr

Also gehen auch Pflanzen kaputt? Oder könnte es auch ein Maulwurf sein? Der ist nützlich, Fleischfresser und steht unter Naturschutz.

Wenn es denn eine Wühlmaus ist (sind ja auch Einzelgänger wenn ich mich recht entsinne) dann kannst du sie z.B. in Lebendfallen fangen (bekommt man in jedem Baumarkt... aber vorsicht, wenn die nach Mensch oder Tier riechen gehen die Mäuse da nicht ran) und dann weit weg wieder aussetzen.

Von den Gaskügelchen nunja... nee, würde ich nicht machen.

Ansonsten Holunder mögen sie nicht, oder auch Menschen- und Tierhaare an den Ausgängen ihres unterirdischen System's ausstreuen...

Oder, wie meine Oma gegen Maulwürfe und Wühlmäuse vorgeht, steck dünne Stäbe in die Erde und stülpe eine leere Kunststoffflasche drüber. Durch Wind bewegen sich die flschen und leiten eine gewisse Schwingung in den Boden, was die Tiere auf dauer stört. Die Geräte, die es zu kaufen gibt sind ja Stromabhängig und haben bei meiner Oma im Garten nie lange überlebt, daher greift sie auf alt bewährtes zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab im neuen Garten auch viele Wühlmäuse!

Antwort von Milochen am 08.06.2012, 10:37 Uhr

Jeden Tag entdecke ich neue Lächer und Tunnelgänge! Wirklich wirksam ist nur Gift oder Falle! Gift in jedes Loch oder Falle vor jedes Loch. Es gibt auch solche "Gasbomben" um sie zu vertreiben, aber auch welche um sie zu töten.
Ich hab nn mit der Giftaktion angefangen, aber da muss man echt am Ball bleiben und immer und immer wieder nachschauen und nachlegen. Diese Gasbomben zum töten sollen wohl schnelleren Erfolg erzielen. AM Besten wird es sein in ein Gartencenter zu gehen um sich beraten zu lassen.

Eigendlich bin ich nicht der Freund des Tiere tötens, in diesem Fall aber bleibt mir keine andere Möglichkeit.

DIese Piepsdinger, sollen die Viecher auch nur vertreiben, aber aber von noch niemanden gehört dass sie damit dann auch immer weg bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.