Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurze1904 am 04.11.2009, 17:40 Uhr

Gehen eure 3 -jährigen schon zum Sport??

Wenn ja in was für Vereine oder so?
Mein Grosse war jetzt ein paar mal Tanzen angucken und das findet sie ganz toll, aber da bin ich der Meinung das is viel zu anstrengend für sie. Heute waren wir beim turnen gucken ,aber das fand ich war auch nix , weil daran hat sie auch kein wirkliches interesse gezeigt während die anderen geturnt haben ist sie in der anderen hälfte der Halle rumgelaufen...

 
11 Antworten:

Re: Gehen eure 3 -jährigen schon zum Sport??

Antwort von babykommt1 am 04.11.2009, 17:45 Uhr

ne noch nicht aber meine steht auch eher auf tanzen als auf wildes durcheinander turnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu anstrengend?

Antwort von Keksraupe am 04.11.2009, 17:46 Uhr

lass sie doch tanzen, wenn sie will

sie wird schon sagen, wenn sie nicht meh rkann

Kondition hat noch keinem geschadet (oder ist es etwa gedrilltes massenstandardtanzen mit geschminke und geschrei?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure 3 -jährigen schon zum Sport??

Antwort von CoLuMa am 04.11.2009, 17:46 Uhr

Hallo,

wir gehen zum Turnen. Mein Sohn war damals knapp 2 als wir anfingen, jetzt wird er 5. Zwischenzeitlich habe ich eine Tochter bekommen, sie ist jetzt 15 MO alt und von Anfang an dabei (und macht jetzt langsam schon mit). Ich denke, Motivation ist alles, grade in dem Alter. Und da das Turnen mit Elternteil ist, klappt das auch super!
Wir sind dafür in den HSV eingetreten.

Viel Spaß!
P.S: Ich finde es gut, dass die Kinder einfach schon mal die Sportgeräte kennenlernen; Barren, Schwebebalken, Matten, Ringe, reck usw. Wir spielen und singen auch,es macht richtig Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind hat mit 3 angefangen,im Verein Inliner zu fahren

Antwort von Chilu am 04.11.2009, 17:49 Uhr

Am Anfang noch etwas chaotisch,und sie hat dann nur eine halbe Stunde trainiert,aber jetzt hält sie das ganze Training durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anstrengend?

Antwort von kurze1904 am 04.11.2009, 17:51 Uhr

Ne zu anstrengend eher , weil sie eben auch alles so können will wie die anderen Mädchen, aber die sind eben auch schon länger daei und ein bissel älter also vorerst wird sie das so nie können...Sie ist dann die komplette Stunde hochkonzentriert und nach dem tanzen muss sie sich erstmal auspowern ...
Sie lernen dort halt richtige Tänze Schritte und sowas halt, aber für sie ist das so noch gar nicht machbar sprich Arme ,Beine alles gleichzeitig zu koordinieren auch wenn sie es immer versucht, aber das turnen da hat sie gar kein bisschen Interesse gezeigt sie hat dann zwar wenn sie an der Reihe war mitgemacht,aber ansonsten nur wild umher gelaufen, was beim tanzen eben anders ist . Tanzen dort 2 mädels vor sitzt sie ganz gespannt und konzentriert da und guckt sich das ganz genau an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure 3 -jährigen schon zum Sport??

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:52 Uhr

Ja, unsere Mädels gingen von 3 bis 6 Jahren zum Turnen in altersgemäßen Gruppen. Ab 6 haben beide mit Handball angefangen und gehen außerdem noch zum Schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine tanzen seit sie 4 Jahre alt sind in der Prinzengarde.

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:54 Uhr

Das könnte was sein, weil nur die HÄlfte des Jahres trainiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass sie doch einfach

Antwort von Keksraupe am 04.11.2009, 18:12 Uhr

das ist doch ein unglaublich gutes Koordinationstraining! Lass sie tanzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure 3 -jährigen schon zum Sport??

Antwort von februar2007 am 04.11.2009, 18:26 Uhr

Meiner geht zum Fussball. Das ist extra ne Gruppe für "ganz Kleine", wo ihnen das Spielen schon mal etwas näher gebracht wird..=)
Zu anstrengend find ich, ehrlich gesagt, Quatsch...Wenn sie doch Spaß dran hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure 3 -jährigen schon zum Sport??

Antwort von Nicci1974 am 04.11.2009, 18:49 Uhr

Meine ist mit 2 zum Kinderturnen gegangen, mit 3 zum Tanzen ( mittlerweile ist sie 10 J. , ist immer noch beim Showtanz und tanzt schon auf Jugendwettbewerben mit), seitdem sie 6 ist in Leichtathletik und mit 8 kam noch das Reiten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure 3 -jährigen schon zum Sport??

Antwort von kurze1904 am 04.11.2009, 19:01 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.