Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 10.05.2011, 10:24 Uhr

Geld wünschen zum Kindergeburtstag?

Hallo,

ich weiß nicht was ich davon halten soll..... ein Freund meiner Tochter (auch 7) hatte Geburtstag, er hat sich Geld oder Gutscheine gewünscht.
Damit er sich etwas "Größeres" kaufen kann....

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, nur es ich mag kein Geld verschenken. Ich finde das bei Kindern echt doof, auch bei Erwachsenen mag ich es nicht.

Gutscheine sind schön, aber letztendlich fast das gleiche, auch Geld, nur in Form einer Gutscheinkarte....

Wir haben uns nun mit einem anderen Kind auf einen 15 Euro Gutschein geeinigt und jeder noch eine Tüte Gummibären bzw. Smarties dazu.

Meine Grenze an Geschenkwert ist immer so zwischen 5-8 Euro, aber ich kann doch keinen Gutschein über 7 Euro ausstellen bzw. 7 Euro schenken. Das sieht doch blöd aus.... ehrlich gesagt schäme ich mich da. Aber 10 Euro finde ich wieder zuviel für einen Kindergeburtstag, auch wenn die Zahl optisch besser aussehen würde :-)

Bin da nur ich so "komisch", geizig (bin ich ja nicht, ich mag nur nicht übertrieben teuer schenken, es ist ein Kindergeburtstag) oder wie auch immer oder denken andere auch so?

melli

 
12 Antworten:

Re: Geld wünschen zum Kindergeburtstag?

Antwort von Itzy am 10.05.2011, 10:27 Uhr

hier läuft es so, das sich die mütter der eingeladenen kinder zusammen schließen jeder so 7 euro gibt und dann ein großes geschenk gekauft wird. meine ist so an ihren heiß gewünschten cityroller gekommen. vielleicht könntet ihr euch alle zusammen tun und die mutter des geb.-kindes mal nach einem großen wunsch fragen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld wünschen zum Kindergeburtstag?

Antwort von Morle 79 am 10.05.2011, 10:27 Uhr

Wieso sind 10 € für nen Kindergeburtstag zuviel...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld wünschen zum Kindergeburtstag?

Antwort von tige79 am 10.05.2011, 10:27 Uhr

ich schenke auch nicht gern geld/gutscheine...

ich hätte dann vielleicht kleingeld (10 und 20cent-stücke) in höhe von 5-8 euro geschenkt...
vielleicht in einer spardose oder so.
wobei die spardose dann ja auch wieder geld kostet... mmmh.
doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld wünschen zum Kindergeburtstag?

Antwort von mcmdl am 10.05.2011, 10:31 Uhr

hallo

naja geld zum kindergeburtstag würde ich persönich auch nicht schenken , e.v.t. kann man es ja auch schon verpacken, aber trotzdem finde ich es "blöd" . ich meine du hast ja eine kleinere summe im kopf was du für das kind ausgeben würdest, und ich denke auch 5 euro findet man tolle sachen für´s kind, e.v.t. würde ich die mama , fragen was er sich wünscht und e.v.t. auch irgendwie zusammen legen , also jeder kind (mama) legt 5 euro dazu und wenn es geht , einer besorgt das "grosse" geschenk und "alle" übergeben es dann , wäre e.v.t. auch noch eine möglichkeit , aber geld würde ich nicht auf einen kindergeburtstag verschenken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morle, das sind gute 20 DM - ich finde das zuviel für ein Kindergeschenk, lass mal

Antwort von bubumama am 10.05.2011, 10:33 Uhr

10 Geburtstage im Jahr sein....

Das muss nicht sein. Ich kann nciht bei jedem Geburtstag soviel Geld ausgeben und ich will das auch nicht. Das wird ja sonst immer mehr...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld wünschen zum Kindergeburtstag?

Antwort von Tollpatsch am 10.05.2011, 10:36 Uhr

geldgeschenke mag ich auch nicht, egal ob erwachsen oder kinder.
der spielzeugladen bei uns im ort hat jetzt kindergeburtstagstische im angebot.
das find ich super und hilft auch weiter bei der frage "was schenken".
und für größere anschaffungen ist meiner meinung der kindergeburtstag nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle, das sind gute 20 DM - ich finde das zuviel für ein Kindergeschenk, lass mal

Antwort von Morle 79 am 10.05.2011, 10:36 Uhr

Hm... naja, Ansichtssache... weiß nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese "Geb.tische" gibt´s bei uns schon auch.... aber der Junge hat ja leider keinen

Antwort von bubumama am 10.05.2011, 10:38 Uhr

gemacht.... er wollte ja Geld oder Gutscheine.

Die Tische sind toll. Das machen hier im Ort fast alle, und alle (Großteil) legen Geschenke zwischen 5 und 10 Euro rein, damit man wählen kann, was man schenken will. Und das Kind bekommt DAS, was es sich ausgesucht hat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese "Geb.tische" gibt´s bei uns schon auch.... aber der Junge hat ja leider keinen

Antwort von Tollpatsch am 10.05.2011, 10:40 Uhr

dann würd ich einfach was kaufen. einem 7 jährigen würde ich kein geld in die hand drücken.
wie gesagt für großanschaffungen ist die familie/verwandtschaft da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir auch nicht,

Antwort von bubumama am 10.05.2011, 10:42 Uhr

wir haben uns dann mit einem anderen Kind zusammengetan und einen 15 Euro Gutschein genommen, dazu jeder noch eine kleine Süßigkeit. So war es für uns alle okay.

Meine Freundin hat Geld geschenkt, aber in Form von 50 Cent Stücken, wieviel weiß ich leider nicht, die Cents hat sie auf eine Packung von diesen Formengummibändern geklebt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld wünschen zum Kindergeburtstag?

Antwort von Dorilys am 10.05.2011, 10:47 Uhr

Meine Kinder (11 und 13 Jahre) sind nun schon etwas größer, trotzdem sind hier die Gutscheine meist bei 5,00 € oder 7,50 € plus einer Kleinigkeit zum auspacken - nur Gutschein finde ich nicht so schön.
Momentan hat z.B. unser 1€-Laden tolle Hörbücher, teilweise mit 3 CDs und 4 Std Hörzeit, da habe ich für Geburtstage zugeschlagen.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das ist so ne Sache

Antwort von MamavonLucas am 10.05.2011, 10:58 Uhr

Aber rein rechnerisch hast du ja Recht.Das sind gute 20 DM....
Wenn man nun einen mit 7 Euro gibt erscheint einem das komisch.
Denke da muss man sich einfach vor Augen halten was es an Wert ist und damit wird man seiner Pflicht auch gerecht.
Ich hab letztens auch gestutz...Brot für 3,30Euro....
Hätte man das in Dm bezahlt???
Aber zurück zum Thema.Tu dich doch mit ner anderen Mama zusammen und holt zusammen einen Gutschein....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.