Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 01.03.2017, 12:05 Uhr

Gerichtstermin

Also.. Ich habe eigentlich am 9.3 mein heissersehnte Zahnoperation, dauer 3 std. Warte schon gefühlte ewigkeit darauf. Jetzt kam post vom Gericht das da eine Gerichtsverhandlung wäre ( wurde vom gericht schon 3 mal abgesagt) wo meine kids und ich als Zeugen geladen sind. Habe ich jetzt die möglichkeit irgendwie da abzusagen? Der nächsten freien Zahnarzttermin wäre erst ende mai....

 
4 Antworten:

Re: Gerichtstermin

Antwort von lillyfee2007 am 01.03.2017, 12:19 Uhr

Du hast die Ladung echt so spät erst bekommen?

Hm so einfach ist das nicht einen Termin bei Gericht abzusagen.
Versuchen kannst du es natürlich mit einem Attest deines Zahnarztes.
Allerdings besser schon gestern als heute und ich würde es persönlich einreichen.
Viel Zeit bleibt dir ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtstermin

Antwort von swiss-mom am 01.03.2017, 12:22 Uhr

Ich glaube, du kannst deine Zeugenaussage, je nach Wichtigkeit, auch bei der Polizei zu einem vorherigen Zeitpunkt zu Protokoll geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtstermin

Antwort von Malefizz am 01.03.2017, 12:25 Uhr

Ruf auf der Geschäftsstelle an (Telefonnummer steht auf dem Schreiben), und schildere deine Lage. Meist gibt es keinerlei Probleme, den Termin (erneut) zu verschieben (denn du hast ja einen wichtigen Grund), oder deine Aussage protokollieren zu lassen, oder vielleicht sogar ganz auf deine Aussage zu verzichten (selten, aber kommt vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichtstermin

Antwort von Kater Keks am 01.03.2017, 14:35 Uhr

Nein, das geht leider nicht.


Aber jackie du hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.