Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 31.10.2014, 21:44 Uhr

Geschafft!

Eine Stunde gelaufen (naja, die Kids sind bis fast zum Schluss nur von Haus zu Haus gerannt), bei angenehm mildem Wetter, und die Küchenwaage sagt: knapp 2 Kilo Süßkram!

Manche Leute gaben nur eine Sache (völlig OK für alle) aber viele sagten auch, nehmt zwei oder gleich: greift zu. Das letzte Haus, eine tolle amerikanische Familie, kippte unseren zweien (mein Kind und dessen Verabredung) gleich den Inhalt der ganzen Schale in die Taschen, weil sie die letzen waren... Jeder hat da also acht Lollies und sechs Gummibärchentütchen gekriegt, wie sie stolz auf dem Nachhauseweg im Auto nachzählten...

Zuhause durfte mein Kind erstmal unter die Dusche, um die Sprühfarbe aus den Haaren zu kriegen, und jetzt ist Schicht im Schacht.

 
18 Antworten:

Re: Geschafft!

Antwort von guinan am 31.10.2014, 21:52 Uhr

typisch amerikanisch
wir werden uns daran gewöhnen (müssen) *g*
nächstes Jahr hoffentlich vor Ort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von dkteufelchen am 31.10.2014, 21:53 Uhr

na das ist doch schön.

unsere haben gefühlt 1 kg bekommen. und sagten, das ist doch ok mama. auch wenn ungefähr 16 leute nicht aufmachten.
und sie hatten ein besonderes halloween-erlebnis:
sie haben bei einer ehemaligen klassenkameradin geklingelt. dort mussten sie sich ihre süssigkeiten verdienen. sie mussten eine parcour durch die wohnung laufen. mit gruseligen sachen (dunkel, einer laufenden hand). die eltern lassen sich echt coole sachen einfallen, und die kinder fanden es sooo cool.
das war das Highlight.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 22:00 Uhr

Das Haus war auch superschön dekoriert! Mit Fledermauslichterketten in den Fenstern, einem riesigen, aufblasbaren Kürbis vor der Haustür, und einem Spotreflektor vor der Garage, der einen Vollmond mit flatternden Fledermäusen an das Garagentor warf...

Ein anderes Haus hatte extra Orangefarbene Stoffblenden vor den Fenstern, und die Eigentümer hatten aus schwarzem Fotokarton (?) gruselige Motive drangeklebt. Das ganze von innen beleuchtet gab einen irren Effekt!

Ich genieße es, wenn die Leute Spaß haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal in dein Postfach

Antwort von guinan am 31.10.2014, 22:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 22:06 Uhr

Das ist wirklich cool! Bei einem Haus gab es auch eine Führung durch den toll hergerichteten Garten, mit Schreckeffekt für ältere Kids (der verkleidete Hausherr lugte unvermutet hinter einem Gebüsch hervor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 22:11 Uhr

Bei uns in der Stadt sind mehrere Amisiedlungen. An Halloween und an Weihnachten fahre ich häufiger einen Umweg nach der Arbeit, damit ich durch diese Siedlungen komme....mega dekoriert. Alles funkelt und glitzert. Man könnte wirklich meinen man sei im Amiland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu, unsere Jungs waren auch erfolgreich.

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 22:22 Uhr

Mein Großer war zwar etwas betrübt weil er weniger hatte als der Kleine....aber da ist er selber schuld. Er wollte ja seiner eigenen Wege gehen und ist woanders lang als wir, da gab es eben nicht so viel zu holen.

Aber sonst hat es Spaß gemacht, bei vielen waren die Erwachsenen - die den Kindern das Süße gegeben haben - sogar verkleidet und geschmückt war überall.

Ich hab meinen Kindern allerdings erklärt, das wir nur da klingeln, wo ein leuchtender Kürbis oder ein Licht draußen steht, denn es gibt ja auch Familien die das nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 22:27 Uhr

Es war ja keine Amisiedlung, im Gegenteil... Nur eben das letzte Haus war ganz offensichtlich "amerikanisch besetzt", denn im Vorgarten wehten stolz die Stars and Stripes, und der ganze Klimbim ist an Weihnachten nochmal einen Zacken extremer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von tiktak am 31.10.2014, 22:27 Uhr

das ist ja alles lustig,was Ihr so gesehen und erlebt habt!
Ich kenne alle Kinder aus unserer Siedlung,aber heute abend habe ich kein einziges Kind erkannt,was bei uns geklingelt hat,die waren so toll verkleidet und hatten Masken auf und auch noch die Stimmen gruselig verstellt.
Aber da ich genug Süßkram gekauft hatte,ist sogar noch was übrig,freuen sich meine Enkel,wenn sie kommen.
Unseren Hund sperre ich immer ein,der wird sonst irre und die Kinder kriegen Angst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, unsere Jungs waren auch erfolgreich.

Antwort von mamabianca am 31.10.2014, 22:28 Uhr

Wir zum Beispiel mögen es nicht so, haben aber trotzdem einen leuchtenden Kürbis draußen stehen.

Bitte nicht falsch verstehen, schön gruselig verkleidete Kinder finden wir - und vor allem unsere Kinder - toll, und wir geben auch gerne was.

ABER: Wenn die Kinder schlafen, wird die Klingel abgestellt. Und dann kommt die unschöne Seite ans Licht: Wenn wir nicht öffnen, wird regelmäßig irgendwas im Vorgarten oder am Haus angerichtet. Und DAS finde ich ganz furchtbar. Wir sprechen hier nicht über lustige Streiche, sondern über Sachbeschädigung. Und das haben wir seit Jahren hier. Mit Halloween, wie ich mir das vorstelle, hat das nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, unsere Jungs waren auch erfolgreich.

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 22:30 Uhr

Da gebe ich dir recht...sowas darf nicht sein! Meine Kollegin hat auch schon solche Sachen erzählt, aber wir haben die Erfahrung hier GsD noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, unsere Jungs waren auch erfolgreich.

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 22:33 Uhr

Das haben wir auch so gemacht. Allerdings waren oft auch nur Schalen draußen aufgestellt (wie bei uns selbst zB), weil die Leute dort offensichtlich auch unterwegs waren.

Unsere Meute sollte auch immer schön Sprüchlein aufsagen, sich bedanken, und nicht durch irgendwelche Vorgärten trampeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 22:36 Uhr

Ich kann es mir bildlich vorstellen. Vielleicht denke ich beim nächsten mal dran ein Foto zu machen. Sieht nämlich echt krass aus, wenn 60 Häuser so geschmückt sind und jeder den Nachbarn noch übertrumpfen möchte

Wobei, wenn du mit deutschem Kennzeichen durch die Siedlung fährst, anhältst und aussteigst, um zu fotografieren, könnte ganz schnell die Military Police auftauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, unsere Jungs waren auch erfolgreich.

Antwort von Kater Keks am 31.10.2014, 22:37 Uhr

Genau...und nicht einfach auf die Grundstücke laufen, wenn nicht gleich jemand kommt.

Das hat aber super geklappt.

Ich hatte einen Zettel an der Klingel, das wir selber derzeit unterwegs sind und sie es später nochmal versuchen sollen. Das klappt jedes Jahr...und die kommen dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, unsere Jungs waren auch erfolgreich.

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 22:40 Uhr

Wir Gott sei dank auch nicht, und ich wäre auch "not amused"...

Allerdings sind das wohl eher dämliche Jugendliche, die überhaupt keinen Plan vom wirklichem Halloween haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Malefizz am 31.10.2014, 22:48 Uhr

Lass das mal lieber! Die Brüder wittern eh schon Terroristen überall - nachher bist du ruckzuck in Guantanamo oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 22:52 Uhr

Guantanamo? Das ist doch dieses 5* Hotel mit Zusatzleistungen, oder?

Nee, Spaß beiseite. Aber ich würde es echt nicht machen. Da wird tatsächlich Patrouille gelaufen und die hier stationierten Soldaten sind nicht gerade für ihren Humor bekannt.

Vielleicht lasse ich eine Drohne fliegen, die die Fotos macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.11.2014, 9:44 Uhr

Nicht ganz soviel, aber das war den Kindern auch egal. Hauptsache Spaß zusammen haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.