Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 15.08.2018, 16:53 Uhr

Geschenk für Wöchnerin?

Ich brauche mal Schwarmwissen...

Selbst bin ich ja noch keine Mama, ist noch in Arbeit

Mein Freund hat viele weibliche Freunde aus Kindertage und wir werden grade alle recht zeitgleich Mama. Nummer 1 ist nun geschlüpft... er möchte sie gerne besuchen und ich soll mit.

Gleich vorweg: ich mag sie nicht. Nicht weil die mit ihm befreundet ist sondern weil ich mir ihrer Art und Einstellung nicht umgehen kann (rauchen, Sekt und Bier in der SS, brüstet sich aber damit diverse Wurstsorten verschmäht zu haben).
Naja. Ist halt so.
Er möchte ihr etwas schenken.... ist ok, mache ich auch mit.

Meint ihr ein Geschenkkorb für die Mama alleine ist ok oder MUSS etwas für das Baby dazu? Die hat soweit ich weiss alles für den Nachwuchs. Sollte also ein knabberkorb werden, evtl Päckchen Windeln dazu oder ein Moltontuch als Unterlage für den Korb...
Aus Gründen der Antipathie will ich keine Babysittinggutscheine oder so machen.

Geht das oder wäre sowas unhöflich?

 
10 Antworten:

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von Susann1985 am 15.08.2018, 17:16 Uhr

Hallo,
Ich weiß nicht wie die anderen Mamis das so sehen, aber ich persönlich hätte mich sehr gefreut wenn ich auch was bekommen hätte gut das größte Geschenk hat man da ja schon.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von Felica am 15.08.2018, 17:59 Uhr

Kleinigkeit für die Mutter. Für das Kind besser Gutschein. Erst recht wenn man sich nicht so gut kennt und nicht weiß was die Frau verwendet. Much hat man mit Pflegemittel und Flaschenzubehör zugeworfen, blöde das ich gestillt habe und ich nur Weleda verwendet habe. Also ging der größte Teil irgendwann in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von Jenyx am 15.08.2018, 19:20 Uhr

Ich finde deine Idee gut. Auch fürs Baby nur eine richtige Kleinigkeit, warum nicht. Da bekommt man ja wirklich alles, auch die dinge, die man nicht braucht. Ansonsten eventuell fürs Kind einen Oball. Den liebt mein 14-monatiger immer noch und es ist nix großes. Und wenn man den mehr als einmal hat, ist das auch nicht schlimm.
Halt die Ohren steif. Anstandsbesuche sind nicht immer einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von junimami0906 am 15.08.2018, 19:41 Uhr

Hallo, eure Geschenkidee ist gut.
Mein Tipp: wenn ihr 'nur' Freunde (also nicht verwandt) seid dann besucht sie erst nach 3-4 Wochen.
Nehmt euren Kuchen selbst mit und seid nach spätestens 40 Minuten wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von grunz am 15.08.2018, 20:48 Uhr

Bau ne kleine Windeltorte (aber nimm größere Windeln 3er vielleicht) geht super fix Pack noch bissel Kleinkram dazwischen (Creme, Schnullerband...). Kommt immer super gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von Macana am 15.08.2018, 20:50 Uhr

Ich finde für beide eine Kleinigkeit gut. Fürs Baby vielleicht schöne Moltontücher oder was für später, das jetzt vielleicht noch nicht in Masse geschenkt wird (Lätzchen, Schälchen?).
Als Mama hatte ich mich über Essen sehr gefreut, so ein Knabberkorb ist keine schlechte Idee. Vielleicht dann mit guten gesunden Sachen, Nüsse, Müsliriegel,Smoothies, Bio Suppe (Little Lunch). Alles was man sich schnell mal rein schieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von misses-cat am 15.08.2018, 21:01 Uhr

Echt? Ich hätte mich da nicht drüber gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von Macana am 15.08.2018, 22:39 Uhr

Finde ich schwierig wg der Windelmarke. Gibt Kay Babys die nur dies oder das vertragen und dann kann man nix mit anfangen, außer weiter zu verschenken Aber gefreut hatte ich mich schon darüber das sich solche Mühe gemacht wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von Dunilein am 15.08.2018, 22:55 Uhr

Also ich hab u.a. was für mich und dann wieder nur was für meine Kleine bekommen, und andere schenkten was für uns zusammen. Was ich toll fand: Mein Bruder schenkten mir nen Gutschein für Onlinebabymarkt geschenkt 20€ (gibts ja jede Menge Auswahl, Babymarkt.de oder mytoys.de beispielsweise) und dann nen Kuscheltier für Lena und für mich was von Weleda. Ich glaub, das hat zusammen nicht mehr als 30€ gekostet, falls das auch relevant für Dein bzw. euer Geschenk sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Wöchnerin?

Antwort von Meyla am 15.08.2018, 23:18 Uhr

Danke euch für die Anregungen!

Ich weiss, das sie bei allem sehr auf Marke und Preis achtet.... deswegen binixh etwas widerwillig ihr spezifische fürs Baby zu holen für sie... keine Ahnung, ich kenne sie halt wirklich nicht gut.

Wir gehen mit Ankündigung hin bzw sie sagt und wann die Besuch möchte. Und kurz halten werde ich es definitiv

Werfe ein paar Moltontücher mit bringen und ansonsten gesunde Snacks für zwischendurch. Mal gucken was ich im laden finde....

Kuchen bringen wir uns dann mit, die Idee ist gut. Kaffee auch gleich.

Windeln wollte ich wegen der Marke nicht machen, kenne ihre Favoriten nicht wirklich

Danke euch nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.