Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 12.06.2017, 17:00 Uhr

Geschenk zur Geburt

Neuer Erdenbürger angekommen, ist unsere Nichte.

Was schenkt man denn?
Es ist im Grunde ALLES da, weil zweites Kind. Kleidung usw. möchte ich nicht schenken, ist wie gesagt alles da und die meisten schenken ja eh wieder Kleidung.

Ich habe nun ein Paket Pampers und so eine kleine Rassel.

Evtl. dachte ich noch an eine Schnullerkette mit Namen?

Hier hat ein schöner Laden eröffnet, mit toller selbstgenähter Kleidung, selbstgemachten Schnullerketten und Rasseln usw.

Was meint Ihr? Oder lieber einfach noch 20 Euro dranhängen?

melli

 
7 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Soie am 12.06.2017, 17:03 Uhr

Ich würde irgendwas personalisierte für die kleine Maus schenken. Auch wenn schon alles da ist, möchte Kinder nicht alles von der älteren Schwester erbe

Ein Schnuffeltuch mit eingesticken Namen. Ein Kuscheltier zum trösten nur fü sie. Eine Kuscheldecke mit Namen. Da findest du sicher etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Soie am 12.06.2017, 17:03 Uhr

Ich würde irgendwas personalisierte für die kleine Maus schenken. Auch wenn schon alles da ist, möchte Kinder nicht alles von der älteren Schwester erbe

Ein Schnuffeltuch mit eingesticken Namen. Ein Kuscheltier zum trösten nur fü sie. Eine Kuscheldecke mit Namen. Da findest du sicher etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von mama-nika am 12.06.2017, 17:09 Uhr

Was personalisiertes ist schön. Unser Großer ist auch noch sehr stolz auf sein Plüschtier, dass er zur Geburt bekommen hat.

Vergessen sollte man auch das Geschwisterkind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Lewanna am 12.06.2017, 17:46 Uhr

Ich habe gestern die Frage gestellt.
http://m.rund-ums-baby.de/forum/Mitbringsel-fuers-zweite-Kind_5183995.htm

Ich habe mich für 2 T-Shirt mit "große Schwester" und "kleine Schwester" entscheiden.
Aber vielleicht sind da ja noch Ideen für dich dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Maiglück2015 am 12.06.2017, 19:28 Uhr

Ich würde auf jedenfall was persönliches schenken. Wir haben schon im Freundeskreis Geburtsuhren verschenkt und Geburtsteller (von mir selbst gemacht im Porzellanladen). Kam immer sehr gut an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von LiLi250516 am 12.06.2017, 20:28 Uhr

Wir haben uns bei der geburt riesig über ein großes bild gefreut mit allen daten des kleinen.

https://www.karten-design.at/kartendesign-shop/geburtstafeln/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von optimista am 15.06.2017, 23:09 Uhr

kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel ) binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im garten der eltern/ oma ein. das ist ein tolles event und macht fotos da weiss das kind auch nach jahren: die äpfel sind von dir !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.