Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 30.09.2014, 9:21 Uhr

Geschenkfrage für Opa

Hallo,

wir Kinder schenken meinem Papa ein Tablet, er will jetzt doch selber eines, damit er nicht dauernd seine Frau bitten muss, mal was nach zu schauen.

Die beiden Enkelkinder schenken für den Hobbyhandwerker Schokoladenfiguren, in dem Fall sind es ein Schrauber aus Schokolade, verschiedene Kleinwerkzeuge wie z.B. Schraubendreher, Feile usw.
Dazu jedes Kind eine Karte selber gestaltet und so ein Loomband bzw. eine Figur für Schlüssel z.B.

Findet Ihr das als Enkelgeschenk zu wenig?
Er hat ja schon soviele Enkelkindersachen, Bilder, Teelichte, Windlichter, Bilder gemalt, Bilder auf Tasse usw.

melli

 
5 Antworten:

Re: Geschenkfrage für Opa

Antwort von nest118 am 30.09.2014, 9:28 Uhr

Bei uns schenken die Enkelkinder nichts extra.
Wir schenken als Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder zusammen etwas. Evtl. malt das ein oder andere Kind noch ein Bild o.ä. abef das wars dann auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkfrage für Opa

Antwort von dee1972 am 30.09.2014, 9:37 Uhr

Ist das ein runder Geburtstag?

Wir schenken immer gemeinsam. Als Familie und nicht pro Person.

Wenn das Kind noch zusätzlich was schenken mag, dann bitte schön. Das ist dann aber üblicherweise ein selbstgemaltes Bild, etwas gebasteltes oder ein besonders schöner Stein/Kastanie/Stock (was kleine Kinder halt so als wichtig und schenkenswert erachten ;) Extra gekauft hab ich noch nie was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, 60. Geburtstag ist es

Antwort von sojamama am 30.09.2014, 9:43 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar reicht das. Kinder müssen nix schenken!

Antwort von nilo1988 am 30.09.2014, 9:59 Uhr

Wenn sie noch selbst was machen wollen und nach Ideen suchen... wie wäre eine Tablet-Hülle auf Filz? Je nachdem wie alt die Kinder sind...

Aber müssen, nö. Ich finde das völlig ausreichend. Egal ob runder Geburtstag oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar reicht das. Kinder müssen nix schenken!

Antwort von linghoppe am 30.09.2014, 10:50 Uhr

nicht was wir schneken sondern wie wir es geben,
bestimmt den Wert der Gabe
sagte Freidrich von Weech
ich finde Er hat Recht
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.