Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie2021 am 14.08.2022, 19:02 Uhr

Geschwollene Lymphknoten

Hallo ihr Lieben,

hatten eure Kleinen vom Zahnen (Backenzahn) einen geschwollenen Lymphknoten hinterm Ohr und falls ja wie lange blieb der?
Mache mir gerade so Sorgen :(

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Geschwollene Lymphknoten

Antwort von Steffi99 am 14.08.2022, 19:27 Uhr

Ein geschwollener Lymphknoten heißt normalerweise nichts anderes als das der Körper gerade gegen irgendwelche Viren od. Bakterien kämpft. Ich kenn es zwar nicht dass es beim zahnen zu einem vergrößerten Lymphknoten kommt, aber sag niemals nie
An deiner Stelle würd ich es erstmal nur beobachten. Sollte sich der Knoten weiter vergrößern, die Haut darüber gerötet oder erwärmt oder ggf. Fieber dazu kommen, dann definitiv ab zum Arzt.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lymphknoten

Antwort von Palme1989 am 15.08.2022, 8:42 Uhr

Hey :)

Ja, bei meiner Tochter war das so - jedesmal, wenn sie einen neuen Backenzahn bekam. Der Kinderarzt meinte zwar, das komme nicht vom zahnen sondern von einem unbemerkten Infekt, aber es war wirklich jedes (!!!) jedes Mal kurz bevor die neue Zahnspitze durchkam. War dann immer nach ca. 4-8 Wochen wieder weg bzw. Wurde zusehens immer kleiner

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Lymphknoten

Antwort von Cookie2021 am 15.08.2022, 10:40 Uhr

Oh danke, deine Nachricht beruhigt mich etwas! Ich rufe morgen (heute ist hier Feiertag) beim Kinderarzt an und lasse ihn mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.