Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 01.06.2017, 12:00 Uhr

Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und möchte mich bei der Station bedanken. Sie haben Großartiges geleistet.
Über was freut ihr euch und das ärztliche Personal?
Ich denke mit Geld für die Kaffeekasse macht man nichts falsch.
Wie sieht es mit Süßem aus? Eher Schokolade (Merci und Co.) oder lieber Kekse?
Oder doch eher gemischt?

 
18 Antworten:

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Mutti69 am 01.06.2017, 12:10 Uhr

Ich habe mal, da war es auch so brütend heiß, außer einen Obulus in die Kaffeekasse einen großen Karton mit Magnumeis mitgebracht, als Dank. Mir schien die Freude groß und ehrlich.
Problem ist halt, es profitiert nur die Schicht, die gerade anwesend ist... außer sie haben einen Gefrierschrank mit ausreichend Platz. Das könnte man aber sicher erfragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Anuschka1978 am 01.06.2017, 12:14 Uhr

Ich glaube, mit Süßem werden sie immer überschwemmt.

Wie wäre es, gerade jetzt im Sommer, mit einem schönen Obstkorb? Kleine Melone, Erdbeeren, Apfel, was der Sommer halt so hergibt.

Oder, wenn sie eine Tiefkühltruhe haben, kleines verpacktes Eis!

Wenn Süßes, dann bin ich immer für einzelne verpackte (kleine Portion) Sachen wie Gummibärchen, Sckokotäfelchen oder aber auch Kekse und daraus einen bunten Korb.

Ich habe übrigens immer auf Station nachgefragt, was die sich wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Gucci75 am 01.06.2017, 12:25 Uhr

Eis scheitert vermutlich wirklich an der Möglichkeit, dieses zu kühlen.
Auch sollen alle davon etwas haben.
Vielleicht wirklich ein Körbchen, aus dem sich dann jeder das nehmen kann, was er mag. Ob Keks, Gummibärchen o.ä. oder Schoki.
Ich war nicht ganz einfach zu händeln, was aber in dem Grund des Aufenthaltes lag.
Deshalb soll auch jeder bedacht werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Sommerpause am 01.06.2017, 12:43 Uhr

Huhu!

Wenn du unkreativ bist, Geld für die Kaffeekasse.
Sonst frag nach was sie für eine Kaffeemaschine haben und besorge entsprechend Bohnen oder gemahlenen Kaffee. -> ist wie ein Geldgeschenk UND die Station muss nicht einkaufen.

Ich persönlich fand es immer klasse wenn frisches Obst kam. Schoki gibts wirklich massig und bei der Hitze machet das nicht ganz so viel Freude. Wegen Eis kannst du ja dort nach den Kühlmöglichkeiten fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von sternenfee75 am 01.06.2017, 12:44 Uhr

Meine Kollegen vernichten immer alles in kürzester Zeit., bin immer ganz erstaunt, was da so reinpasst an Süsskram. Schokolade bei dem Wetter ist vielleicht etwas schwierig, Eis geht immer, wir hätten auch ein Kühlfach. Oder ein Kuchen bzw. Teilchen. Was gar nicht mehr passt, ist Kaffee, den gab es früher immer. Mittlerweile haben wir nur gar keine Maschine mehr dafür. Und auch kein Sekt, gab es auch schon zwischendurch, kann aber dann gar nicht getrunken werden. Und nette Karten sind auch immer schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 01.06.2017, 13:11 Uhr

Kaffe kam immer gut an und alles Süße was man gut mal zwischendurch in den Mund stecken kann ;-)
Ob Kekse oder Schoki war da wurscht.

Aber wir haben uns auch über Geld, über Blumen oder einfach über ein herzliches Dankeschön gefreut.

Es muß nicht immer was materielles sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von lausmensch am 01.06.2017, 13:13 Uhr

Bitte keine merci.
Die sind der klassiker und die bekommt nan sooft dass sie sogar schon übrig bleiben.
Aber alles andere an schokolade, Gummi, süßkram geht.

Wir haben mal sachen zur jause/frühstück bekommen. Butter käse wurst...und so.weiter

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von sonnenblume105 am 01.06.2017, 13:14 Uhr

Süßes wird bei uns in Rekordzeit vernichtet, da ist nie zu viel da ;). Wir haben so ein kleines Gefrierfach, was oben im Kühlschrank drin ist. Da kann auch etwas Eis für die nachfolgenden Schichten gelagert werden. Am Besten ist es auch, damit kurz nach der Mitragsübergabe aufzuschlagen, bei uns im Haus ca. 13.45 Uhr. Da trifft man das meiste Pflegepersonal gleichzeitig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von rabe71 am 01.06.2017, 13:38 Uhr

Hallo,
also Süßigkeiten gehen immer schnell weg. das ist echt erstaunlich.
Nur bitte kein! Merci !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von bea+Michelle am 01.06.2017, 13:44 Uhr

Mein Schwager ist Krankenpfleger und er freut sich immer über Süßes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabe

Antwort von sonnenblume105 am 01.06.2017, 13:56 Uhr

Bei uns bleiben keine Merci übrig und ich freu mich jedes Mal, wenn wir welche kriegen (vor allem die blaue Schachtel )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von hormoni am 01.06.2017, 14:11 Uhr

Hallo!

"Wir" haben uns über Geld für die Kaffee-Kasse gefreut, aber auch über jede Art von Süßkram oder Kuchen.

Geld durften wir irgendwann nicht mehr annehmen (unsere Chefärzte aber schon).

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabe

Antwort von Christine70 am 01.06.2017, 14:59 Uhr

Bei mir wollten sie ausdrücklich Merci, weil da viele Sorten drin sind und sich jeder nehmen kann was er mag. Und die Portionen sind auch nicht zu groß.

Ich hatte vor der Entlassung gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von rabe71 am 01.06.2017, 15:25 Uhr

Hi,
na dann ist das offensichtlich meine persönliche Abneigung! Ich freu mich über jede Merci-Packung-weil es eine wirklich nette Geste ist, aber essen mag ich sie eigentlich nicht mehr. Aber wenn das bei euch anders ist,dann passt das ja!
Ich finde es immer nett,wenn jemand an mich denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Bauersfrau am 01.06.2017, 16:12 Uhr

Ich bin DGKS, aber in Österreich. Hier ist es so, dass wir kein Trinkgeld oder so was für die Kaffeekassa nehmen dürfen und uns das daher immer sehr unangenehm ist. Wenn man das in Deutschland darf, dann ist das sicher gut. Ansonsten keinen Kaffee - das ist heutzutage zu kompliziert - vielleicht haben die eine Kapselmaschine, brauchen ihn gemahlen oder ganze Bohne oder haben einen Automaten den sie gar nicht selber befüllen können.
Abgesehen davon, dass man wirklich nichts schenken muss hab ich mich immer sehr über Brötchen o. Ä. gefreut, weil Naschereien bekommt man oft, pikantes nur selten. In einem stressigen Dienst wandert somit trotzdem was halbwegs vernünftiges schnell zwischendurch in den Magen. Und einen Kühlschrank hat sicher jede Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Bauersfrau am 01.06.2017, 16:18 Uhr

Hab noch was vergessen: ein Dankeschön Email an die pflegedirektion, das würde uns sehr freuen. Das bekommt man weitergeleitet und die Station fällt positiv auf bei der Chefetage. Immer schön ist auch zu lesen, wenn es den Patienten wieder gut geht und sie ihr Leben gut meistern, das motiviert am meisten fand ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheits- und Krankenpflegeinnen hier? Benötige Input ;-)

Antwort von Bina138 am 01.06.2017, 20:05 Uhr

Wir freuen uns immer über Kuchen oder Kaffee! Süßigkeiten gehen natürlich auch IMMER :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Antwort von Gucci75 am 01.06.2017, 22:19 Uhr

Merci habe ich umschifft.
Es wird ein Korb, der auch am Brötchen- oder Obstkorb weiter verwendet werden kann.
Darin sind dann kleine KitKat, Gummibärchentüten, Pistazien, Cashewkerne und Nektarinen. Dazu eine “Krankenpflegerinnen-Quietscheente, eine Karte und 10€.
Sie haben mich regelrecht gerettet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.