Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 12.02.2020, 7:44 Uhr

Gewicht bei der U7a, Junge

Guten Morgen Mädels,
was haben eure Jungs bei der U7a mit 3 Jahren gewogen und wie groß waren sie?

Wir hatten gestern U7a und meiner ist nun 1m groß und wiegt allerdings schon 18,5 Kg.
Ist aber nicht dick. Gibt es sowas wie schwere Knochen vielleicht doch?

 
19 Antworten:

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von misses-cat am 12.02.2020, 7:49 Uhr

1,04 und 14 kg lang und schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von MetaN am 12.02.2020, 7:57 Uhr

Meiner hatte ähnliche Maße (minimal leichter), er ist jetzt nicht total dick, aber im Vergleich zu anderen schon ziemlich kräftig. Hat aber seither (6 Monate) auch kaum mehr zugenommen. Beobachten, auf vernünftige Ernährung und ausreichend Bewegung achten. Wahrscheinlich verwächst es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von chinchen am 12.02.2020, 8:03 Uhr

Hallo!
Meiner ist auch einen Meter groß und hat 14,5 kg. Auch lang und schlank.
Aber wenn der Arzt nichts gesagt hat, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Hatot am 12.02.2020, 8:23 Uhr

Bei meinem Sohn ähnlich .. Er war auch seit der Geburt mit der Größe und dem Gewicht in den oberen Bereichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Lillyfee236 am 12.02.2020, 9:01 Uhr

Meiner ist erst 2 1/2, aber trotzdem schon über 18 kg schwer und 98 cm groß. Der Kinderarzt hat nichts beanstandet. In der Familie sind alle schlank, also bräuchten wir uns keine Sorgen machen, meinte er. Mein Sohn ist zwar gerne und viel, aber ausgewogen und gesund und er bewegt sich auch sehr viel. Also alles im grünen Bereich. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Irgendwann macht er einen Sprung in die Länge und alles erwächst sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Lillyfee236 am 12.02.2020, 9:04 Uhr

Der Kleine schießt jetzt übrigens den Vogl ab: 15 Wochen, 10 kg und 69 cm
Aber er wird voll gestillt. Manche Kinder legen eben einen ordentlichen Start hin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von lejaki am 12.02.2020, 9:41 Uhr

Ich kann dir nur die U8 bieten bei meinem Sohn. 101cm und 14.3 kg.
Bei der U 9 mit 4.5 Jahren war er 110cm groß und wog 16.9kg.

Jetzt ist er 10.5 Jahre, 140cm und 27kg. Also immer noch schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.02.2020, 10:14 Uhr

Hallo,
also wir haben einen Tochter und die U7a in 3 Wochen, liegen aber jetzt auch schon bei 1m und knappen 18kg. Sie ist auch nicht dick, halt groß und das Gewicht gut verteilt. Bin gespannt, was der KiA dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von kaempferin am 12.02.2020, 10:39 Uhr

"Jetzt ist er 10.5 Jahre, 140cm und 27kg. Also immer noch schmal."
Weil Du das gerade erwähnst - bei mir war Größe und Gewicht in diesem Alter fast identisch. Also ich war mit "sogar"(?) knapp 11 nur 1,35 m groß und wog ebenfalls ca. 27 kg. Das ist zwar schon sehr, sehr lange - Äonen - her, aber das habe ich mir gemerkt, weil damals der Schularzt bei uns in der Schule war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von rabe71 am 12.02.2020, 10:47 Uhr

Hallo,
könnte ja auch ein Messfehler sein. Ansonsten ist er mit 18 kg schon sehr kräftig.
Ich habe neulich eine Studie gelesen, dass Eltern das Übergewicht ihrer Kinder meistens nicht wahrnehmen.

Das Gute ist, dass sich das mit dem nächsten Wachstumsschub wieder ändern, aber ich wäre schon aufmerksam bezüglich Ernährung und Bewegung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Winterkind09 am 12.02.2020, 10:51 Uhr

Wie wurde denn gemessen?
Wir hatten den Fall, das beim Wiegen die Waage wackelte und wie auch immer ein kg mehr raus kam als das Kind wirklich wiegt.
Das Kind ist übrigens vier, Junge, 98 cm und etwa 16 kg schwer- also relativ klein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von dann am 12.02.2020, 11:17 Uhr

Meine Mädchen hatten bei gleicher Größe 14 und 13,5kg (aber erst mit 4 Jahren). Sind aber auch sehr schmal.

Entscheidend ist ja aber was der Arzt dazu gesagt hat, ist er zufrieden, besorgt, meint er man soll das Gewicht im Auge behalten oder alles bestens so?

Mein Vater behauptet, dass einer meiner älteren Brüder in dem Alter auch immer viel schwerer war als er aussah. Wie da die subjektive Einschätzung mitspielt kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Mami7115 am 12.02.2020, 11:40 Uhr

Mein Sohn war 98cm groß und 15,7kg schwer. Der Arzt sagte bisher immer großes Kind mit gutem, passenden Gewicht.
Solange Größe und Gewicht in Relation passend sind, ist alles gut.
Jetzt mit 5 Jahren, wächst Sohnemann wesentlich langsamer und nimmt langsamer zu. Mittlerweile ist er nicht mehr überall der größte und schwerste.
Und man sieht ja auch, ob ein Kind übergewichtig ist oder nicht. Sohn ist jetzt ca 20 kg schwer, aber trotzdem sehr dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von OliviaÖl am 12.02.2020, 11:46 Uhr

Junge U7a 12 kg und 98cm. Nun kommt die U8 und er wiegt ca 13 kg und ist 101cm groß. Er ist kein guter Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Becca09 am 12.02.2020, 12:47 Uhr

94cm und 14 Kilo.

Mit 3 Jahren ist die 97er Perzenzile bei 20 Kilo. Da ist er ja noch im Rahmen
Und die Größe passt ja eigentlich auch dazu:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Becca09 am 12.02.2020, 12:49 Uhr

16,5 Kilo wären bei genau 100cm "perfekt" aber mit 18 Kilo ist er auch noch schlank genug;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Maroulein am 12.02.2020, 16:19 Uhr

Krass,meine war mit einem Jahr 64 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Maroulein am 12.02.2020, 16:24 Uhr

Meine Mädels waren soo unterschiedlich,die Älteste war schon mit 2 1 m groß und ähnlich schwer,unser KIA hat ziemlich gemeckert,aber das meiste hat sich verwachsen,sie ist eben keine Zierliche,aber auch nicht dick,eher so der Typ Kante mit breitem Kreuz und Muckis(meine Schwägerin ist ein ähnlicher Typ)

Die Mittlere hatte den Meter auch mit drei,wog aber um die 15 kg,sie ist im Teenie Alter und normal schlank

Die Jüngste wird im Mai vier,ist 94cm groß und wiegt schon über zwei Jahre immer so zwischen 12 und 13 kg

Es gibt auch Kinder die ziemlich aktiv sind und deshalb schon eine ordentliche Muskelmasse haben,Muskeln wiegen
Bekanntlich aber mehr als Speck ,ist deiner eher agil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bei der U7a, Junge

Antwort von Ancalime am 12.02.2020, 19:12 Uhr

Er ist viel in Bewegung und bis auf dem Minibäuchlein eher sportlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.