Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bionda_callao  am 18.12.2017, 17:28 Uhr

Gewicht

Hallo ihr lieben
Ich habe soeben positiv getestet
Ich arbeite noch bis ende Dezember als zustellerin
Wieviel Gewicht darf ich max tragen?

Lg Steffi

 
15 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Mutti69 am 18.12.2017, 17:32 Uhr

Du darfst in den nächsten 13 Tagen ganz normal weiterarbeiten...die Frage war nicht Erst gemeint, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Danyshope am 18.12.2017, 17:41 Uhr

Es gilt eh erst wenn der Arzt die Schwangerschaft festgestellt hat und sie dir entsprechend bescheinigt. Viele Ärzte machen das eh erst dann wenn man auch im US sieht das dort eine reguläre Schwangerschaft angelegt ist. Positiver Test heißt nicht unbedingt das das auch vorliegt, da viele Frauen viel zu früh testen. Deshalb sollte Frau erst auch ab Ausbleiben der Periode überhaupt testen. Im US sieht man meistens ab der 6ten bzw 7ten SSW was - je nachdem wie lange der Zyklus geht.

Davon ab darfst du dauerhaft/regelmäßig nicht mehr wie 5kg heben. Und nicht mehr als 10kg gelegentlich. Fraglich halt ob der AG das so anerkennt solange er nicht den entsprechenden Nachweis über die Schwangerschaftsbescheinigung hat.

Wenn es dich aber beruhigt, wenn es zur FG kommen sollte, dann nicht wegen heben oder ähnlichem. So frühe Abgänge passieren meistens weil es zu Problemen bei der Teilung gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ösitina am 18.12.2017, 17:58 Uhr

Ich verstehe solche Fragen echt nicht?

Bist du denn gefährdet?

Wenn dann hätte da ja der Arzt schon lange erklärt was möglich und was unmöglich ist..

Ich frag mich ja immer...

Viele Frauen bekommen ihr 2. glaubst du die lassen es ab dem pos. Test nur mehr am Boden schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von bionda_callao am 18.12.2017, 18:17 Uhr

Ey Leute Es war eine ganz normale Frage ok?
Ihr wisstest auch nicjt Alles und ich habe schon mal eins verloren deswegen auf Nummer sicher
Zicken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von zwergchen31 am 18.12.2017, 18:24 Uhr

1. können die Frauen anhand deiner Frage nicht heraus lesen, das du bereits eine FG hattest.
2. Hast du hilfreiche Antworten bekommen. Also zum Arzt und mit ihm alles weitere abklären.
3. Wenn hier wer zickig ist, dann wohl du.

Habe fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mutti69 am 18.12.2017, 18:38 Uhr

Was man sagt, das ist man...du weißt schon?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ösitina am 18.12.2017, 19:12 Uhr



Ich wußte es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kater Keks am 18.12.2017, 19:47 Uhr

Du hast SOEBEN positiv getestet?
Wieso macht man sich - kaum schwanger - gleich Gedanken um so etwas? Wenn es dir gut geht und du fit bist, kannst du deinen Job doch erst einmal ganz normal weitermachen?!

Was ist, wenn du schon ein Kind hast und dann schwanger wirst? Stellst du dann dein Erstgeborenes auch erst auf die Waage, ehe du es hoch nimmst, wenn es auf deinen Arm möchte (und nicht gerade 15 Kilo wiegt)?!

Ich denke, gerade bei Zustelldiensten, würde ich mir mehr Sorgen um den Stress und den Arbeitsanfall machen, statt um das eine Kilo mehr oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Steffi528 am 18.12.2017, 19:49 Uhr

Hmmm... Wieso denke ich gerade an einen F.A.K.E?

Grüße, auch Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein Fake

Antwort von Pebbie am 18.12.2017, 19:53 Uhr

Das ist das, was im SCHWANGER WER NOCH, so ab geht.
Ich schüttel da auch oft mit dem Kopf. Letzte Tage habe ich schon mal geschrieben das ich im nächsten Leben Schwangerschaftstest-Produzent werde. So oft wie da nach einem positiven test nochmal und nochmal und nochmal getestet wird. Und dann denkt Frau sie hat eine Fehlgeburt, weil der Strich nicht dunkler wird,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Fake

Antwort von Kater Keks am 18.12.2017, 20:02 Uhr

Wenn ich sowas lese, denke ich mir nur immer: Wieder eine Schwangere die einen Grund sucht, um gleich im Beschäftigungsverbot zu landen.
Scheint heutzutage völlig unnormal zu sein, bis zum beginnenden Mutterschutz durchzuarbeiten........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Fake

Antwort von ösitina am 18.12.2017, 20:02 Uhr

Schade

Wie manch Frau sich die schönste Zeit im Leben, durch so einen unsinn kaputt macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Fake

Antwort von leaelk am 18.12.2017, 21:21 Uhr

Ich habe sogar einmal im Mobilen Sozialen Dienst und einmal in einer Horteinrichtung im sozialen Brennpunkt in den Schwangerschaften gearbeitet --- nix mit Berufsverbot (hätte ich auch nicht gewollt)


Und Gewichte........
Als Mutter mit mehreren Kindern trägt man ständig die anderen Kinder und die wiegen deutlich mehr als 5 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt

Antwort von Pebbie am 18.12.2017, 21:24 Uhr

Statt die Schwangerschaft zu geniessen, wird von einer Panik in die nächste gewechselt. Sei es Job, Ernährung oder andere Dinge, über die man sich keinen Kopf machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mausebär2011 am 19.12.2017, 9:40 Uhr

Das Kind trägt man während der Schwangerschaft nicht 6-8 Stunden am Tag durch die Gegend.

Je nachdem was sie Zustellt wird sie aber auf der Arbeit genau das tun. Stundenlang schwer tragen.


Die Frage ist daher natürlich berechtigt.
Ich habe einen ähnlichen Beruf und habe täglich ungefähr 1-2 Tonnen Material von A nach B zu bewegen, ca. die hälfte trage ich. Aber nicht in einem Zeitraum von zig Stunden, sondern innerhalb von 1-1 1/2 Std - also nicht viele kleine/leichte Sachen, sondern wenig große/schwere.
Da bekam ich während der Schwangerschaft auch hin und wieder blutungen wenn ich mal wieder zb. eine Palette oder ein Waschtischsortiment durch die Botanik tragen musste.

Sie könnte natürlich genauso gut Briefzustellerin sein, dann wäre die Frage tatsächlich reichlich Sinnlos.
Aber sie schreibt lediglich das sie Zustellerin ist. Niemand weiss was sie täglich zu wuppen hat, die Frage kann also mit großer wahrscheinlichkeit tatsächlich sinnig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.