Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bionda_callao  am 18.12.2017, 17:28 Uhr

Gewicht

Hallo ihr lieben
Ich habe soeben positiv getestet
Ich arbeite noch bis ende Dezember als zustellerin
Wieviel Gewicht darf ich max tragen?

Lg Steffi

 
15 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Mutti69 am 18.12.2017, 17:32 Uhr

Du darfst in den nächsten 13 Tagen ganz normal weiterarbeiten...die Frage war nicht Erst gemeint, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Danyshope am 18.12.2017, 17:41 Uhr

Es gilt eh erst wenn der Arzt die Schwangerschaft festgestellt hat und sie dir entsprechend bescheinigt. Viele Ärzte machen das eh erst dann wenn man auch im US sieht das dort eine reguläre Schwangerschaft angelegt ist. Positiver Test heißt nicht unbedingt das das auch vorliegt, da viele Frauen viel zu früh testen. Deshalb sollte Frau erst auch ab Ausbleiben der Periode überhaupt testen. Im US sieht man meistens ab der 6ten bzw 7ten SSW was - je nachdem wie lange der Zyklus geht.

Davon ab darfst du dauerhaft/regelmäßig nicht mehr wie 5kg heben. Und nicht mehr als 10kg gelegentlich. Fraglich halt ob der AG das so anerkennt solange er nicht den entsprechenden Nachweis über die Schwangerschaftsbescheinigung hat.

Wenn es dich aber beruhigt, wenn es zur FG kommen sollte, dann nicht wegen heben oder ähnlichem. So frühe Abgänge passieren meistens weil es zu Problemen bei der Teilung gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ösitina am 18.12.2017, 17:58 Uhr

Ich verstehe solche Fragen echt nicht?

Bist du denn gefährdet?

Wenn dann hätte da ja der Arzt schon lange erklärt was möglich und was unmöglich ist..

Ich frag mich ja immer...

Viele Frauen bekommen ihr 2. glaubst du die lassen es ab dem pos. Test nur mehr am Boden schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von bionda_callao am 18.12.2017, 18:17 Uhr