Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gladwyn am 26.04.2011, 19:40 Uhr

Gewitter- wie reagieren?

Mahlzeit

Wie habt ihr beim ersten Gewitter reagiert, was eure kinder bewußt mitbekommen haben? Hier hat es vorhin einmal geblitzt und dann auch laut gedonnert. Meine ist nun 14 monate alt und hat natürlich gehorcht, als es gedonnert hat. ob sie das blitzen mitbekommen hat weiß ich nicht, da sie am anderen ende der wohnung war.
ich bin ruhig zu ihr hin und so getan, als wärs das normalste auf der welt.

 
9 Antworten:

als wäre nix

Antwort von mf4 am 26.04.2011, 19:42 Uhr

Ich habe alles gemacht wie sonst und erschrak mal ein Kind bei lautem Donner habe ich betont, daß es nichts ist wovor es Angst haben muss.
Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter- wie reagieren?

Antwort von biggi71 am 26.04.2011, 19:42 Uhr

gewitter SIND das normalste der welt. wie willst du denn sonst reagieren??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter- wie reagieren?

Antwort von Anja+Calvin am 26.04.2011, 19:42 Uhr

Ans Fenster gehen und auf Blitze warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als wäre nix

Antwort von Gladwyn am 26.04.2011, 19:44 Uhr

prima, dann hab ichs ja richtig gemacht...will mir keinen schisser großziehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

total begeißtert

Antwort von Pagoum am 26.04.2011, 19:44 Uhr

Ich find Gewitter generell spannend und hab sie mir immer mit meinem Sohn am Fenster angeschaut. Er findet das auch richtig spannend.
Als er noch kleiner war und es doll gedonnert hab hab ich ihn ganz erstaunt mit dem breiten Grinsen angeschaut.

Er findet Gewitter auch klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter- wie reagieren?

Antwort von fiveyears am 26.04.2011, 19:49 Uhr

passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter- wie reagieren?

Antwort von mum28 am 26.04.2011, 19:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat, seit er knapp zwei ist, total Angst vor Regen (Dachfenster) und Donnern. Damals war es ein ganz schlimmes Unwetter. Bis dahin hat es keine Probleme gegeben. Leider ist es uns derzeit nicht möglich ihm zu erklären dass das normal ist und er keine Angst zu haben braucht. Er schläft nicht mal ein, wenn es regnet.

Also, ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass es auch dabei bleibt.

lg mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter- wie reagieren?

Antwort von Patti1977 am 26.04.2011, 19:54 Uhr

keine ahnung, wie ich das bei meinem sohn gemacht habe, dass er gewitter normal findet. aber ich hab große angst dabei. ist jemand von familie da, dann dampf ich ab. bin ich allein, dann hilft nur inneres wiederholen: es vergeht, es vergeht. mein sohn weiß, dass ich angst habe aber dass es keinen grund gibt. er hat respekt davor wie auch vor feuer aber keine angst wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter- wie reagieren?

Antwort von susafi am 26.04.2011, 20:15 Uhr

wir horchen ganz gespannt dem Gewitter zu... sowas ist faszinierend und schön zu hören... das vermittelt man auch den Kindern... in der Wohnung kann ja nichts passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.