Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 03.11.2017, 20:15 Uhr

Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Guten Abend,

mein Freund trägt gerne Hemden. Auch privat zu Hause. Ich mag das sehr. Allerdings hasse ich das, die Hemden zu bügeln. Er hat fast ausschließlich gute teure Hemden, die bügelleicht oder bügelfrei sein sollen. Bügeln muss ich sie aber trotzdem.

Habt ihr Tipps wie ich mir das bügeln ersparen kann und die Hemden trotzdem glatt sind? Ich hänge sie zum trocknen nass auf einen Bügel und zupfe sie zurecht und lasse sie so trocknen.

 
9 Antworten:

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von Kater Keks am 03.11.2017, 20:20 Uhr

Die Waschmaschine, wenn du die Hemden wäschst, nicht zu voll machen und nicht zu sehr trocken schleudern. Ich schleudere die nur ganz leicht und hänge sie ziemlich feucht auf, also nicht mehr tropfnass, aber eben auch nicht trocken geschleudert.
Bügeln muss man da zwar trotzdem, aber nur noch leicht überbügeln.

Und wenn es mir zu viel wird, muss mein Mann seine Hemden eben alleine bügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von mama-nika am 03.11.2017, 20:20 Uhr

Gibt es tatsächlich. Vor einer Weile habe ich das in einem Prospekt gesehen.
Ein Gerät, über das man die Hemden drüber stülpt und das diese dann mit heißer Luft (oder so) glättet.
Ob das was taugt, weiß ich nicht.

Knopfleiste müsste man wahrscheinlich nochmal nachbügeln, aber das ist sicher das kleinere Übel im Vergleich zu ganzen Hemden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von bienchen222 am 03.11.2017, 20:24 Uhr

Von diesem Gerät habe ich auch schon gehört. Allerdings soll das dann die Feuchtigkeit in die Luft abgeben so dass das für die Wohnung wieder nicht so toll sein soll. Aber vielleicht hat jemand so ein Teil und kann berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von Zornmotte am 03.11.2017, 20:31 Uhr

Ich mag Bügeln, brauche aber für jedes Teil ewig lange, da ich perfektionistisch veranlagt bin oder einfach nicht schnell bügeln kann. Da ich seit den Kindern nicht mehr die Zeit dafür habe, und mein Mann auch sehr gerne Hemden trägt, hier mein Tipp: Ich lasse bügeln. Ich lasse etwa 25 Hemden zusammenkommen.

Ansonsten mein kleiner Tipp: Mein Mann wechselt täglich das T-Shirt unter dem Hemd, das Hemd selber geht dann mehrmals. Mit Sakko drüber sieht man eh nicht viel davon.

Ansonsten wird hier nichts gebügelt. Auch keine Bettwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von luna8 am 03.11.2017, 20:35 Uhr

Im Bad ( nach dem Duschen) dampfen?

Ehrlich... mich stört bügeln garnicht, aber man kann Hemden auch zum Bügeln geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von VerenaSch am 03.11.2017, 20:47 Uhr

Seitdem ich auch wieder arbeite, kommen bei uns Hemden und Blusen in die Reinigung. 10 Stück pro Woche schaffe ich einfach nicht neben Arbeit, Haushalt und Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von Port am 03.11.2017, 20:52 Uhr

Ist immer eine Frage des Anspruchs. Ich bügle Hemden so gut wie nicht mehr. Ich kann es und empfinde es nicht als schlimme und komplizierte Arbeit. Aber wenn ich nicht muss, dann mache ich es nicht. Meine Männer sind in der Lage, sämtliche Wäschestücke so aufzuhängen, dass man sie nciht bügeln muss.

Ansonsten dauert ein Hemd bügeln bei mir 4 Minuten, wenn es hoch kommt. Und es hat noch keiner gemeckert. Kommt wohl auf die Technik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Erleichterung fürs Hemden bügeln?

Antwort von Silvia3 am 03.11.2017, 22:58 Uhr

Zur Bügelfrau schaffen: kostet bei uns 1,80€ pro Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bienchen

Antwort von mama-nika am 04.11.2017, 9:26 Uhr

Wenn du Wäsche trocknest oder mit Dampf bügelst, gibt das auch Feuchtigkeit an den Raum ab. Darum würde ich mir also keinen Kopf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.