Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 30.08.2016, 6:30 Uhr

Gleich habe ich einen “schweren“ Gang vor mir...

Ich werde gleich meinen Job kündigen!

Ich freue mich natürlich wie blöd nach dem ganzen Theater auf der Arbeit, aber komisch ist es trotzdem. Schließlich hab ich ja auch ein paar nette Kolleginnen... Bin doch schon leicht nervös...

Irgendjemand aufbauende Worte? Tipps? Wie soll ich es meinen Kolleginnen sagen? Frei raus? Gar nicht?

Oh man.... Bin ich froh, wenn ich das gleich hinter mir habe...

 
8 Antworten:

Re: Gleich habe ich einen “schweren“ Gang vor mir...

Antwort von Mutti69 am 30.08.2016, 7:02 Uhr

...frei raus!

Hast du was Neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar,

Antwort von Fru am 30.08.2016, 7:11 Uhr

kündigen ohne etwas neues käme nieeeee in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich einen “schweren“ Gang vor mir...

Antwort von Port am 30.08.2016, 7:19 Uhr

Das ist schwer, aber nachher wirst Du Dich sofort wie befreit fühlen. Ich drücke die Daumen, dass Du es gut durchstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich einen “schweren“ Gang vor mir...

Antwort von Fru am 30.08.2016, 7:26 Uhr

Ich hoffe es sehr... Danke! Eigentlich freue ich mich total, aber es ist echt komisch :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich einen “schweren“ Gang vor mir...

Antwort von Joosy am 30.08.2016, 7:41 Uhr


Was hast du gearbeitet?
Was wird es Neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich einen “schweren“ Gang vor mir...

Antwort von Fru am 30.08.2016, 8:06 Uhr

Ich war in einem großen vier Sterne Hotel, Familienbetrieb, alt eingesessen. Leider auch von der Arbeit her. Sehr steif, keine Möglichkeit für Veränderungen, man kann keine Ideen einbringen. Spaß ist nicht erwünscht... Dass möchte ich nicht bis zur Rente. Ich war im Housekeeping.

Jetzt gehe ich in ein absolut gegenteiliges Hotel, aber auch Familienbetrieb, ein Familotel. Deutschlands beliebtester Arbeitgeber in der Gastro. Junges Team, junge Chefin, alle offen, Hauptaugenmerk natürlich auf Familien. Dort sich wieder Housekeeping, aber als stellvertretende Hausdame ;) und Spaß ausdrücklich erwünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich habe ich einen “schweren“ Gang vor mir...

Antwort von Steffi528 am 30.08.2016, 9:01 Uhr

So wie ich Dir hier im Forum erlebe, ist das "steif" (konservativ) nicht dein Ding, von daher richtige Entscheidung. Bei Dir ist "Bewegung" drin.

Ich habe das bisher zweimal gehabt, einmal nach der Ausbildung, als ich nicht bleiben wollte und dann, als ich mein "altes Leben" komplett umgekrempelt hatte.
Komisch, ja, das ist klar, aufregend, spannend, aber dann auch befreiend. Nach vorne schauend, etwas Neues...

Ich bin jetzt seit über 15 Jahren beim gleichen AG *hmmmm?!?!?*
Fehlt mir der Mut? Bin ich zu bequem? Werde ich älter? Am Monatsende stimmt die Kasse, die Sicherheit, also dann doch eher fehlender Mut und das Alter.

Also viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast Du recht, ich kann mich nicht einfach die nächsten 25 Jahre

Antwort von Fru am 30.08.2016, 14:19 Uhr

in dieses stockkonservative Team/ den Laden einfügen, dafür bin ich noch zu jung...

Aber wenn alles passt, dann kann man durchaus auch von Anfang bis Ende an einer Stelle bleiben, warum nicht, hat sicher auch ne Menge Vorteile, hat also, meiner Meinung nach, nichts mit fehlendem Mut oder Bequemlichkeit zu tun...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.