Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 19.05.2017, 21:50 Uhr

Großer Fortschritt

Mein Ältester (bald 13) hat ja die Diagnose "nicht vollständiger Asperger Autismus"
Heute hat er etwas gemacht, das für ihn ein wahnsinniger Fortschritt, für andere Kinder in seinem Alter jedoch selbstverständlich ist.
Er war mit einem Schulkollegen mit dem Rad bei einem weiteren Schulkollegen der 8 km von uns entfernt wohnt.
Ich bin so stolz!

Entschuldigung SiLoPo
Vielleicht kann meine Erleichterung nur jemand verstehen, der selbst ein Asperger Kind hat.

 
9 Antworten:

Re: Großer Fortschritt

Antwort von Christine70 am 19.05.2017, 21:54 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Man freut sich über jede Kleinigkeit, jede Verbesserung und jeden Erfolg. Geht mir genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fortschritt

Antwort von Malefizz am 19.05.2017, 21:55 Uhr

Wenn Kinder über sich hinauswachsen, und etwas positives bewerkstelligen, hat man als Eltern jedes Recht dazu, stolz auf sein Kind zu sein!

Ich freue mich einfach mit dir, und wünsche dir noch viele weitere schöne Erlebnisse mit deinem Ältesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fortschritt

Antwort von kleineTasse am 19.05.2017, 22:00 Uhr

Das ist doch klasse. Ich nehme mal an, du bist vor Freude direkt an die Decke gesprungen und hast ihn kräftig gelobt. Vielleicht macht er das jetzt öfter. Somit lernt er vielleicht noch weitere Kinder kennen und merkt... alles garnicht schlimm. Eigentlich eine Kleinigkeit, ja, da hast du Recht, aber ein echt großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Ich freue mich unbekannter Weise einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch

Antwort von guinan am 19.05.2017, 22:26 Uhr

Ich bin normalerweise keine "Helikoptermutter". Bei diesem Ausflug meines Ältesten war ich aber doch etwas hibbelig. Es ist nicht leicht sein "Sorgenkind" einfach so los zu lassen, wie es normal wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fortschritt

Antwort von nest118 am 19.05.2017, 22:37 Uhr

Das ist doch kein SLP!
Du kannst zurecht stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fortschritt

Antwort von dee1972 am 19.05.2017, 22:53 Uhr

Ich kenne mich persönlich nicht mit Asperger aus, aber eines weiss ich ganz gewiss:

Dies ist definitiv kein SiLoPo.

Ich freu mich für dich und deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fortschritt

Antwort von Maiglück2015 am 19.05.2017, 22:57 Uhr

Ich schließe mich an. Habe zwar keine Erfahrungen mit Asperger-Autisten, freue mich aber mit dir. Ein Post einer stolzen Mutter ist niemals ein SLP. Sei weiter stolz und kommuniziere ihm das auch, damit er motiviert wird/bleibt, es weiter zu tun. Gratuliere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fortschritt

Antwort von DK-Ursel am 20.05.2017, 9:07 Uhr

Hej !!

Ich schließe mich denen an, die dies für kein Sinnlos-Posting halöten --- auch ohne Aspergerkind kenne ich solche Glücksmomente inzwischen auch,wen nein Kind, ein großes Kind, Dinge schafft, die für andere seit langem wie selbstverständlich gelingen und nicht der Reede wert sind.
Ich kenne übrigens auch das Unverständnis bei einigen,die dies eben nicht so nachempfinden können.
Beeinträchtigungen sind individuell, aber die Reaktionen oft gleich.
Das weiß ich nicht nur von uns, sondern auch von 3 Freundinnen mit unterschiedlich "gehandicapten" Kindern,die sich über solche Selbstverständlichkeiten auch wie Bolle freuen können, genau wie ich .

Und solche Freu-Postings machen diese im Augenblick oft traurige Welt doch ein bißchen heller und freundlicher - danke für´s Teilen,denn geteilte Freude ist doppelte Freude!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fortschritt

Antwort von moon* am 20.05.2017, 18:54 Uhr

Verstehe dich vollkommen, meiner ist frühkindlicher Autist (9) und schaffst
jetzt die letzten 200m zur Schule allein.
Bin voll stolz!
Bruder (7) läuft die 1,5 km allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.