Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 26.06.2012, 13:18 Uhr

Gulasch

Ich möchte gleich Gulasch machen, aber die Soße wird mir immer zu dünn/wässerig.
Ich mach es immer so:
Fleisch anbraten, Zwiebeln und Möhren dazu, kurz mitbraten, Tomatenmark dazu anschwitzen, Wasser drauf und 1,5-2 Stunden köcheln lassen. Fleisch raus, Rest pürrieren, Gewürze sind natürlich auch drin!

Jetzt dachte ich, ich kipp mal eine Tüte Fix mit rein, damit es nach "mehr" schmeckt.

Geht das, schmeckt das???

 
12 Antworten:

Re: Gulasch

Antwort von LaLeMe am 26.06.2012, 13:20 Uhr

ich finde dieses fix zeug eckelhaft, eine freundin kocht nur mit, schmeckt alles gruselig

dick es lieber mit etwas mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch

Antwort von Fru am 26.06.2012, 13:20 Uhr

Bäh, kein Fix rein!!!!

Du schreibst, das Du es köcheln lässt, schreibst aber nicht in was?!?! Ich nehme Brühe....ah doch, da steht Wasser...sorry..

Dann noch ne Frage, nimmst Du Schwein oder Rind, Rind ist im allgemeinen schon kräftiger im Geschmack...

Kochen lasse ich eher zweieinhalb Stunden...und wenn es die Soße dann noch nötig hat, dicke ich mit Kartoffelmehl an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 13:23 Uhr

Ich hab letzes mal Brühe genommen, war irgentwie auch nicht so der Hit. Und ich nehme Schwein, weil meine Zwerge Rindfleisch nicht so gerne essen.
Andicken ist ja ok, aber das bringt mir doch nichts wenn die Soße nach nichts schmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch

Antwort von LaLeMe am 26.06.2012, 13:24 Uhr

dann mehr würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch

Antwort von Fru am 26.06.2012, 13:25 Uhr

Hm, komisch, dann vielleicht ne andere oder ne kräftigere Brühe....?!?!

Wieviel Zwiebeln nimmst Du denn? Und das Fleisch wird auch gewürzt, oder??

Schwein hat nun mal nicht so einen "wahnsinns" Eigengeschmack....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Gulasch

Antwort von Golden_Girl am 26.06.2012, 13:27 Uhr

nimmt man viele Zwiebel zum Anbraten.
Nicht zuviele Karotten, da sonst zu süss und ich nehme rote Paprikas.
mit Brühe aufgiessen und nach der Kochzeit nachwürzen(Salz,Pfeffer.Paprikapulver)-pürieren und mit ein bischen Mehlschwitze andicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Gulasch

Antwort von mamsje am 26.06.2012, 13:29 Uhr

Wie schon geschrieben - viiiiiiiiiiele Zwiebeln. Und rote und gelbe Paprika. Ich mache immer noch einen Bratensaft-Würfel dran und binde die Soße später mit etwas Mehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 13:32 Uhr

Dann werd ich es nochmal ohne Fix versuchen und wenns nicht schmeckt, seid ihr schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muhahahhaaaaaa

Antwort von Fru am 26.06.2012, 13:34 Uhr

WIR können Gulasch kochen *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muhahahhaaaaaa

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 13:37 Uhr

Na toll!

Keine Ahnung warum das nicht schmeckt, sonst schmeckt meiner Familie eigentlich fast alles was ich koche. Nur das Gulasch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muhahahhaaaaaa

Antwort von Zero am 26.06.2012, 13:43 Uhr

Ich nehme auf 1 kg Gulasch, 1 kg Zwiebeln, brate dann mit 1 Tube Tomatenmark an, solange bis es Röstaromen gibt, gebe Paprika dazu und lösche mit passierten Tomaten ab, gieße Fleischbrühe nach und lasse das ganze einkochen - so 2 - 2,5 Stunden im normalen Topf, 45 Minuten im Schnellkochtopf.
Wenn das Fleisch fast zart ist, schmecke ich mit Salz, Pfeffer und Paprika ab - ist die Sauce nicht sämig genug dicke ich entweder mit Mehl oder Kartoffelmehl an.

Ich pürriere nichts - wozu auch, die Zwiebeln und die Paprika verkochen in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achsoo ...

Antwort von Zero am 26.06.2012, 13:45 Uhr

Wegen dem Tomatenmark nimmst, gibt immer etwas Zucker dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.