Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 24.09.2014, 8:49 Uhr

Gummistiefel i Winter?

Hallo,

ich überlege, als 2. Paar Winterstiefel ein Paar gefütterte Gummistiefel zu kaufen, da deutlich günstiger als ein 2.Paar Winterschuhe.

Aber ist die Sohle im Winter bei Schnee und Eis nicht zu rutschig? Habt ihr Erfahrung damit??

LG

 
15 Antworten:

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von Malefizz am 24.09.2014, 8:58 Uhr

Gummistiefel sind die LETZTEN Schuhe, die ich kaufen würde - egal für welche Jahreszeit! Kein vernünftiger Halt für den Fuß, keine Federung, keine Schweisszirkulation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 8:58 Uhr

Ich habe am Montag gefütterte Gummistiefel bei Aldi geholt, die Sohle hat ein schönes grobes Profil, denke nicht dass man damit schnell rutscht. Allerdings haben die Kinder in Gummistiefeln keinen so guten Halt wie in passenden Winterstiefeln und können daher schneller rutschen.
Ich habe für meine Kinder gefütterte Matschanzüge und gefütterteGummistiefel solange kein oder fast kein Schnee liegt und es matschig ist. Schneeanzüge gibt's nur wenn wirklich Svhnee liegt, sonst sind die gleich durchgeweicht und verdreckt bis oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 9:14 Uhr

Ich finde nicht, dass Gummistiefel eine geeignete Altetnative zu Winterstiefeln sind, als Notlösung wenn die anderen durchgeweicht sind, ok.
Die gefütterten Gummistiefel haben meine Kids meist im Kindergarten an oder wenn sie hier im Garten spielen gehen und es eben mehr nass als schneebedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von somane am 24.09.2014, 9:16 Uhr

Hi

Gummistiefel halten alles andere als warm, gefüttert hin od. her. Ich habe auch lange Zeit immer 2 Paar Winterstiefel gekauft. Seit einiger Zeit kauf ich nur noch ein Paar pro Kind dafür richtig Gute mit Goretex, da wird nix nass. Wir wohnen in den Bergen und meine Kinder spielen oft und lange im Schnee. Es muss aber Goretex sein, das sind die einzigen, die wirklich warm und trocken bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 9:16 Uhr

Wenn das Kind gerne drin läuft: ja, klar.

Meine liebt ihre Gummistiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 9:31 Uhr

Das stimmt nicht - Winter bis Minus 20 Grad und mehr und Massen von Schnee sind hier keine Seltenheit - Goretex hab ich noch nie gekauft - klar, gibt es ausgezeichnete Alternativen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von somane am 24.09.2014, 9:37 Uhr

ich kenne keine. Habe schon Vieles ausprobiert. Mir kommt nur Goretex ins Haus. Kann ja jeder selber entscheiden zum Glück.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur zur Info

Antwort von somane am 24.09.2014, 9:39 Uhr

Goretex hält so trocken wie Gummistiefel. DA geht nix durch. Sympathex zum Beispiel ist nicht viel günstiger und hält nicht dicht:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur Info

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 9:53 Uhr

Ich habe nicht behauptet, dass Goretex schlecht sei - ganz im Gegenteil
Dass es aber die sein MÜSSEN um absolut trocken durch den Winter zu kommen ist Quark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von tingel am 24.09.2014, 9:56 Uhr

Gummistiefel sind mir die unbequemsten Schuhe überhaupt, als Winterstiefel kämen die nie in Frage. Im Winter sollte das Schuhwerk passen wie angegossen, damit der Fuß nicht friert, so eine gute Passform hat kein Gummistiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 10:11 Uhr

Wir haben auch Thermoinnenschuhe für die Gummistiefel
Mit Schurwollsocken würde ich die im Notfall auch mal eine Stunde anziehen im Winter.
So einen Notfall hatten wir bisher aber nicht.
Generell sind Gummistiefel Schuhe, die der Kiga zur Grundaustattung zählt. Daher hab ich welche aus Kautschuk gekauft.
Eine wirkliche Alternative zu vernünftigen Schuhen sind sie nicht m.E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich ist es kein Quark

Antwort von somane am 24.09.2014, 10:29 Uhr

für MEINE Kinder müssen es die sein, nix Anderes, weil nichts an Goretex ran kommt. Das ist meine Erfahrung. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es keine 2. Stiefel braucht, wenn die 1. Hochwertig sind. Das ist meine bescheidene Erfahrung der letzten 11.5 Jahren als 3 -Fach Mama.

Wie das andere handhaben, geht mich nix an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von biggi71 am 24.09.2014, 10:37 Uhr

letztes jahr hat unser sohn seine weasy-gummistiefel als notfallschuhe anziehen müssen (1 paar winterstiefel haben wir bei den großeltern vergessen, das andere wurde im kindergarten mit wasser geflutet). er hatte erstaunlich warme füße!! für unseren sohn wären sie aber keine winterschuhalternative gewesen, da er nicht so gut in gummistiefeln laufen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel i Winter?

Antwort von 32+4 am 24.09.2014, 10:40 Uhr

Haben wir auch
Fuesse warm und trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich ist es kein Quark

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 10:51 Uhr

Is ja gut beruhig Dich wieder - tut dir ja keiner was!
Ein gutes Paar reicht selbstverständlich - wird hier auch so gehandhabt.
Nicht nur im Winter
Nimmt dir ja keiner weg deine Meinung und Erfahrung.
Wenn du nicht allgemein meinst, dann schreib nicht allgemein!
Für mich ist es eben schon Quark, sagt mir meine bescheidene Meinung und Erfahrung der letzten 21 Jahre als 5 Fach Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.