Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 14.04.2011, 9:43 Uhr

Guten Morgen...bin sauer auf Kiarzt

Meine Maus hat heute Nacht Fieber bekommen. Außerdem hustet und schnupft sie etwas. Hab kurz vor 9 beim Arzt angerufen und da war nur noch ein Termin für halb 12 frei. Toll-total doof. Ich hätte zu spät angerufen...Ja, ich war froh, als sie heut morgen dann nochmal eingeschlafen ist und ich mit.....
Naja, jetzt schläft sie gerade nochmal...

 
20 Antworten:

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kiarzt

Antwort von Engel123 am 14.04.2011, 9:45 Uhr

Naja bei unserer ist es auch so, das wenn Kind krank ist man vorher anrufen soll....und man dann einen Termin bekommt...aber man ist dann auch gleich dran(zumindestens wir )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kiarzt

Antwort von Susi0103 am 14.04.2011, 9:46 Uhr

???
Warum denn sauer???
Bei uns gibts so kurzfristig überhaupt keine Termine, da muss man schon ohne hin...
Versteh dein problem nicht

trotzdem gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kiarzt

Antwort von hormoni am 14.04.2011, 9:47 Uhr

Hallo!

Das ist bei unseremm KiA genauso. Wenns bei uns dringend ist, ruf ich gar nicht an und fahr direkt in die Praxis. Dann muss ich zwar etwas warten, aber ich komme nicht so spät dran.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Andrea6 am 14.04.2011, 9:48 Uhr

Dein Kind ist lediglich erkältet und Du hast einen Arzttermin in wenigen Stunden bekommen - was denn noch?
Ist schließlich kein Notfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und? sie schläft jetzt danach esst ihr in ruhe und los gehts zum arzt

Antwort von TiBi2009 am 14.04.2011, 9:49 Uhr

dafür kommst du mit termin ja gleich dran

da muß man doch nich sauer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kiarzt

Antwort von Dinechen am 14.04.2011, 9:50 Uhr

Bei uns muß man vorher IMMER anrufen.
Ich kenne das von meinem alten Kiarzt nicht so. Da ist man auch einfach hin, hat bissl gewartet und kam dran.
Halb 12 ist ne total doofe Zeit. Da bekommt sie immer Mittag und ich bin froh, dass das so klappt. Sie ist erst 9 Monate und versteht nicht wenn ich sage: du bekommst heut später Essen.
Außerdem regt mich auf, das es der Einzige Termin ist...das ist doch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kiarzt

Antwort von Levitra am 14.04.2011, 9:50 Uhr

Dafür hast du doch heute noch einen Termin bekommen..

Wenn bei mir ein Kind krank wird, bekomme ich erst einen Termin wenn das Fieber 3 Tage angehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, vielleicht ist es übertrieben, aber trotzdem

Antwort von Dinechen am 14.04.2011, 9:52 Uhr

mit nem Baby und dann so ne doofe Zeit.
Wollt mich ja auch nur mal kurz auskotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kinderarzt

Antwort von Andrea6 am 14.04.2011, 9:54 Uhr

Dann und dann schläft das Kind, dann ißt es, dann ist dieses und jenes....
Der Kinderarzt hat noch andere Patienten; für Wunschtermine ist eine derartige Praxis ganz sicher nicht ausgerichtet....
Dann ißt man eben unterwegs - wird noch öfter vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kinderarzt

Antwort von Dinechen am 14.04.2011, 9:56 Uhr

sie ist 9 Monate.... unterwegs ist da schlecht.
Ist ja auch wieder gut, wollte mir mal Luft machen.
Bin wohl auch etwas gereizt, weil ich wenig schlaf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, vielleicht ist es übertrieben, aber trotzdem

Antwort von BienchenSandra am 14.04.2011, 9:58 Uhr

dafür bist du aber gleich dran.
war als sie die Ärztin ( wir beiden wissen wenn ich meine) in Elternzeit war woanderst und da sass ich dann mit meiner großen 2 Stunden rum.
das ist dann auch nicht so prickelnd.
klar ist ne ungünstige Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstes Kind?

Antwort von Levitra am 14.04.2011, 9:58 Uhr

Da war ich auch noch immer ein wenig unruhig wenn was war.
Musste erstmal ein Gefühl dafür entwickeln, damit ich nicht bei jedem Nieserchen gleich panisch werde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...bin sauer auf Kiarzt

Antwort von Zweizahn am 14.04.2011, 10:06 Uhr

Ist doch schön, dass ihr einen konkreten Termin bekommen habt. Wir waren am Montag mit unserem 2 Wochen alten Baby bei der KiÄ (Mundsoor) und mussten weit über eine Stunde warten und man hätte uns sogar beinahe vergessen. Es waren 2 andere Kinder aufgerufen, die erst nach uns gekommen waren und ich hab mal vorsichtig rangefragt, ob wir denn auch noch drankommen dürfen.
Ich hoffe, ihr müsst nicht noch extra warten, sondern kommt gleich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, vielleicht ist es übertrieben, aber trotzdem

Antwort von Dinechen am 14.04.2011, 10:09 Uhr

ja, das ist auch nich toll. Die Ärztin find ich total klasse, nur den Mann nicht. Wenn der beim Termin vergeben wenigstens bissl freundlicher wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry... kann ich jetzt nicht ganz verstehen...

Antwort von Cinque Terre am 14.04.2011, 10:10 Uhr

es ist doch besser, sie sagen dir, dass du erst halb 12 dran kömmst, als wenn du von 9.00 - 11.30 im warteraum sitz!

letztes jahr im sommer musste ich mit meiner tochter kurzfristig zum hautarzt. dafür gibt es die sprechstunde für "unangemeldet" von 8.00 - 9.00.

okay... es waren ferien, ich muss erst 12.00 zur arbeit - das schaffen wir.

müdes kind 7.00 geweckt....7.45 da gewesen (da kommen wir bestimmt gleich dran!)..... haha - 23 mann vor uns!!!!!! uns blieb keine wahl, da es ein akutes problem war und meine tochter dann ins ferienlager wollte konnten wir nur diesen termin wahrnehmen und MUSSTEN warten.

bis 9.00 hatten wir nicht mal einen sitzplatz! kurz vor 11 waren wir dran und ich habe es gerade noch so geschfft völlig gehetzt, gestresst und genervt 12.00 am arbeitsplatz zu erscheinen!!!! ...... DAS ist blöd!!!! Klar meine tochter war da schon 10, aber welches 10jährige mädchen hat bock drauf in den ferien 7.00 aufzustehen um dann bis 11 bei arzt rumzusitzen????


macht es euch noch gemütlich bis dahin und gegessen wird danach!


liebe grüße

und gute besserung

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind?

Antwort von Dinechen am 14.04.2011, 10:11 Uhr

Nein 2. Kind, aber sie hat 39 Fieber, die halbe Nacht geschlafen, schnieft und hustet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja alle Recht

Antwort von Dinechen am 14.04.2011, 10:13 Uhr

Wie gesagt, wollte mir nur mal kurz Luft machen.
Natürlich gibt es viel Schlimmeres!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, vielleicht ist es übertrieben, aber trotzdem

Antwort von BienchenSandra am 14.04.2011, 10:15 Uhr

das ist der Mann von ihr
bin immer froh wenn nur die beiden Schwestern da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, vielleicht ist es übertrieben, aber trotzdem

Antwort von Dinechen am 14.04.2011, 10:17 Uhr

nee, also stimmt das... oh man, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt ja alle Recht

Antwort von Ninaaa am 14.04.2011, 10:17 Uhr

Ich glaub, ich wär gar nicht gefahren mit ner fieberhaften Erkältung...

Ansonsten finde ich das Vorgehen recht normal, es ist ja kein absoluter Notfall.

LG und Gute Besserung, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.