Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 19.07.2011, 7:20 Uhr

Guten Morgen - und eine Umfrage

Guten morgen zusammen,

vielleicht lest ihr das ja auch später noch...

Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen, wenn ihr eure Kinder (Kindergartenalter) wecken müsst?

Wir sind in so einem Dilemma, d.h. obwohl ich sie abends zeitig ins Bett bringe, bleiben beide noch länger wach. Morgens schlafen sie dann wie die Ratten und ich muss sie wecken. Leider sind meistens beide morgens schlecht gelaunt, nölen rum, wollen sich nicht anziehen usw., so dass ich eigentlich abends Stress hab (weil sie nicht schlafen) und morgens machts auch keinen Spaß, weil sie nicht aufstehen wollen

Wie läuft das bei euch so? Wachen die Kinder von selbst auf morgens?

LG Rosinchen (mit Baby, das eigentlich noch nicht wach sein müßte!!)

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen - und eine Umfrage

Antwort von PhiSa am 19.07.2011, 7:23 Uhr

morgen,

nein, ein schlechtes gewissen habe ich nicht, wenn ich sie wecken muß(te).

meine kleine wurde schon immer geweckt, weil die große in den kiga gehen mußte, auch als baby.

z. zt. muß ich beide nicht wecken, sie wachen von selbst gg. 6 auf (würde sie sonst um 6.30 uhr wecken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - und eine Umfrage

Antwort von Doro123 am 19.07.2011, 7:25 Uhr

vor allem meine große mag frühs nicht aufstehn. der keline widerrum ist meist egegn 6 wach, aber anziehn mag er sich meist nie, da wird gejault und gezetert.
die große dödelt dann gernmal bis zur letzten minute, sie braucht zig aufforderungen um sich anzuziehn.
aber könnt schlimmer sein;)
abends gehen sie auch beizeiten ins bett.

ein schlechtes gewissen habe ich nicht, denn ich muss sie wecken, damit ich rechtzeitig bei der arbeit bin und die wiederum brauche ich um genügend geld zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - und eine Umfrage

Antwort von wuselmaus78 am 19.07.2011, 7:26 Uhr

Naja, Kindergarten ist wie Arbeit, also müssen sie aufstehen, da nützt alles nix! Und manche Kinder sind Morgenmuffel - aber es wird besser! Meine Kleine wurde auch geweckt, weil der Große wegmusste, allerdings schlief sie dann schnell weiter zu hause

Mein Großer hat nen Wecker bei sich, dann weiß er, er muss aufstehen, findet er gut und morgens ist weniger Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - und eine Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 19.07.2011, 7:34 Uhr

ich brauch meine nicht wecken die erwarten mich bereits mit Hungergebrüll an der Haustüre wenn ich von der Arbeit komme :) Egal ob Kiga oder Ferien :) anziehn und co sind hier normalerweise kein Problem :) durch das frühe aufstehen haben beide genügend Zeit sich in Ruhe fertig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - und eine Umfrage

Antwort von Caiss am 19.07.2011, 7:34 Uhr

Guten Morgen,

warum schlechtes Gewissen haben, was sein muß muß nun mal sein , dafür kann das Kind ja am WE lange schlafen, so fern es dann auch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - und eine Umfrage

Antwort von Loeni am 19.07.2011, 7:37 Uhr

Moin,

die Große hat einen Wecker der klingelt, damit steht sie prima auch. Unsere Kleine ist ja morgens immer noch sooooo müde. Die knutsch und knuddel ich dann aus dem Bett, trage sie runter und dann ist auch sie gut gelaunt. Schlechtes Gewissen habe ich nicht, denn ich muss zur Arbeit und die Beiden eben zur Schule.

Unser Morgen läuft aber auch immer ganz gut ab, wir haben 1 Stunden Zeit vom Wecken bis zum aus dem Haus gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - und eine Umfrage

Antwort von nani1980 am 19.07.2011, 8:16 Uhr

Wir müssen auch immer den Herrn Sohn wecken. Da ich selbst "Morgenmuffel" bin, kann ich ihn schon verstehen, wenn er jeden Morgen seinen Bock fährt ;-) ABER, wir müssen nunmal arbeiten.... deshalb: nein, kein schlechtes Gewissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.