Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 06.04.2017, 8:15 Uhr

Guten Morgen!

Ich spendiere einen Kaffee und der armen Wesermami einen extra starken Kaffee :-/ Manno, geplatzter Urlaub ist gemein

Wer mag, Tee und Kakao hab ich auch noch, Latte oder so müsst ihr euch selber machen :-P

Wunderschöner Tag heute, leider hab ich noch eine Menge zu tun. Nachher kommt Besuch und die lieben "Kleinen" haben ein CHAOS hinterlassen Die entwickeln sich wieder zurück ^^ Wobei es im Kleinkindalter besser klappte mit aufräumen da haben sie freiwillig den Putzlappen geschwungen und beim putzen "geholfen" *grins*

Ansonsten hab ich gute Laune, wünsche der gesalzenen Maus gute Besserung, Wesermami starke Nerven und viel Glück und dem Rest einen entspannten Tag!

LG

P.S. ab morgen sind hier Ferien

 
19 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von Malefizz am 06.04.2017, 8:31 Uhr

Grummel, dann geh ich mir jetzt eine Latte bauen.

Dir wünsche ich auch einen tollen Tag, und wenn der Besuch sich am Chaos stört, würde ich ihn dezent daran erinnern, dass er nicht in einem Möbelhaus ist, sondern da wo vor allem auch Kinder leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von zwergchen31 am 06.04.2017, 8:39 Uhr

Gute Idee :)

Nächstes Mal bekommst du eine Latte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Malefizz am 06.04.2017, 8:42 Uhr

Das ist lieb von dir!

Mein Kind hat im Wohnzimmer eine Spielecke, die darf IMMER stehen bleiben, egal wer zu Besuch kommt, und egal wie es da aussieht (dreckig natürlich nicht, aber chaotisch schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von dee1972 am 06.04.2017, 8:47 Uhr

Diese Spielecke gibt es hier im Wohnzimmer auch, allerdings wird das Kind dazu angehalten, dort gelegentlich aufzuräumen, sonst wäre das Kinderzimmer bald leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von nest118 am 06.04.2017, 8:49 Uhr

Guten morgen!
Ich nehme gerne einen Tee, ich bin krank.
Heute wollte ich eigentlich zum Frühstück und zum Elternabend, aber das lass ich lieber. Ich muss bis Samstag fit sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von zwergchen31 am 06.04.2017, 8:50 Uhr

Gute Besserung Nest! Hab den "Hol dir Kraft" Tee, vielleicht bringt der ja was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von dee1972 am 06.04.2017, 8:50 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Malefizz am 06.04.2017, 8:51 Uhr

Gute Besserung!
Ich empfehle Lindenblütentee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von nest118 am 06.04.2017, 8:52 Uhr

Wohnzimmer war bei uns schon immer spielzeugfreie Zone.
Die Kids haben *kurzmalnachzähle* 5 Zimmer zur freien Verfügung, da möchte ich wenigstens das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und die Küche spielzeugfrei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von nest118 am 06.04.2017, 8:52 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von nest118 am 06.04.2017, 8:53 Uhr

Ich hab mir vorhin heiße Zitrone mit Lindenblütenhonig gemacht.
Das Zeug ist besser als jedes Medikament.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Malefizz am 06.04.2017, 8:55 Uhr

Mein Kind hat zwei Zimmer zur Verfügung. Trotzdem habe ich es immer gern gesehen, wenn es in Sichtweite spielt. Ich mag es nicht, wenn es sich anderswo im Haus abschottet. Das kommt aber wohl noch früh genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 06.04.2017, 8:57 Uhr

Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, wie es mit zwei und mehr Kindern ist: die würde ich de facto dann doch nach oben verbannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von zwergchen31 am 06.04.2017, 8:59 Uhr

Hier sind es vier. Die haben sogar ein eigenes "Wohnzimmer". Ich weiß nicht, wer mehr Chaos verursacht: Kinder, Hunde oder Mann
Als sie klein waren, hatten sie ihre Spielecke bei mir. Also eigentlich war es eine Kiste mit Spielzeug, was dann im Wohnzimmer und Flur verteilt lag. Hatte dann den Gerichtsvollzieher mal da(der wollte zum Nachbarn) und der rief dann das JA an *umfall* Ich hatte da jede Menge Kinderbesuch und dementsprechend sah es halt auch aus, wenn da 7 Kinder rumtoben ^^ Damals hatten wir nur 2,5 Zimmer zu fünft und zwei Minikinderzimmer. Die vom JA kamen, guckten und gingen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von dee1972 am 06.04.2017, 9:00 Uhr

Hier ähnlich, auch wenn das arme Kind nur 1 Zimmer für sich hat. Sie macht auch immer bei uns Hausaufgaben. Neuerdings am liebsten auf dem Balkon :)

Ich besetze oft genug das Esszimmer mit meinem Nähkram, also kann sie auch im Wohnzimmer spielen. Die Spielecke ist eh nicht von der Tür aus einsehbar, niemand stolpert also übers Spielzeug bzw. die Kuschelmatratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von zwergchen31 am 06.04.2017, 9:00 Uhr

Ich leih dir meine mal ;) Wobei die momentan liebend gern draussen sind. Rollschuhe fahren oder Longboard. Nur das wieder wegräumen... *grrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von Malefizz am 06.04.2017, 9:02 Uhr

what?!

Also was sich manche Leute rausnehmen...

Und das JA hat natürlich genau richtig gehandelt. Die sind gar nicht so, wie man meint, dass die gleich auf Zuruf Kinder wegnehmen - sonst hätten die echt viel zu tun, und wären noch überlasteter als ohnehin schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nest118 am 06.04.2017, 9:04 Uhr

Das ist der springende Punkt!

Meine Drei spielen wirklich sehr gut zusammen, da wurde ich als Mama schon mal aus dem Zimmer verbannt. Hätte ich nur ein Kind, wäre das wohl auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von zwergchen31 am 06.04.2017, 9:05 Uhr

Der Typ war der Hammer, ehrlich. 7 Kinder, 6 Erwachsene auf 60qm. Das mein Zuhause dann nicht klinisch rein ist, sollte eigentlich jedem klar sein, der selber Kinder hat Wobei es sowieso nie klinisch rein ist. Ein wenig chaotisch darf es ruhig sein, ich LEBE ja immerhin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.