Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 25.03.2013, 15:46 Uhr

Haben Banken aggresive Werbung notwendig?

Unsere Hausbank hat ein Auto-Kreditangebot 0,0 % wenn man Werbung der Bank auf das Auto klebt (groß über die ganze Fahrerseite). Die Werbung dafür sieht man im Fernsehen oder auch in den Zeitungen. -> OK
Mein Mann hat dieses Angebot auch zugeschickt bekommen. -> auch OK

Nun hat mein Mann einen Anruf der Bank erhalten, um einen Termin auszumachen!

Es wurde von uns NIEMALS um ein solches Angebot oder einen Termin deshalb angefragt! Zugeschickte Werbung kann ich ja noch verstehen, aber wie kommen die dazu einfach anzurufen?

Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

 
10 Antworten:

Re: Haben Banken aggresive Werbung notwendig?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2013, 15:48 Uhr

Die Bank ruft hin und wieder an. Ihr seit ja "Kunden". Aber wir sagen dann: Nein, kein Bedarf und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Banken aggresive Werbung notwendig?

Antwort von guinan am 25.03.2013, 15:51 Uhr

Ich kenne diese Praxis nicht! Wenn wir etwas brauchen, gehen wir zur Bank / machen einen Termin aus. Bisher wurden wir nie mit Anrufen "belästigt".

Also ist es eher so, dass die Ruhe, die wir bisher vor der Bank hatten, ungewöhnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Banken aggresive Werbung notwendig?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2013, 15:53 Uhr

Nun haben sie die Strategie gewechselt. Mach den Leuten deutlich, das ihr, was die Bankgeschäfte angeht, zu den sehr konservativen gehört, die die Verlässlichkeit einer Bank schätzen, nicht ihre Werbestrategien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Banken aggresive Werbung notwendig?

Antwort von Kater Keks am 25.03.2013, 15:54 Uhr

Vielleicht wollen die euch irgendwas aufschwatzen in der Hoffnung die Provision dafür zu kassieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von guinan am 25.03.2013, 15:58 Uhr

Mein Mann hat denen genau das gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von guinan am 25.03.2013, 16:00 Uhr

Keine Ahnung was das sollte! Bisher kennen wir diese Art der Werbung nicht. Ich hoffe, das war auch nur einmalig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Banken aggresive Werbung notwendig?

Antwort von Sphynx am 25.03.2013, 16:02 Uhr

Mir tun die Mitarbeiter leid. Sie bekommen nämlich den Druck von oben, bei den Leuten telefonisch Klinken zu putzen. Sie haben monatlich ein festes Soll an Einladungen zu erfüllen! Damit meine ich speziell eine Bank hier in D, die sehr aggressiv wirbt, und in den letzten 15 Jahren bestimmt dreimal den Namen gewechselt hat.

Mir tun dann auch die Kunden leid, die der aggressiven Werbung auf den Leim gehen. Den meist gibt es anderswo vergleichbare oder gar bessere Angebote. Nervig ist es allemal, und ich weiß leider nicht, wie der Verbraucherschutz in Ö geregelt ist, und ob es da eine Robinsonliste gibt... Guck halt mal danach.

Und noch was: freut euch auf die USA, die Mutter der aggressiven Werbemethoden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sphynx

Antwort von guinan am 25.03.2013, 16:09 Uhr

In den USA rechne ich ja auch damit. Hier ist es mir aber neu! Bisher gab es so etwas nicht.
Ich habe jetzt mal beim Konsumentenschutz angefragt. Wenn das gängige Praxis ist und wir bisher nur verschont wurden, OK. Dann müssen wir einfach nur bei unserer Bank Bescheid geben, dass wir das nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guinan

Antwort von Sphynx am 25.03.2013, 16:26 Uhr

Tja, wenn sich hier in der Bankenwelt amerikanische Bonisysteme einbürgern, warum dann nicht auch amerikanische Werbemethoden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Banken aggresive Werbung notwendig?

Antwort von Patti1977 am 25.03.2013, 16:46 Uhr

werbeaktion halt. da werden kunden ausgewertet nach gehalt, autoraten oder ähnlichem. ihr müsst halt widersprechen, dass ihr angerufen werden wollt.

ja, der kampf ist hart um jeden kunden. solche aktionen gibt es immer mal. aus irgendwelchen gründen seid ihr diesmal ins raster gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.