Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 20.12.2014, 12:19 Uhr

Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Hatte ja gestern die Frage gestellt, ob wir die Babyschale noch verwenden können, da mein Mann einen Auffahrunfall hatte. Ich habe gestern noch überall quer gelesen und alle sind der Meinung...ein neuer wäre besser oder eben überprüfen lassen. Letzteres würde bedeuten, dass wir 2-3 Wochen keinen Sitz hätten. Wir wohnen in der Pampa...einkaufen geht ohne Auto gar nicht. Von daher habe ich heute dann einen neuen Bestellt. Wenns auch nur für vielleicht noch 6 Monate ist...aber kein Geld der Welt wiegt die Gesundheit meines Kleinen auf.
Hatte erst schon an die Nummer Größer gedacht. aber die wäre ja dann in Fahrtrichtung und mein Schatz wiegt gerade mal knapp 8 kg. Die Größe I geht aber mit 9 kg erst los.

Mal sehen...vielleicht haben wir Glück und die Kasko übernimmt was.

Wat ein Stress...ist ja nicht so, dass man vor Weihnachten nicht genug davon hat. Aber Hauptsache ist...meinem Mann ist nichts passiert.

Euch allen ein schönes 4. Adventswochenende.

 
8 Antworten:

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.12.2014, 12:24 Uhr

Ich hätte einen Reboarder bestellt. Der geht bis 25kg GEGEN sie Fahrtrichtung, mit und ohne Isofix, wobei ich ohne bevorzugen würde. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von Sullira am 20.12.2014, 12:46 Uhr

Hatte ich auch schon überlegt...aber ich habe da vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen, dass die "Technologie" noch nicht so ausgereift ist. Da mein Sohn doch sehr klein ist, denke ich wird er bis er 1 1/2 ist sicher noch in die Schale passen. Danach ist ein Reboarder nicht mehr unbedingt nötig...ganz davon zu schweigen, dass mein Kleiner jetzt schon viel mosert, weil er nur die Rückbank sieht.. In Fahrtrichtung ist später sicher interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von M.S. am 20.12.2014, 13:10 Uhr

In einem Reboarder sehen die Kleinen viel, viel mehr, als in der Babyschale, da sie deutlich hoher sind. So können sie wunderbar aus der Hechscheibe und aus dem Fenster schauen. Außerdem gibt es Reboarder, die ab Geburt geeignet sind.
Nan kann unterschiedliche Positionen einstellen und den Sitz in alle Richtungen drehen (bei unserem Cybex Sirona ist das so). Zum ein/aussteigen sehr praktisch.
Ich kann nur die "Zwergperten" zum Thema Kindersitz empfehlen.

Mein Sohn ist zwei und fährt noch im Reboarder, das wird er auch noch einige Zeit tun. Die Sicherheit ist für uns das a und o und daher wird so lange wie möglich rückwärts gefahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.12.2014, 13:29 Uhr

Eben, der Sohn einer Freundin ist 3 und vor kurzem Reboardkind geworden. Weil seine kleine Schwester auch eines ist ^^ Und wenn ich mir jetzt überlege: gute Babyschale mit Isofix kostet fast genausoviel, dann einen guten Sitz ab 9kg-18 kg so ab 200 Euro und dann den ab 15kg ähnlich viel. Macht bummelig so 600-900Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von Littlecreek am 20.12.2014, 13:57 Uhr

Das ist ein Irrtum
Im Reboarder würde er wesentlich mehr sehen.
Von nicht ausgereift habe ich nichts gelesen. Im Gegenteil.
Bei einem so zarten Kind wäre gerade dann ein Reboarder angesagt.
Aber - Deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von Sullira am 20.12.2014, 15:05 Uhr

Habe gerade einmal auf der ADAC Testseite gelesen. Also bei allen Reboardern ist die wenige Sicht als negativ bewertet worden, sowie die Beinfreiheit wird eingeschränkt ( betrifft dann sicher größere Kinder) da wir häufig in unseren Autos wechseln, darf der Sitz auch nicht so schwer sein. Was auch überall ein negativ Punkt ist. Bei vielen hapert es auch am Seitenaufprallschutz.

Sicherheitsmässig sind wir mit dem, den wir vorher hatten ( Römer plus SHR II mit Isofixstation) ganz vorne dabei. Nur müssen wir im halbe Jahr wieder überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von Littlecreek am 20.12.2014, 15:51 Uhr

Dem ADAC glaub ich kein Wort mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns entschieden (Autokindersitz)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.12.2014, 17:52 Uhr

Hach ja... Der ADAC testet auch das Handling und da bekommen alle Reboarder negativ. Meine Kinder sind 10, 9 und 8 und sitzen in Fahrtrichtung. Im Schneidersitz, weil ihnen sonst die Beine einschlafen.

FB hat eine tolle Seite, "Reboarder - unsere Kinder fahren rückwärts" da findest du Bilder. Wegen Sicht und Beinfreiheit... Lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.