Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von O-Saft am 05.04.2011, 11:11 Uhr

habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

als ihr schwanger wart es noch nicht zu erzählen?
oder wem habt ihr es alles erzählt?
ich kam gestern vom fa 10 oder 11 woche ss.
mein mann würde es am liebsten allen erzählen.
mir nicht so recht, da ich finde erstmal oma und opa (wohnen weit weg, kommen aber am samstag zu besuch).
danach von mir aus.

 
15 Antworten:

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von ösitina am 05.04.2011, 11:12 Uhr

Ging nicht weil man schon vorher sah dass ich schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von PatriciaKelly am 05.04.2011, 11:12 Uhr

ich habs sofort erzählt
ich könnt das gar nich für mich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von alexa24 am 05.04.2011, 11:13 Uhr

da ich bis jetzt 3 komplikationslose schwangerschaften hatte, haben wir es in dieser schwangerschaft in 7 woche so ziemlich allen erzählt.
ich bin ab morgen in der 10 ssw.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch

Antwort von die_echte_Miss am 05.04.2011, 11:14 Uhr

bei uns haben es alle gewusst da war ich in der 6. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von kügelchen12 am 05.04.2011, 11:15 Uhr

Ich hatte mich zwar riesig über die Nachricht gefreut, habe aber trotzdem bis zum 5. wenn nicht sogar bis zum 6. Monat still gehalten. Nur die Schwiegereltern und Eltern wussten bescheid. Aber bei mir sah man bis zum Schluss nicht wirklich das ich schwanger bin. Eher so, als wenn ich Weihnachtsfresserei in den Sommer verlegt hatte (zum Schluß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von kattta am 05.04.2011, 11:16 Uhr

bei der ersten ss habe ichs nach ein paar wochen erzählt und alles ging gut. danach hatte ich vor 2 fg, so habe ich dann bei meiner kleinen tochter die ersten wochen erstmal nichts gesagt ( außer meinem mann natürlich). aber da wollte ich auch einfach meine ruhe haben und nach der vorgeschichte uns allen sorgevolle gespräche ersparen. ging dann auch wieder gut und ich war stolz und glücklich wie bolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 11:17 Uhr

Bei der Familie nicht, aber Freunde wussten es erst nach dem 3. Monat.

Allerdings wegen meiner Vorgeschichte, ich hatte ein FG in der 14.SSW und damals haben wir auch sofort jeden von der Schwangerschaft erzählt. Für mich war es einfach die Hölle jeden dann zu erzählen, dass ich es verloren habe...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von jolina20 am 05.04.2011, 11:17 Uhr

beide male fett positiv getestet und alle wussten es noch am gleichen Tag Diesmal wollen wir aber ein bisschen warten und gucken wer es zuerst entdeckt Aber dafür auch erstmal schwanger werden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 11:17 Uhr



Ich ging sogar noch weiter und erzählte es anderen erst in der 22. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von kattta am 05.04.2011, 11:17 Uhr

gemeint- danach hatte ich 2 fg, so habe ich dann in der nächsten ss bei meiner kleinen tochter....zu schnell getippt- sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von ösitina am 05.04.2011, 11:18 Uhr

Scherzkekes, aber Mini-Nilo hats Dir ja auch vorher nicht verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 11:19 Uhr

Ja, pöses Kind... kommt eindeutig nach dem Papa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von ösitina am 05.04.2011, 11:20 Uhr

Ja, die pösen pösen Papas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch an diese 3 mon gehalten

Antwort von hasebaer am 05.04.2011, 11:55 Uhr

Hatte in der 11. Woche eine Fehlgeburt. war froh nicht allen davon erzählen zu müssen. Nur Eltern und Schwiegis wußten von der Schwschaft und der Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klüger ist es...

Antwort von Hexhex am 05.04.2011, 12:03 Uhr

Hallo,

beim ersten Mal habe ich mich auch nicht daran gehalten, weil ich sicher war, mir wird schon nix passieren, so etwas betrifft immer nur andere. Und dann hatte ich eine FG. Das Blöde ist, dass man dann absolut allen, denen man vorher von der SS erzählt hat, auch von der FG erzählen muss. Und das ist - je nach Person (männliche Kollegen, nicht so enge Freunde, Schwiegereltern etc.) - nicht sehr schön, weil man solche negativen medizinischen Dinge denn doch nicht so gern jedem erzählt. Die Großeltern sind außerdem traurig, wenn sie sich auf ein Enkelkind freuen und es dann doch nix wird. Außerdem fragt sich dann das gesamte Umfeld, wann man wohl endlich wieder schwanger ist - sie wissen ja nun alle vom Kinderwunsch. Auch dieses Beobachtetwerden ist nicht witzig.

Bei den nächsten zwei Schwangerschaften habe ich mich dann natürlich an die Wartezeit von 12 Wochen gehalten, um nicht wieder zu riskieren, dass sowohl alle Freunde und Vewandten sowie auch mein berufliches Umfeld über meine privatesten Dinge informiert sind. Zum Glück verliefen diese beiden SS prima.

Erzählt es doch stufenweise: Ab der 13. Woche den Eltern und engen Freunden, noch etwas später den Kollegen und dem größeren Freundeskreis usw. Klüger ist das allemal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.