Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süssmäulchen am 02.11.2009, 20:15 Uhr

Habt ihr mittlerweile eure Meinung zur Schweinegrippeimpf. geändert?

bIN SOOOOOOO UNSICHER

 
23 Antworten:

Re: Habt ihr mittlerweile eure Meinung zur Schweinegrippeimpf. geändert?

Antwort von leasmama87 am 02.11.2009, 20:16 Uhr

ich werde meine meinung niemals dazu ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, bei mir wird nicht geimpft!

Antwort von mozipan am 02.11.2009, 20:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mittlerweile eure Meinung zur Schweinegrippeimpf. geändert?

Antwort von Hofi2 am 02.11.2009, 20:18 Uhr

nein, männe hat sie gerade und sie ist nicht schlimmer als meine erkältung vor 2 wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weils ja jetzt wohl richtig schlimm wird vor allem für kinder wird gewarnt

Antwort von süssmäulchen am 02.11.2009, 20:18 Uhr

Oh man weiss es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, bei mir wird nicht geimpft!

Antwort von Tanny_2502 am 02.11.2009, 20:19 Uhr

Nein, hier wird auch nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weils ja jetzt wohl richtig schlimm wird vor allem für kinder wird gewarnt

Antwort von leasmama87 am 02.11.2009, 20:19 Uhr

ich denke ein noch nicht richtig getesteter impfstoff ist schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, bei mir wird nicht geimpft!

Antwort von susu75 am 02.11.2009, 20:19 Uhr

War heute beim KIA und die hatten einen Zettel in der Praxis hängen, auf dem stand, dass in ihrer Praxis NICHT gegen Schweinegrippe geimpft wird....
Ich werde auch weder mich, noch Mann oder Kind impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neien

Antwort von 32+4 am 02.11.2009, 20:20 Uhr

außer die dame von gestern, die uns verantwortungslosigkeit und fahrläßiges handeln quasi unterstellt, bringt endlich mal richtige fakten auf den tisch.

ja...an anderen krankheiten sind in so kurzer zeit bislang mehr leute verstorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mittlerweile eure Meinung zur Schweinegrippeimpf. geändert?

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 20:21 Uhr

ich find die impfung dämlcih. weil grippe kriegen wir auch und in der regel stecken wir die weg. ob d anun schwein davor steht oder nich und bei den normalen grippen macht keine sua sonen aufriss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt? wird schlimmer? welch zufall, weil doch weiterhin eine impfmüdigkeit besteht

Antwort von 32+4 am 02.11.2009, 20:22 Uhr

da muß man den leuten vielleicht mal besser angst machen, damit sie einen neuen impfstoff testen

pfeif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nur gewisse Impfarztpraxen deshalb war bestimmt der Zettel

Antwort von süssmäulchen am 02.11.2009, 20:22 Uhr

nur ne Info das in dieser Praxis keine Impfungen gemacht würden nicht bei jedem Arzt kann man sich impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab eh bei jeder grippe

Antwort von leasmama87 am 02.11.2009, 20:22 Uhr

die schweinegrippe....


























denn ich bin ein schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mittlerweile eure Meinung zur Schweinegrippeimpf. geändert?

Antwort von crisgon am 02.11.2009, 20:24 Uhr

Bin auch total unsicher. Eigentlich hatte ich entschieden nicht zu impfen, obwohl mein 4-jähriger eine schwere chronische Lungenkrankheit hat. Er hatte im ersten Lebensjahr mehrere Lungenentzündungen und musste sogar 3 Wochen lang beatmet werden. Seit 2 Jahren ist er stabil, er gilt aber als chronisch weil Teile seiner Lunge nicht belüftet werden. Er gehört also zur Risikogruppe. Nun hatte ich entschieden nicht zu impfen, weil meine Kinderärztin, der ich blind vertraue, gesagt hatte dass sie nicht impfen würden. Nun bekam ich am Freitag einen Anruf von dieser Kinderärztin, inzwischen hätte sie sich doch für eine Impfung entschieden, sie würden jetzt alle Risikokinder anrufen und eine Impfung empfehlen. Vorher findet ein Gespräch mit den Eltern statt, um mögliche Fragen, Unsicherheiten, etc. zu klären. Ich werde natürlich zum Gespräch gehen, und dann meine Entscheidung treffen. Aber wenn sie es empfiehlt, werde ich wahrscheinlich doch impfen. Aber wie gesagt, er ist natürlich sehr stark bedroht von so einer Krankheit. Meinen gesunden 6-jährigen werde ich nicht impfen.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hofi

Antwort von Neniel am 02.11.2009, 20:26 Uhr

Wie lange hat er es denn schon und wie geht es ihm? Nimmt er Tamiflu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt? wird schlimmer? welch zufall, weil doch weiterhin eine impfmüdigkeit besteht

Antwort von Neniel am 02.11.2009, 20:28 Uhr

Hab auch bei gmx noch gelesen das die, die sich bis Weihnachten nicht haben impfen lassen eh Pech haben, denn dann wäre es zu spät. Das kann man also jetzt schon festsetzen vom Zeitraum her? Interessant. Haben die vielleicht ne Wahrsagekugel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach deshalb kommen hier keine "bin ich schwanger?" fragen mehr

Antwort von 32+4 am 02.11.2009, 20:31 Uhr

weil die glaskugel woanders hockt

tja, da gibt es so einige punkte, die skeptisch machen.
aber man hat schließlich zur jahrtausendwende auch endzeitstimmung verbreitet.
woher die das mit dem stichtag weihnachten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo hast Du Dich denn bis jetzt informiert?

Antwort von malin78 am 02.11.2009, 20:34 Uhr

Hallo!

Ich bin "die Dame von gestern".
Ja, Du hast recht. Ich finde das Verhalten von vielen Deutschen fahrlässig! Und nicht nur das: naiv und egoistisch noch dazu!
Schön, wenn es für manche sooo milde und toll verläuft. Aber daran zu denken, dass man selber Überträger ist, tun wohl die wenigsten. Das Verantwortungsbewusstsein sich und seinem Umfeld gegenüber fehlt bei so einigen. Wenn sich mehr impfen lassen würde, müsste man sich als Schwangere nicht soviel Sorgen machen bzw. auch nicht um Babys...
Wenn man keine geeigneten Quellen im Internet findet, muss man ja schon fast blind sein. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln.
Hier nur ein Bsp. von vielen:
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-breitet-sich-immer-schneller-aus/id_20410024/index

lg Malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hast Du Dich denn bis jetzt informiert?

Antwort von Neniel am 02.11.2009, 20:38 Uhr

Dann lass dich halt impfen und geh als gutes Beispiel voran.
Ich desinfiziere, benutze Einwegtaschentücher, gebe anderen nicht mehr die Hand, wir waschen uns regelmäßig die Hände und letztens hab ich 1,5 Stunden meiner Freizeit im Gemeindehaus verbracht um das Spielzeug unserer Krabbelgruppenkinder zu desinfizieren (war sogar meine Idee). Achja, Duplosteine hab ich auch mit nach nach hause geschleppt und hab sie in die Waschmaschine gesteckt. Findest du das fahrlässig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mußt Du mit dem Kopf wohl weiterschütteln

Antwort von 32+4 am 02.11.2009, 20:40 Uhr

welch Zufall, gleich taucht die Dame auf


Im Gegenteil, die Links sind nicht wirklich aussagekräftig.

Es sind bei der Schweinegrippe bislang SEHR wenig verstorben!

Da gibt es weit gefährlichere Krankheiten!

Also Bitte WO genau findet man die Statistik, wer wo verstorben ist, wie alt, welche Vorerkrankungen und vor allem mal mit anderen Krankheiten vergleichen!!!


Bislang ist das nur Panikmache!


Und sehr viele Ärzte halten das auch für Panikmache...steht selbst in örtlichen Zeitungen oder aber in Praxen selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mußt Du mit dem Kopf wohl weiterschütteln

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 20:44 Uhr

und wer garantiert das impfung 100 prozentig sicher schützt und du deshalb keine schweinegrippe kriegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mußt Du mit dem Kopf wohl weiterschütteln

Antwort von malin78 am 02.11.2009, 20:48 Uhr

Sag mal, bist Du nicht in der Lage eigenständig nach informativen Artikeln zu suchen?
Lies doch mal hier: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/

Die zweite Welle hat übrigens erst begonnen, soviel zu "sehr wenig verstorben".

Welche schlimmen Krankheiten kennst Du denn noch, die die gesamte Bevölkerung betrifft und sich so rasant verbreitet? Da bin ich mal gespannt...

In meiner Region haben die Arztpraxen übrigens eine ganz andere Einstellung als bei Dir. Hier wird in fast jeder Praxis informiert und geimpft. Zudem vertraue ich eher seriösen großen Zeitungen wie z.B. "Die Welt" oder "Die Zeit" als irgendwelchen örtlichen Käseblättern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das garantiert Dir niemand...

Antwort von malin78 am 02.11.2009, 20:51 Uhr

... aber die Wahrtscheinlichkeit wohl größer, dass Du sie nicht bekommst und kein Überträger bist, als so ganz ohne Impfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neniel

Antwort von malin78 am 02.11.2009, 20:57 Uhr

Nein, das finde ich nicht fahrlässig. Das ist jedenfalls ein Anfang und ein Zeichen, dass Du es ernst nimmst.
Ich lasse mich nicht impfen, zumindest noch nicht, weil ich schwanger bin. Ich warte bis´ein geeigneter Impfstoff für mich als Schwangere auf dem Markt ist. Mein Mann und meine Tochter lassen sich nächste Woche impfen, beide chronisch krank. Würde meine Tochter (4J.) die Schweinegrippe kriegen, sehe es aufgrund ihrer Erkrankung sehr schlecht um sie aus. Deshalb reagiere ich so empfindlich auf dieses Thema. Wir mussten schon dreimal um ihr Leben bangen, das reicht uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.