Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 29.07.2012, 13:19 Uhr

hä? gucke gerade goodbye deutschland...H4 family wandert aus nach italien, und

sie meinte, kindergeld und halbweisenrente bekommt sie weiterin? (das ist dann auch ihr einziges einkommen)..

wieso bekommt sie das weiter, wenn sie das land mit den kinder verlässt...

 
10 Antworten:

Re: hä? gucke gerade goodbye deutschland...H4 family wandert aus nach italien, und

Antwort von @Jean-Luka am 29.07.2012, 13:20 Uhr

Frage ich mich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? gucke gerade goodbye deutschland...H4 family wandert aus nach italien, und

Antwort von Sunny76 am 29.07.2012, 13:21 Uhr

Ich hab das auch geguckt. Ich glaube schon, dass Deutschland das weiter bezahlt. Gibt ja auch viele Rentner, die sich ihr Geld nach Malle oder Thailand überweisen lassen.
Der Knaller kommt sowieso erst ganz am Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche sind zu naiv was auswandern angeht

Antwort von Schnuggel78 am 29.07.2012, 13:22 Uhr

Und das mit Kindern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? gucke gerade goodbye deutschland...H4 family wandert aus nach italien, und

Antwort von @Jean-Luka am 29.07.2012, 13:22 Uhr

Warum informiert man sich nicht vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergeld im Ausland

Antwort von SiJoJoFrAl am 29.07.2012, 13:23 Uhr

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=99394.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schluck

Antwort von kikipt am 29.07.2012, 13:23 Uhr

ich erzaehl lieber nicht auf welche art mein mann und ich zusammen kamen geheiratet haben und ausgewandert sind.. lach
ist auch schon 17 jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche sind zu naiv was auswandern angeht

Antwort von AIIisonCameron am 29.07.2012, 13:24 Uhr

Ich schaue mir sowas gar nicht mehr an, weil mir die Kinder immer so leid tun. Einfach mal auswandern, ohne Geld, Sonne, Sommer, Strand und Meer....das Ende sieht meist ganz anders aus. Ok wenn man nur zu zweit ist, soll man es versuchen, aber sobald Kinder mit reingezogen werden, finde ich das völlig egoistisch und verantwortungslos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? gucke gerade goodbye deutschland...H4 family wandert aus nach italien, und

Antwort von @Jean-Luka am 29.07.2012, 13:32 Uhr

Selber nix auf frei Reihe bekommen aber dann noch meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Quatsch, da ist keiner zu naiv...

Antwort von Clivi8 am 29.07.2012, 13:41 Uhr

in Deutschland gehts ja allen so schlecht, es gibt ALG, es gibt Hartz4, es gibt darüber hinaus etliche andere Sozialleistungen, Zuschüsse zu ärztlichen Behandlungen etc. ohne, dass man selbst übers ganze Leben in den großen Topf einzahlen muss. Das kann einfach nicht gut sein. Da ist es wohl dort, wo niemand auch nur annähernd die Leistungen eines "Sozialstaates" kennt, tausend mal besser, nur weil vielleicht 2h mehr am Tag die Sonne scheint, oder das Meer vor der Tür rauscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunny76

Antwort von Kaka_b am 29.07.2012, 17:32 Uhr

Das Geld (Waisenrente, H4) wird natürlich nicht weiter gezahlt. Man müsste den Staat betrügen und die Auswanderung verschweigen um weiter Geld zu bekommen, aber das würde aufs deutsche Konto und Benachrichtigungen etc an die deutsche Adresse gehen... Sobald man sich korrekt abmeldet war es das mit dem Geldregen. Wie es mit der Rente ausschaut, weiss ich allerdings nicht - vielleicht wird das anders gehandhabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.