Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaa am 13.06.2023, 9:28 Uhr

Häufig nächtliche Schmerzen inkl. Weinen

Hallo zusammen,

unser kleiner ist mittlerweile etwas über ein Jahr alt und war nie ein guter Schläfer. Wir haben uns immer gefragt was er hatte und solange er gestillt wurde, konnten wir ihn damit zumindest halbwegs irgendwie beruhigen (geschlafen haben wir dann kaum). Seit einigen Wochen haben wir abgestillt was auch gut geklappt hat. Nun ist es leider so, dass der kleine Nacht schreiend aufwacht, sich vor Schmerz krummt und kaum zu beruhigen ist. Wir schlagen uns dabei quasi die ganze Nacht um die Ohren was nicht mehr auszuhalten ist. Im Prinzip spreche ich von jeder zweiten Nacht. Tragen singen etc. bringt quasi nichts. Erst ab ca. 5 Uhr morgens ist dann wieder an Schlaf zu denken. Das einzige was den Kleinen wirklich schlafen lässt sind paracetamol Zäpfchen, die wir aber natürlich nicht einfach so geben wollen. Wir vermuten dass er meist Bauchschmerzen hat weil er sich auch so krümmt und dann oft pupsen muss. Wir sind schon soweit eine Nahrungsmittelunvertraglichkeit untersuchen zu lassen, allerdings ist es ja auch nicht jede Nacht so, obwohl er ähnliches / das gleiche isst. Wir wissen nicht mehr weiter und sind für jede Idee dankbar!

 
4 Antworten:

Re: Häufig nächtliche Schmerzen inkl. Weinen

Antwort von Jamaa am 13.06.2023, 9:31 Uhr

Kleine Ergänzung: Das Problem bestand auch schon vor dem Abstillen. Nicht dass der Eindruck entsteht, dass es erst seit kurzem der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig nächtliche Schmerzen inkl. Weinen

Antwort von Rachelffm am 13.06.2023, 9:45 Uhr

ich würde mal ein ernährungstagebuch führen. vlt. gibt das ja aufschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig nächtliche Schmerzen inkl. Weinen

Antwort von Cafe2go am 13.06.2023, 10:41 Uhr

Hallo,
Ich würde auf jeden Fall Rücksprache mit dem Kinderarzt halten!
Was ihr so versuchen könnten, wäre so eine Kur für die Darmflora (Omnibiotic Panda oder was in die Richtung), vielleicht hilft das ja. Aber auch das würde ich mit dem Arzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig nächtliche Schmerzen inkl. Weinen

Antwort von ZuZuKlugerRat am 13.06.2023, 11:55 Uhr

Unsere Kinderärztin hat Flohsamen empfohlen. Die Regulieren den Darm.
Ein gestrichener Eierlöffel (max) in Naturjogurth. Quellen lassen und geben.

Und trinken nicht vergessen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.