Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy1083 am 25.06.2015, 13:10 Uhr

Hallo erstmal...bin neu hier und gleich schon hab ich ein problem

Hey ihr, bin mama von 3kiddos im alter von 10, 7 und 7monaten...und der terrorkrümel macht mir seit Wochen jede menge stress nachts...tagsüber siehts folgendermaßen aus:
halb um 8 stillen
gehen 12 mittag was mama kocht
gegen 3, halb 4 zwiebackobstbrei
gegen 18, 18.30 mit babymilch angerührte reis oder kornflocken
zwischendurch tee un schlafen tut sie vormittags 1,5h und nachmittags 1-1,5h. ..
tja un dann die nächte, unser Ritual mit buch vorlesen, bett fertig machen un gegen 19, 19.30 ins bett klappt bestens...aber dann gegen 1, 2uhr wird sie wach un schreit beruhigt sich immer ma kurz um kurz wegzunicken un brüllend wieder wach zu werden...un ich hab alles, wirklich ALLES gemacht, sie schläft im beistellbett un wenns zu arg wird nehm ich sie zu mir ins bett in arm oder leg sie neben mich...das geht dann ca.3h so...mein nachtschlaf beträgt 4-5h un die nich ma am stück...un tagsüber durch die großen is auch nich einfach ma mit hinhauen...bin sehr ratlos, da ich das von meinen 2grossen nich so kenne, überhaupt nich!!! Gestillt wird nachts falls hunger da is auch noch, aber meistens nuckelt sie nur kurz um dann die milch wieder auszuspucken...un nen nuckel nimmt sie gar nich, mehrfach versucht und immer gescheitert...zähne hat sie beide unteren auch schon seit 2monaten...
tja ich hoffe einer von euch hat den ultimativen tip un meine nächte werden ma wieder erholsamer...
und bitte nich mit schub und phase kommen, sooooo lange kann kein schub un keine phase dauern

lieben dank und viell.hat einer einen rat für mich

 
4 Antworten:

Re: Hallo erstmal...bin neu hier und gleich schon hab ich ein problem

Antwort von Malefizz am 25.06.2015, 13:15 Uhr

Tja, da sieht man mal wieder, dass JEDES Kind tatsächlich anders ist...

Deine Beschreibung hört sich für mich jedoch altersgerecht und NORMAL an, auch wenn es dich verständlicherweise stresst.

Weitere Erklärungen gebe ich dir mal über diesen Link!

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal...bin neu hier und gleich schon hab ich ein problem

Antwort von binesonnenschein am 25.06.2015, 13:30 Uhr

Auch wenn du es nicht hören willst: Es nennt sich Schub oder Phase, ist ganz normal. Es ist wichtig, dass du ihr viel Nähe gibst und sie nach Bedarf stillst oder fütterst. Mehr kannst du nicht machen.

Abwarten - es wird irgendwann anders, ob "besser" kann man nicht im Voraus wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal...bin neu hier und gleich schon hab ich ein problem

Antwort von fsw am 25.06.2015, 14:01 Uhr

Versuche,das Ganze etwas gelassener anzugehen! Dein Kind spürt deine innere Unruhe-vor allem durch das stillen-und diese Unruhe überträgt sich auf dein Baby.Also,versuche ruhig zu werden/zu bleiben.Ja,es klingt nach einem Wachstumsschub.Der kommt alle paar Monate und so schnell wie er plötzlich kommt,ist er nach ein paar Tagen vorbei.Klingt ganz normal.Vielleicht kommt auch ein Zahn?! Also viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum stillst du sie nicht einfach, wenn Sie nachts unruhig ist?

Antwort von blund04 am 25.06.2015, 15:17 Uhr

Hallo,

du kannst nicht erwarten, dass sie in dem Alter durchschläft.
Stille sie nach Bedarf, lege sie nachts zu dir.
Das ist es, was sie braucht. Sonst machst du dich kaputt.

Alles Gute
blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.