Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 15.10.2023, 10:15 Uhr

Hand Mund Fuß ohne Fieber

Grundsätzlich kenn ich die Krankheit.
Hatten hier beide Mädels schon.
Die Kleine wachte heute morgen mit Punkten an der Hand auf und nicht wenig und ist sonst aber top fit.
Kein Fieber.
So kenn ich das gar nicht.
Die Kita würde sie morgen aber auf Grund der Flecken aber nicht reinlassen.
Ist so uneindeutig.
Hatte das mal jemand bei euch ohne Fieber?

 
8 Antworten:

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von Kerstin123 am 15.10.2023, 11:06 Uhr

Mein Sohn hatte auch kein Fieber

Aber klar, mit Ausschlag und Verdacht auf Hand-Mund-Fußkrankheit kann sie natürlich nicht in die Kita gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von Nevermore77 am 15.10.2023, 12:31 Uhr

Fieber (und/oder Appetitlosigkeit) haben die Kids idR schon 1-3 Tage bevor die Bläschen auftauchen.
Gerade die Bläschen(flüssigkeit) ist mW das Ansteckendste an der Krankheit.
Mein Mann und der Kleinste hatten damals auch kein Fieber (zumindest nicht bewusst), der Mittlere schon, der hatte die Krankheit wirklich so wie sie im Buche steht
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von MamaTeaRex am 15.10.2023, 12:44 Uhr

Hi,
Hier auch kein Fieber.
Nur schlechte Laune und ein paar Flecken.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von BabyBoy20 am 15.10.2023, 13:44 Uhr

Wir hatten Hand-Mund-Fuß bisher immer nur ohne Fieber. Waren aber meist auch nur wenige Flecken. Unser KiA sagt, solange das Kind fit ist und kein Fieber hat, darf es auch in die Kita. Normalerweise haben sie es ja von dort. Die Erreger halten sich wohl sowieso ewig auf den Spielsachen. Unsere Kita sieht es wie der Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von Nikac am 15.10.2023, 14:09 Uhr

Als meine Tochter das hatte war auch kein Fieber dabei. Appetit hatte sie keinen und die Bläschen im Mund taten ihr weh. Danach war gleich noch ne Magen Darm Grippe dazugekommen. Dauerte zusammen dann 1,5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von Pumpum090120 am 15.10.2023, 15:20 Uhr

Mein Sohn hat mir das letztes Jahr ohne das er es hatte aus der Kita mitgebracht. Ich war lediglich schlapp und hatte die Flecken an Händen und Füßen, zum Glück nicht im Mund. Dazu auch kein Fieber. Dafür war ich extrem schlapp und müde.

Mein Sohn hatte im Sommer zum Beispiel Scharlach, ohne Fieber und typische Halsschmerzen. Nur Bauchweh und Himbeerzunge, auch eigentlich untypisch für die Krankheit. Unser Kinderarzt sagt das nicht immer bei den Kinderkrankheiten alles Symptome kommen oder gleich sind.

Wenns nicht so arg schlimm ist, dann kommt auch kein Fieber da der Körper damit so zurecht kommt. So wurde es mir erklärt von ihm.
Natürlich kann ja noch Fieber auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von JakobsMutti am 15.10.2023, 19:51 Uhr

Wir hatten es zweimal ganz eindeutig! Aber nie Fieber, allerdings entwickelt mein Sohn so gut wie nie Fieber bzw. erhöhte Temperatur - bzw messe ich auch gar nicht, wenn er fit ist.

Mein Sohn war immer fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß ohne Fieber

Antwort von Mützipütz am 15.10.2023, 22:06 Uhr

Danke für eure Antworten.
Hätte nie mit gerechnet wieviele dabei fieberfrei sind.
Dachte immer Fieber müsste sein bei nem Virusinfekt.
In die Kita geht sie trotzdem nicht morgen.
Möchte nicht zu denen gehören die ihr ansteckendes Kind wissentlich den anderen aussetzen. Würde ich selbst auch nicht gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.