Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 23.12.2016, 7:34 Uhr

Handabdruck mit Acrylfarben?

Moin!

Ich möchte mit den Kindern (4 u. 6) für die Ur-Oma ein Weihnachtsgeschenk basteln.
Hatte als Idee ein weihnachtliches Motiv aus Hand- oder Fußabdrücken auf Leinwand zu machen.
Ich habe absolut keine Ahnung vom Basteln. Ich hatte gedacht, wir nehmen Fingerfarben dafür (da sie ja auf die Finger kommen...). Da fehlen mir allerdings die Farben, die ich bräuchte. Außerdem steht auf der Leinwand, dass sie für Acrylfarbe ist.

Kann ich Acrylfarbe auf die Hände oder Füße meiner Kinder pinseln? Ist die giftig (durch die Haut)? Geht sie wieder ab?

Danke, LG

 
2 Antworten:

Re: Handabdruck mit Acrylfarben?

Antwort von sinchen71 am 23.12.2016, 8:01 Uhr

Guten morgen

Acrylfarbe auf Wasserbasis geht normal gut weg.
Acrylfarbe auf nitrobasis solltest du nicht nehmen. Steht aber bei der Zusammensetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handabdruck mit Acrylfarben?

Antwort von Aprilbaby am 23.12.2016, 13:19 Uhr

Wir haben Weihnachtskugeln mit dem Handabdruck gedruckt und dann aus den drei fingergliedern Schneemänner gemalt, in die ersten beiden je ein Knopf mit schwarzem Edding und in den obersten ein Gesicht und ein Hut drauf - sieht sehr süß aus. Ich habe es schon verpackt, sonst hätte ich dir ein Bild angehängt. Geht aber ganz, ganz einfach. Viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.