Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 28.06.2012, 13:49 Uhr

Hat einer von euch schonmal eine Pinata gebastelt?

Hallo!
Ich habe einen Luftballon in mehreren Schichten mit Zeitungspapier beklebt und gut trocknen lassen. Nun wollte ich ihn einfach bunt bemalen - ein lustiges Gesicht oder so. Dann befülle ich das Ding mit Süßigkeiten Und dann? Was mache ich oben mit dem Loch? Und wie mache ich am Besten eine Befestigung zum Aufhängen dran?
LG Ana

 
5 Antworten:

Re: Hat einer von euch schonmal eine Pinata gebastelt?

Antwort von Boots2012 am 28.06.2012, 13:53 Uhr

Für die Aufhängung kannst du vielleicht einen Metall-Kleiderbügel nehmen. Oder eben stabilen Basteldraht.

Ich würde die Pinata, wenn sie aus einem Ballon entstanden ist wie ein Osterei mit Mustern bemalen. Lass dich doch von mexikanischen Mustern inspirieren. Ich denke da an Rauten und Kreise in den buntesten Farben....

Viel Spaß weiterhin beim Basteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schonmal eine Pinata gebastelt?

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 13:59 Uhr

Nee, aber ich bastel gern Hexentreppen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schonmal eine Pinata gebastelt?

Antwort von AnaS am 28.06.2012, 14:00 Uhr

Ja, die könnte ich da auch ranhängen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schonmal eine Pinata gebastelt?

Antwort von Sphynx am 28.06.2012, 14:13 Uhr

Ich hoffe mal, du hast genug Schichten geklebt, sonst hält die Piñata nicht viel aus... Du solltest links und rechts unter der Öffnung mit einem Spitzen Gegenstand ein Loch machen, und einfach Paketschnur durchziehen. Zum Schlagen kannst du sie dann ebenfalls an einer Paketschnur oder Wäscheleine aufhängen. Mehr Spass macht es, wenn ein Erwachsener sie aus einer gewissen Höhe kontrolliert rauf und runter ziehen kann beim Schlagen... Als Deko habe ich (bastelunbegabt) Streifen aus bunten Krepppapier geschnitten und als Haare angeklebt. Den Körper selbst habe ich mit weißem Krepppapier überklebt und dann einfach mit Tusche ein Gesicht gemalt...

Richtig original wird es, wenn das Publikum zum Anfeuern das Piñata-Lied (nur die erste Strophe reicht völlig!!!) mitsingt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Piñata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schonmal eine Pinata gebastelt?

Antwort von LaEmLu-Mama am 28.06.2012, 14:37 Uhr

ich habe oben einfach kreppband dran geklebt und runter hängen lassen. so hat man das loch gar nicht mehr gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.