Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:09 Uhr

hat jemand Erfahrungen mit frühzeitig eingereichter Mutter Kind Kur?

Hi,

ich möchte nach zwei Jahren wieder zur Kur. Mir geht es nicht prall. Nun frage ich mich ob ´jemand damit Erfahrung hat?
Die von der Ikk möchte mir am liebsten ne Reha empfehlen, aber irgendwie scheinen diese Häuser alle nicht das zu sein, was ich brauche. Ich brauche Erholung! Studiere, arbeite nebenbei, habe 140 Qm Haus, Garten, zwei Kinder, zwei Hunde und gehe momentan wieder am Stock. Außerdem habe ich erhebliches Übergweicht und bin seit zwei Jahren wegen Depressionen in Behandlung. Das können alles Gründe sein, waren es aber vor zwei Jahren, also Sommer 2009 auch. Wenn ich auf Reha mache, habe ich gehört, sind die Kinder immer nur für die Anwendungen weg. Ich hätte aber auch gern mal mehr Zeit um in mir aufzuräumen... das heisst nicht das ich sie die ganze Zeit abschieben will, aber eben ZEIT FÜR MICH!
Außerdem dauert der ganze Spaß bei der Rehabewilligung ewig.
Kann aber nur in den Semesterferien. Außerdem will ich wieder zur Nordsee. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr vielleicht auch eine vorzeitig bewilligt bekommen? was waren eure Gründe?

 
44 Antworten:

Re: hat jemand Erfahrungen mit frühzeitig eingereichter Mutter Kind Kur?

Antwort von kuechenchefin am 07.04.2011, 19:12 Uhr

frag mal im Forum für Mutter -Kind Kuren nach-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit frühzeitig eingereichter Mutter Kind Kur?

Antwort von PaulaJo am 07.04.2011, 19:14 Uhr

Ach Werner,nu erzähle es ihr doch du willst doch auch wieder.



Was macht denn noch dein Staubsauger so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit frühzeitig eingereichter Mutter Kind Kur?

Antwort von Tapsy am 07.04.2011, 19:15 Uhr

Mit der Kur-Sache kenne ich mich nicht aus. Mir fiel nur spontan ein, warum Du so viel am Hals hast, wenn Du damit überfordert bist. Man muss nicht 2 Hunde haben, ein großes Haus ist auch nicht unbedingt ein Muss. Mir brauchst Du nichts erzählen, ich kenne mich mit der Thematik aus, bin selber psychisch krank. Ich hätte auch gerne noch ein zweites Kind, und einen Hund oder Katze, und ein schönes großes Haus. Aber ICH BIN KRANK! Deswegen habe ich nur ein Kind bekommen, wir leben zu dritt in einer 59 m² - Wohnung und wir haben keine Haustiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit frühzeitig eingereichter Mutter Kind Kur?

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:17 Uhr

War auch eben mein Gedanke, denn bis auf Krankheiten hat man sich das alles selbst "herausgesucht" und eine Kur wird diese Situation nicht auf lange Sicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit frühzeitig eingereichter Mutter Kind Kur?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:20 Uhr

??? sollen wir jetzt unser Haus verkaufen? mein studium abbrechen? Meine Hunde ins Heim und meinen Job aufgeben? Nö! Ich erwarte hier auch keine Bewertung meines Lebens, sondern einen guten Tip! :-)
Und zu meinen Kindern, die waren vor meiner Krankheit da, genau wie alles andere auch, naja bis auf das Studium, aber das ist mein Traumjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts auch einen Mann?

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:20 Uhr

Ich frage deshalb, weil ich mich frage, ob du das alles allein machst. Wenns einen gibt lass ihn mehr machen und macht einfach mal Urlaub vom Alttag, Hunde in die Pension und dann mal ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit frühzeitig eingereichter Mutter Kind Kur?

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:22 Uhr

Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen aber JA es ist doch so, daß du das alles so wolltest und nicht unerwartet wie eine Krankheit über dich kam.
Bewerten würde ich das nie, sage ja nicht, daß mein leben besser ist aber...
ich beklage mich auch nicht, daß ich nun Dinge am Hals habe, die ich nicht wuppen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst keine Kur sondern ne THERAPIE

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:22 Uhr

.-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich ja, eine Kur wird langfristig nix ändern

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts auch einen Mann?

Antwort von sternenfee75 am 07.04.2011, 19:23 Uhr

Ich denke mal, du bist nicht alleinerziehend. Dann würde ich doch einfach mal Urlaub machen, da erholt man sich doch auch und kann vom Alltag abschalten.
Oder dir im Alltag mal eine Auszeit schaffen.
Ich denke, es wird schwer, nach 2 Jahren eine Kur zu bekommen, die Raha aber abzulehnen, da sie nicht den Wünschen entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du brauchst keine Kur sondern ne THERAPIE

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:24 Uhr

ich fühle mich nicht angegriffen, sondern wollte nur auf den Beweggrund meines Postings zurückkommen, statt mein Leben zu analysieren und ja, Therapie ist abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber das will se ja nicht hören OBWOHL der Arzt das auch sagt

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:24 Uhr

ABER Ärzte sagen das ja nur mal so weil se grad nichts anderes zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumjob?

Antwort von Tapsy am 07.04.2011, 19:24 Uhr

Schön wär´s! Ich habe auch meinen Traumjob gehabt! Und dann wurde ich krank, ich sitze hier zu Hause, bin vollgepumpt mit Medikamenten und kann nicht arbeiten gehen. Ich bin schon froh, wenn ich den Tag gemanagt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn deine Therapie abgeschlossen wäre

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:25 Uhr

würde man dir keine Reha vorschlagen.... denn die gehört zur Therapie dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll denn eine Kur bringen?

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:25 Uhr

Sind nach 4 Wochen Kur
Kinder, Haus, Studium, Hunde, Job usw. weniger Stress????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumjob?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:25 Uhr

Ja Tapsy dass ist wirklich nicht schön und das ist sicher schwer für dich, aber projektiere deine Krankheit bitte nicht auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn deine Therapie abgeschlossen wäre

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:26 Uhr

Die Reha kam von der Kk, sicher mit dem Gedanken die Kosten auf die Rentenversicherung abzuwälzen, wie es so oft versucht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sach mal kommst du klar????

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:26 Uhr

Du wolltest Tips du bekommst welche... Nur weil sie nicht in dein Bild passen musst du hier nicht mit solchen Aussagen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag so Fragesteller

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:27 Uhr

Erst einen auf völlig ausgebrannt machen, um Rat bitten und wenn man rät und berichtet wie es laufen kann meckern... ich bin hier raus, mach dein Ding... bye.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sach mal kommst du klar????

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:27 Uhr

ja ich komme klar, welche Aussage dich jetzt zu so einer Antwort bewegen ist mir schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißte was

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:28 Uhr

so schlecht kann es dir nicht gehen wenn du ja eh für alles deine Argumente bereits hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin raus Schnuggel... gehste mit?

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumjob?

Antwort von Tapsy am 07.04.2011, 19:28 Uhr

Ich projektiere meine Krankheit nicht auf Dich, ich wollte nur sagen, dass ich auch viele Sachen gerne haben möchte. Ich bin aber realistisch und weiß, was ich mir zumuten kann und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Aussage

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:29 Uhr

aber projektiere deine Krankheit bitte nicht auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag so Fragesteller

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:29 Uhr

Außerdem will ich wieder zur Nordsee. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr vielleicht auch eine vorzeitig bewilligt bekommen? was waren eure Gründe?

Dass waren meine Fragen. Nicht ob mein Leben zu anstrengend ist, jemand denkt zu wissen was irgendein erfundener Arzt zu mir sagt oder ob mein Haus zu groß ist.

Dazu möchte ich Tipss. Da waren keine dabei. Das finde ich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Aussage

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:31 Uhr

sie schreibt mir wie sie lebt und das sie ihren traumjob auch hat und das ich ihr nichts erzählen brauche sie ist auch psychisch krank, ohne über meine Depressionen zu wissen welche ich habe, woher sie kamen oder wie stark sie sind. Das ist etwas projektieren. Selbst das meine ich nichtmal böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will an die Nordsee, ich will die Kur

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:31 Uhr

ich will keine Reha...

Das Leben ist kein Ponyhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will ich will ich will

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:32 Uhr

Ich hätte gern die Rehe für mich und die Kur für meine Tochter und habe mit heute sagen lassen, daß das nicht geht. Auf meine reha kann ich nicht verzichten also versuche ich es 2012 nochmal für meien Tochter... wo die Kur sein würde ich mit WURST, wenn ich sie überhaupt bekommen darf... wenn du Urlaunsziel wählen willst wende dich an ein Reisebüro und buche Nordsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will Prinzessin sein

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will an die Nordsee, ich will die Kur

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:33 Uhr

danke für den Typ, jetzt dachte ich grade das Leben fängt an gerade mir Zucker in den Popo zu blasen.

Wäre das Leben ein Ponyhof würde ich keine Kur wollen sondern ein dickes Softeis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In diesem FaLL ist es aber nicht relevant was du WILLST

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:34 Uhr

sondern was dir zu steht... Und wer Reha ablehnt braucht nicht auf ne Kur zu hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will ich will ich will

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:34 Uhr

meine Tochter hat ständig Bronchitis und nach der letzten Kur hat diese fast ein Jahr ausgesetzt. Ansonsten wäre mir das auch egal. Stehe nicht mal besonders auf das Meer. Nur zum Vertändnis, weil es mich verletzt wenn du denkst ich wolle Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wer will/braucht denn nu die Kur?

Antwort von Schnuggel78 am 07.04.2011, 19:35 Uhr

.-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich ja nicht riechen, hier ist ja ein Ratespiel "Was hat die Patientin denn nun?"

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 19:36 Uhr

Ich kümmere mich jetzt nicht mehr um beratungsresitente Frager sondern um meine Kinder.

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumjob?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:37 Uhr

Tapsy das verstehe ich. Sicher meinst du das auch nicht böse. Allerdings hat meine Depression einen anderen Grund. Ich habe sie gut im Griff. Seit fast einem Jahr keine Panikattacke, ich kann mich motivieren und habe in der Klinik vieles gelernt. Allerdings sind meine Verpflichtungen ja nicht nur schlechte Dinge. Wir können uns gerne noch per pn austauschen. Alles weitere wäre mir hier zu persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na wer will/braucht denn nu die Kur?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:39 Uhr

Schnuggel, Kinder können mitfahren und auch Indikationen bekommen. So hat meine Tochter vor zwei Jahren Inhalationen und die Meerluft bekommen. Hauptsächlich geht es in diesen Kuren um die Muttis, aber wenn Kinder auch Beschwerden haben, werden sie mitbehandelt. Rundumschlag sozusagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Schätzelein, das sag ich doch!

Antwort von Tapsy am 07.04.2011, 19:40 Uhr

Ich kenne mich bestens aus mit Depressionen, ich war mal 6 Monate in der Klinik. (Nicht nur wegen Depression, ich habe auch Borderline.) Wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte, wäre ich nicht mehr am Leben. Ich war so fertig, es war so schrecklich, ich wollte nicht mehr leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Schätzelein, das sag ich doch!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:46 Uhr

Borderline? WOW! Das ist scheiße!
Vielleicht sollten wir zusammen zur Kur *lach*
Wie alt ist denn dein Kind? Meine sind elf und fünf. Im Moment studiere ich soziale Arbeit und arbeite nebenbei noch für ein Jugendzentrum unseres Jugendamtes. In dem Zusammenhang habe ich im ASD unseres Jugendamtes ein KIND mit Borderline kennengelernt und war total schockiert dass auch Kinder daran schon erkranken. Nach meiner Recherche war ich wirklich betroffen.
Die Krankheit ist hart. Viel zu hart für ein Kind :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Schätzelein, das sag ich doch!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 19:50 Uhr

ich warmit meinen Depressionen 9 Wochen in der Klinik. Hat mir sehr geholfen. Die Kur 2009 war danach für mich wie Balsam. ich hatte danach wieder Kraft alles anzugehen und war motiviert. Eigentlich läuft es ja und ich bin halbwegs glücklich. Aber die Zeit für mich und vielleicht ein Start aus der Adipositas in der Kur anzugehen. Wiedermal nur Mama sein. Es geht nicht um die Krankheit. Es war blöd das in mein erstes Posting zu schreiben. Aber ich dachte um so mehr sie wissen umso besser ist es bei der Suche nach guten Gründen die Kur anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Schätzelein, das sag ich doch!

Antwort von Tapsy am 07.04.2011, 19:54 Uhr

Ja, das ist echt schlimm, wenn Kinder das haben, grausam. Es reicht schon als Erwachsene das durchzumachen. Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Ich habe sie noch vor der Borderline-Geschichte bekommen. Sie war 4 Jahre alt, wo es mir so dreckig ging, sie tut mir so unendlich leid, weil ich nicht in der Lage war, sie zu versorgen. Ich habe aber einen super Mann, eine super Schwiegermama, sie haben mir soooo viel geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Schätzelein, das sag ich doch!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 20:00 Uhr

Alle Muttis aus der Klinik, egal ob Psychose, Depressionen, Eßstörungen, Borderline etc. haben ständig aus schlechten Gewissen zu den Kindern geheult. Ich natürlich auch. Egal wie krank ! Aber keiner von uns hat geschrien, HER DAMIT! ICH WILL DIESEN DRECK!
Meine Bettnachberin war sogar ( mit einem Monat unterbrechung) fast ein Jahr in der Klinik. Da haben dann die Schwiegereltern angefangen zu spekulieren ob sie makiert. Das war so schlimm. Sie hatte auch eine Tochter.
Ich wollte damals nicht in die Klinik. Meine Psychaterin sagte zu mir. Wollen sie eine gesunde Mutter für ihre Kinder oder eine die krank auf dem Sofa liegt. Die wusste schon wie sie die Muttis in die Klinik bekommt. :-)
Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa anderthalb Wochen Panikattacken in Intervall klar, nicht durchgängig und wusste nicht was da mit mir passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Schätzelein, das sag ich doch!

Antwort von Tapsy am 07.04.2011, 20:07 Uhr

Panikattacken sind auch fies, das weiß ich aus Erfahrung, aber ich habe zum Glück gelernt damit umzugehen.
Naja, wie auch immer: Du hast ja geschrieben, Du hast die Kinder, die Hunde und das Haus gehabt, BEVOR Du krank geworden bist. Ich verstehe Dich natürlich, man kann nicht alles auf einmal über Bord werfen. Naja, eine richtige Hilfe war ich vielleicht nicht. Und wenn Du meinst, eine Kur kann Dir helfen, weil Du ja auch schon die Erfahrung gemacht hast, dass es schon mal geholfen hat, dann wäre schön, wenn Dein Hausarzt/Deine Therapeutin Dich dabei unterstützen würde. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Kopf hoch! Bob der Baumeister sagt ja auch: "Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Schätzelein, das sag ich doch!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.04.2011, 20:11 Uhr

Danke Tapsy! Und du mach dir keine Gendanken wegen deiner Tochter. Wenn es dir schlecht geht ist sie anscheinend bei lieben Menschen. Dort geht es ihr gut, so wie sich das liest. Und du sei stolz! Stolz das du das alles überlebst und auf jeden Tag den du wieder Glück fühlen kannst! Ich schicke dir viel Kraft und eine fette Portion Sonne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Tapsy am 07.04.2011, 20:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.