Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 10.12.2019, 17:07 Uhr

Haushaltsfrage

Wie oft macht ihr unter der Couch und unter dem Bett sauber oder sogar auf den Schränken? Ich hasse nass wischen so sehr.
Und unter meinem Bett ist alles voll mit Zeug und die Couch lässt sich weder hochheben noch passt der Sauger drunter.

Im Moment stört mich einfach alles.

 
10 Antworten:

Re: Haushaltsfrage

Antwort von Nuritouri am 10.12.2019, 17:13 Uhr

Schon regelmäßig, aber ich übertreibe es nicht. Wenn es nach meiner Wohnung ginge, könnte ich jeden zweiten Tag wischen.
Ich bin aber auch etwas penibel - ich hatte bis vor kurzem Katzen und da musste ich täglich saugen!

Vllt taugt ja so ein swiffer? Die ziehen den Staub ja magisch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von Kinderland am 10.12.2019, 17:21 Uhr

Eigentlichen täglich,da hier täglich gesaugt wird und 1x wöchentlich gewischt. Auf den schränken so 1x mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von Felica am 10.12.2019, 17:26 Uhr

Unter der Couch einmal die Woche, weil Hund. Unter dem Bett nie, weil bodenerdig. Etwa einmal im Halbjahr aber im Bettkasten usw. Dann wenn die Matratzen gewendet wird. Unter Schränke dort wo möglich, nicht alle kann ich verschieben. Diese sind aber mit wenigen Ausnahmen bis auf den Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von Mutti69 am 10.12.2019, 17:41 Uhr

Ich komm auch nicht wirklich unter die Möbel. Ich nehm dann halt (1 x pro Woche) den Swiffer, das ist nicht klinisch rein, aber die Wollmäuse kann ich so einfangen und am durch die Wohnung rollen hindern.

Stress dich doch nicht, sieht doch keiner *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von LeRoHe am 10.12.2019, 19:07 Uhr

Alma und Resi saugen täglich auf ihrem jeweiligen Stockwerk unter Couchen und Betten.

Schränke putze ich wenn ich Lust dazu hab. Genau wie Fenster. Einmal im Jahr. Total unnötige Zeitverschwendung.

Ein sauberer Boden, saubere Bäder, Betten, Küche und Klamotten sind mir dagegen sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von Lovie am 10.12.2019, 19:27 Uhr

Auf den schränken alle heiligen Zeiten mal, zuletzt im bv mit nestbautrieb vor roundabout 5 Jahren. Soll doch staubig sein da oben, mir buchs.

Unter der Couch ungefähr einmal im Monat und unter den Betten ungefähr alle 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterm Sofa täglich ....

Antwort von Caot am 10.12.2019, 19:33 Uhr

... unter den Schränken alle 2 Tage, unter den Betten der Kinder 1xWoche, unter unserem Bett 1xJahr und auf den Schränken ....

Mit dem Swiffer komme ich da gut drunter. Benutze ich auch für die Treppen innerhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von Philo am 10.12.2019, 20:05 Uhr

Mich stört das auch alles, aber mir reicht oft die Zeit nicht, jede Woche gründlich das Haus von oben bis unten zu putzen.
Daher mache ich immer grob sauber und putze dort genauer, wo es mich am meisten stört.

Häufigkeit: vielleicht 1x im Quartal auf Schränken und Wegschieben der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von MetaN am 10.12.2019, 20:50 Uhr

gsd, ich bin nicht die einzige in dieser größenordnung...

aber ich habe jetzt eine übermotivierte putzfrau, die das alles nach und nach abarbeitet, und gelegentlich meint „hier wurde aber schon lange nicht mehr sauber gemacht...“

ist mir dann immer etwas peinlich, aber nun ja, so ist es halt. umso besser dass es jetzt besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsfrage

Antwort von Lovie am 10.12.2019, 21:35 Uhr

Für eine Putzfrau bin ich noch zu geizig bzw ist es mir noch nicht zu dreckig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.