Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 27.06.2010, 21:00 Uhr

Hauskauf-----frage

wie lange habt Ihr im gesucht? Gebaut oder "gebraucht" gekauft? Musstet Ihr viel umbauen??

 
27 Antworten:

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:01 Uhr

streiche ein "mit" oder ergänze ein "Schnitt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 21:02 Uhr

sususchnucki...hotel sagt kein frei nur einzelzimmer...

nun nochmal zu eurem pensionszimmer...beschreib mir mal oder bilder oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von Kater Keks am 27.06.2010, 21:03 Uhr

Wir haben vom Plan weg gekauft, da stand noch nichts. Wir haben bauen lassen, und immer gleich gesagt, wo wir was hin haben wollen...so Steckdosen, Leitungen und so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von Melli130 am 27.06.2010, 21:04 Uhr

wir haben gebaut.
Das Grundstück haben wir fast ein Jahr gesucht (jetzt, mit Kind, würde ich mich umentscheiden und nicht mehr hier bauen, aber egal, nu steht das Haus halt) Der Bau war innerhalb von 6 Monaten bezugsfertig.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von Joni76 am 27.06.2010, 21:04 Uhr

Ich spreche jetzt mal für meine Eltern (vor 2 Jahren ein Haus gekauft). Sie wollten von Anfang an nicht bauen, sondern ein "Gebrauchtes". Die erste Besichtigung war gleich ein Volltreffer. Das Haus war eigentich bezugsfertig. Es stand noch Zeug von der Vorbesitzerin drin (verstorben), da ist der Sohn mit meinem Eltern durchgegangen und sie konnten sich aussuchen, was sie noch haben wollten. Der Rest wurde entsorgt und sie konnten einziehen. Sind 5 Zimmer (120m2) für ca. 250 000€ (Nähe München..teuer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:melli

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 21:06 Uhr

warum würdest du da nicht mehr bauen?

welche hausbaufirma habt ihr genommen?
ähm nicht wundern...interessiert mich auch...da bei uns aktuelles thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keks

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:06 Uhr

Neubaugebiet? Haben wir auch überlegt, wird aber erst erschlossen und ich habe keine Lust auf 10 Jahre Kräne und Bagger vor der Tür
Abgesehen davon sind das hier keine besonders reizvolle Lagen, in denen noch Gebiete entstehen. Tja und die bestehenden Häuser sind meist innen so gruselig, dass man üppig investieren muss, um es so zu renovieren, dass man darin wohnen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diana

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:09 Uhr

echt??? Hier im Kaff?? Es gäbe noch andere in der Nähe, ich schicke noch mal nen Link...
Zu unserer "Kammer" :-) Also sind knapp 12 qm mit großem Fitnessturm drin (dank Mann ) und nem Schlafsofa; zudem noch ein Minibad, in dem derzeit noch ein Fitnessrad und so ziemlich ALLES steht, was wir hier nicht mehr sehen wollten
Gut, das könnte man irgendwo verstauen :-) Ist nur die Frage, ob das mit Mini so adäquat ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:melli

Antwort von Melli130 am 27.06.2010, 21:10 Uhr

es ist halt eine recht alte Nachbarschaft, in die wir uns "hineingebaut" haben.
Keine anderen Kinder hier, die Strasse ist doch trotz Wohngebiet recht stark befahren, weil es eine Verbindungsstraße zwischen zwei Hauptstraßen ist und somit gerne genutzt wird.....

Hach, finds halt schöner, wenn man auf einer Spielstrasse oder so im Neubaugebiet wohnt. Da haben alle Kinder im gleichen Alter und so.

Wir haben damals alles selbst vergeben, wir waren unsere eigenen Bauleiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von carry2 am 27.06.2010, 21:10 Uhr

Wie nahe an München ist das denn? Denn 250.00 für Nahe München ist doch nicht teuer???? Da gehts bei einem RH mit 350.000 normalerweise los.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 21:12 Uhr

oh das ist arg klein für drei personen.

das hotel was du rausgesucht hast...sieht toll aus, aber laut onlinebuchung wird die auskunft nur einzelzimmer gegeben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von nani82 am 27.06.2010, 21:12 Uhr

gebraucht gekauft. würde nicht neu bauen wollen.
grund 1: viel zuviel stress und zu viel unvorhergesehne dinge
grund 2: eigentlich noch viel wichtiger, man bekommt kaum grosse grundstücke in reizvoller lage zu einem anhembaren preis. das ist bei gebrauchten schon eher!!

unser haus hat uns gefunden!! die nachbarin meiner eltern hat es uns abgeboten und wir haben zugeschlagen! ich will hier nicht mehr weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Kater Keks am 27.06.2010, 21:12 Uhr

Naja, es ist als Reihenhaussiedlung geplant...bisher stehen aber erst 4 Reihen....und das wird wohl (erstmal) so bleiben...obwohl inzwischen alles verkauft oder vermietet ist.

bagger und Kräne haben wir so gut wie gar nicht gesehen, denn die Häuser sind alle gemauert, Ziegel auf Ziegel, da hat man höchsten Baugerüste gesehen und dann später die Parkettleger gehört, aber mehr nicht.

Naja, und wenn man tagsüber arbeiten ist, bekommt man das ja eh nicht mit.

Ich bereue es jedenfalls nicht und will hier nie wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:melli

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 21:14 Uhr

oh danke dir. ich höre mir eben gerne einwände an, um sie einfach in betracht zu ziehen.

eigener bauleiter? nicht unser ding...da muss ne firma ran, aber welche es werden soll steht noch nicht fest.

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:15 Uhr

ich kann ja morgen mal rüber gehen und fragen... Hab Dir per PN noch 2 Hotels geschickt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kater keks

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 21:16 Uhr

komme ja auch aus berlin...

sagst du mir wo du vom plan weggekauft hast?

kenne ja auch einige wohnparks und dort geht das alles super flink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von carry2 am 27.06.2010, 21:16 Uhr

Wir haben unser Haus zufällig gefunden. Wollten eigentlich noch eins bis zwei Jahre warten, aber es war in der Gegend wo wir unbedingt hin wollten uns sonst hat auch alles gepasst. Außerdem war ich gerade schwanger.

Ein Bad haben wir komplett renoviet. WIr haben neue Böden, Wände gestrichen, entrümpelt. Das Haus ist in einem sehr guten gepflegtem Zustand. Wir werden noch das EG umbauen, Durchbruch zw. WZ und Küche. Ansonsten wollen wir natürlich nach und nach noch reinrichten. Neue Fenster, neues Dach, DG renovieren, neue Küche.... aber das wird Jahre dauern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:16 Uhr

das ist toll!! Leider sind die Gebiete wie gesagt hier nicht so schön gelegen, die jetzt noch Kapazitäten haben... dann suchen wir wohl erst mal weiter. Hatten ein schönes gesehen, aber laut Gutachter müssten wir min. 100.000 für den Umbau investieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:melli

Antwort von Melli130 am 27.06.2010, 21:17 Uhr

du hast ja schon ein Kind/Kinder. Da achtet man vielleicht mehr darauf, wo man baut. Wir haben vor 5 Jahren gar nicht überlegt, wie es hier mal mit Kindern werden würde. Nunja, und jetzt, wo Noah da ist, ist man doch ein wenig wehmütig und hätte lieber woanders gebaut.
Wobei das jetzt Klagen auf hohem Niveau ist. Ansonsten fühlen wir uns hier wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf-----frage

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:19 Uhr

ja, das würden wir halt gerne alles vor Bezug machen lassen, falls nötig...
Ach echt schwierig, aber so lange suchen wir ja noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 21:19 Uhr

oh das wäre natürlich klasse. doppelzimmer plus kind plus frühstück.

ja und das datum wäre vom 31.7-4.8/5.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater keks

Antwort von Kater Keks am 27.06.2010, 21:19 Uhr

Gebaut ist es vom Petruswerk, und soll auch weiter gebaut werden, aber ich denke, die warten bis Schönefeld fertig ist, denn dann werden die hier weggehen wie warme Semmeln.....

Ich kuck mal nach einem Link.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:20 Uhr

toll
ich gehe morgen fragen; kann mir kaum vorstellen, dass die nur Einzelzimmer haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 21:23 Uhr

dit hat aber dit internet jesagt

aber wenn die einheimischen fragen gehen wird das vielleicht was

wäre das datum so okay? männe will nämlich am 6.8-8.8 noch ne kanutour machen.

achso und die bilder sind mal wieder voll süß gewesen. freu mich auch schon voll dolle den minisusu zu sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von susu75 am 27.06.2010, 21:25 Uhr

ja Datum ist super. Müsste wohl montags arbeiten, aber vielleicht kann ich auch was verschieben... muss mal Chefin fragen
Ich freu mich total wenn das klappt.
Hab Tige mal gefragt, ob sie nicht auch Zeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carry

Antwort von Joni76 am 27.06.2010, 21:27 Uhr

Das Haus liegt ca. 45 km nördlich von München. Zwischen Ingolstadt und München. München direkt ist natürlich noch viel teurer, aber im Vergleich zu anderen Gegenden (Norddeutschland, Ostdeutschland) ist es schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carry

Antwort von carry2 am 27.06.2010, 21:30 Uhr

Ach so, dachte schon Einzugsgebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.