Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukki190589 am 10.09.2017, 13:28 Uhr

Hebamme Hilfe/Wie lange

Huhu
Unser Sohn ist 18wochen jetzt haben wir immer mehr Probleme beim stillen und mit sein Gewicht.
Meine Hebamme hatte ich nur bis zur 8woche.
Muss ich ein Rezept haben vom Gyn??? Oder wie läuft das jetzt bin echt am Ende mache mir nur Sorgen;(

 
4 Antworten:

Re: Hebamme Hilfe/Wie lange

Antwort von sarahT am 10.09.2017, 13:32 Uhr

Du kannst deine Hebamme einfach anrufen. Sie ist so lange du stillst auch für dich Ansprechpartnerin. Gerade wenn du dir Sorgen machst kannst du das tun. sie rechnet direkt mit deiner Kasse ab.
Hast du hier im Stillforum schon mal um Rat gefragt?
Ruf dene Hebamme bald an, wenn du dir solche Sorgen machst und es dir nicht gut geht.
Alles Gute dir und euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Hilfe/Wie lange

Antwort von Himbeere90 am 10.09.2017, 13:34 Uhr

Genauso war es bei mir auch. Beim stillen kann sie dich jederzeit beraten! Das kann sie auch abrechnen. Hatte meine 6 Monate, war bei mir etwas komplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Hilfe/Wie lange

Antwort von sterntaler82 am 10.09.2017, 14:03 Uhr

Solange du stillst kannst du deine hebamme bei stillproblemen kontaktieren, bis zum ende der stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Hilfe/Wie lange

Antwort von Gustavinchen am 10.09.2017, 20:59 Uhr

Meine Hebamme hatte mir gesagt, dass ich sie bis zum ersten Geburtstag bei Problemen kontaktieren könne, selbst wenn ich nicht mehr stille. Das werde von den Kassen übernommen. Bei einem 18 Wochen alten Kind hast Du also definitiv noch Anspruch auf Unterstützung.

Außerdem hättest Du noch die Möglichkeit, Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen. Geh doch mal auf die Internetseite http://www.lalecheliga.de/ und suche dort, ob es eine Stillberaterin in Deiner Nähe gibt. Die Stillberaterinnen der La Leche Liga haben wirklich einen guten Ruf. Und sie arbeiten ehrenamtlich, die Unterstützung würde Dich also nichts kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.